Posts by hellraiser

habe gerade das selbe problemm!

allerdings habe ich die box im auto liegen gehabt. die box dann im kalten zustand ans netz gehängt.

sie bootete bis zum menue vom Flash wizzard dann hängte sie sich auf.
    neustart brachte das problemm nicht mal bis zum menue!

habe im Flash Gimini 2.4 drin.
    beim zuschalten kommt noch das Bild doch stark verzehrt mit streifen.

bin mir gerade nicht sicher ob ich den BL auch nicht zerstört hebe!

bin dankbar für tips!

hallo FIZ!

ich hatte meinen eltern die DB5620 und den schwiegereltern eine DB500s hingestellt! und beide sind im grunde genommen zufrieden! den meine eltern gut auch die Seltern orientieren sich immer noch auf die herkömmlich art und zwar der Kanalnummer nach!

daher keine Ahnung wie weit deine Eltern der technik nach sind die DB500 ist eine sehr gute wahl! Auch weil eben alles für die Boxen verfügbar ist! (sprich sofware)

mfg

Danke """spielerjo"""

Ich hätte wirklich nicht gedacht das so viel am Kabel liegen kann!
    Doch jetzt ist das Problemm vom Tisch! das letzte stück des verlegten kabels etwa 10m war ungefähr 7-10Jahre alt! und das Stück hat Problemme bereitet.

Musste etwas mehr am Haus tun aber jetzt gibts keine grossen Verluste und alle Kanäle sind vorhanden!

thx noch mal

Wenn es das Kabel ist, kann es eigentlich ja nicht sein das ein tag davor die Sender da waren und dann plötzlich ein so starkes Rauschen in diesem Frequenzbereich auftritt dass die Sender nicht mehr empfangen werden können!

Ich werde die Box wieder am DISEC-Schalter anschliessen um dieses Problemm hofe ich auszuschliessen!

Wenn es dass nicht ist kann es an dem Image liegen? oder sonst was anderes?

OK!

Danke für schnelle antwort

aber ich habe etwa 30m Kabel! das Signal kann bei dieser länge doch nicht so schwach ankommen! und ich weiss nicht ob ich mich darauf beruhen kann aber der Satfinder zeigt mir ein sehr starkes signal an! ich liege bei Astraund Hotbird mit ca 90% bei Sirius 75-85% je nach Transpoder!

Falls es das Kabel ist kann ich ein Versterker dazwieschen schalten?

Hallo alle zusammen!

Habe ein relativ grosses Problemm und weiss nicht woran das liegen könnte.
    Volgendes: Habe eine DB500 mit Gimini 1.05. Habe es bei mir zuhause laufen lassen mit Astra und Hotbird. Und wie erwartet hat alles so funktioniert wie mit der DB7000.
    Alles schön und gut, doch die Box ist nicht für mich! Jetzt habe ich die Box beim Kollegen laufen mit Astra,Hotbird,Sirius am Anfang habe ich bei der Kanalsuche die ORF sender vermisst. warum auch immer die, Box hat sie nicht gefunden. Jetzt lief die Box etwa 24std und Plötzlich waren Kanäle wie Pro7, Sat1, Kabel1, N24 weg. Es stand ""gelöschter sender""

Ich würde sogar behaupten das alles was im ProSieben alls Provider fehlt! die erneute Sendersuche hat nicht gebracht!
    Sogar ein originales Image hat nicht gebracht und das habe ich per DreamupLan instaliert!

Diese Problemme hatte ich mit meiner DB7000 nicht ! Weiss momentan auch nicht so ganz wo ich ansetzen muss,soll!

ich freue mich auf jede Hilfestellung!

Hallo alle mieinander!

Allgemeine Frage:
    Wisst ihr wie gross der interne Speicher der DB 500S ist.? hab schon überall gesucht und leider nichts gefunden! Schlecht gesucht???:-(

Mir geht es um die vielen Pluginns. Wie viel ich im endeffekt draufmachen kann!

Vitali

Wollte noch mal mich melden hab leider kein internet mehr! warte immer noch auf meine DSL leitung! deswegen keine antwort!

habe eine direkte Verbindung zur DB! und mit Linux KBear FTP proggy habe ich die maxwerte wie hier gepostet wurde! 4-5mb!

doch windows ist es immer noch dasselbe!

sollte wieder von mir kein antwort kommen liegt es nur an dem Provider der es nicht gebacken kriegt mir den Anschluss freizuschalten! :-(((

danke für die hilfe! sobald ich wieder zuhause Inet habe werde mich öffters hier zeigen!

greez vitali

hallo!

hab von pc->dream knapes 1mb variirt aber so ziehmlich offt! hab auch schon viel wenniger gehabt!

von dreamb.->pc maximal 1,5mb! das ist dann doch ein stückchen langsammer wie bei dir!

An was liegt das ganze! hab im lokalnetz nichts am laufen was die rate runterziehen könnte! 2 rechner und DB! wobei nur ein rechner an ist!

ich vermute das es an der Dreambox liegt doch was? Treiber? HW?

Hallo alle zusammen!

Hab mich mit der DB eigentlich schon recht gut auseinander gesetzt. es läuft auch alles recht stabil und ganz gut! sowohl Flash wie auch USB.

Doch das einzige interessiert mich noch: Warum ist der Up- und der Download so langsam? Bei 100mbit lan müsste man eigentlich bis zu 10mb haben. Dieses Thema habe ich leider nicht sehr intensiv gesucht gehabt hab auch nicht mehr die Zeit dazu! hoffe es gibt ein paar antworten darauf!

thx voraus