Posts by chris4789

Original von Oldboke
    Ich hatte in meiner dm800 immer einen USB-Stick stecken.
    Im Bios hatte ich auch nichts fest eingestellt.
    Gigabit-Switch von DLink und Upload ca 5 MB/s, Download ca 10MB/s.

Mit meiner 7025+ komme ich seit ca. einem Jahr auf max. 2,75MB warum auch immer ?( Vorher hatte ich bis zu 9,75MB ...

Original von DoctorUltra
    Ich habe noch ein Problem, seit neuestens wird mir jeden Tag 0 Std. angezeigt, d. h. als wäre schon alles geschaut, wahrscheinlich liegt es am epg refresh?

Ja es funktioniert auch mit dem Elektro nicht weil es anscheinend nicht prüft woher der Einschaltbefehl kommt.
    Ich hoffe auch dass Tode hier nochmal was machen kann.
    Urlaubszeit und Sommer sind ja nun schon fast vorüber .... ;)

grüße
    chris

Original von migra
    Hallo
    kann mir einer eine Wlan Brigde empfehlen für die 7000er?

Hallo,
    Also grundsätzlich ist es egal aber ich würde eine vom gleichen Hersteller des Routers oder Accesspoints nehmen.
    Das funktioniert dann 100%ig.

Grüße
    chris

Hallo,

Wenn Du auf beide Geräte zugreifen willst stellst Du im Router ein dass er z.B. port 80 and die IP+Port 80 des Qnap weiterleitet.
    bei Port 88 soll der Router an IP+Port 80 der Dreambox weiterleiten.
    Oder meinst Du was anderes?

grüße
    chris

ferry + @skywatcher

Vielen Dank, das hört sich ja generell gut an!
    Hatte nur unter QNAP gesucht, da fand ich leider viel zuviel unzutreffendes ...
    Dann werd ich mir das Teil mal zulegen.

grüße
    chris

Hallo Leute,

Stehe gerade kurz davor mir o.g. NAS zuzulegen.
    Möchte PC sichern und Musik und Filme drauf speichern.

Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf ob ich da 2 Partitionen mit NTFS und EXT3 anlegen soll oder ob NTFS genügt.
    Habe irgendwo gehört/gelesen dass die Übertragungsgeschwindigkeit dann drastisch sinkt, möchte in Zukunft auch HD vom NAS schauen und das natürlich möglichst ohne Ruckler ;)

Hat eventuell jemand Erfahrung mit diesem NAS und sichert auch Daten vom PC drauf?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

chris

Original von hobel
    Ich finde, das ist ein Bug. Wenn keine Netzwerkverbindung da ist, verabschiedet sich die Box mit einem dauerdrehenden Spinner ohne irgendeinen Timeout oder sowas. :gelb:
    THX

Hallo
    Das ist kein Bug sondern ein falscher Parameter.
    Du solltest deine Mount-Parameter überprüfen - siehe wiki "lock" + "Soft".

Grüße
    chris

Hallo

Also das ist alles so wie es Standard ist im Enigma2 ist eben anders wie bei Enigma1.
    Zusätzlich kannst Du noch die rote Taste zur Aufnahme drücken.

grüße
    chris

Original von The_Raven
    Im kabel funktioniert das, dort gibt es einen transponder wo der gesammte epg gesendet wird. Ob das jedoch bei sat auch so (oder ähnlich) ist, keine ahnung.

Gibt es glaube ich auch für Astra, such mal im Forum von DVBViewer denke da habe ich was über die genauen Frequenzen gelesen.
    Aber ob die Dream was damit anfangen kann bezweifle ich ...

grüße
    chris

Hallo,

Also die Box unterscheidet sich anscheinend nicht wirklich von allen anderen von DM, mindestens nächste wenn nicht die übernächste Hardwarerevision abwarten dann läuft die auch so wie die von 7020 und 7025+, nämlich einfach top ...
    Wünsche allen "Betatestern" die schon gekauft haben viel Glück ;) ich warte einfach noch ab.

grüße
    chris

Hallo,

Also ich würde das erstmal auf die Festplatte oder einen USB-Stick/CF schreiben lassen, ist am einfachsten.
    Ich kenne Mg nicht so gut aber du müsstest fürs speichern im Netzwerk zuerst eine Freigabe auf deinem PC oder wo auch immer einrichten, inkl. aller Benutzerrechte usw., und diese in Mg eintragen sowie wohin es das Log schreiben soll.
    Also mir wäre das zu kompliziert und fehleranfällig ...

Grüße
    chris