Posts by chris4789

Hi,

You could either get access through connecting the box to your Laptop by LAN or by WLAN with help of an Accesspoint.

Maybe it is also possible to install a Wireless Bridge and change Dreambox's MAC address but I have no idea if this would work or not.

Original von Speeedster
    Barry Allen hilft (du blamierst dich nicht ;) ),
    Mr Freeze hilft ebenfalls...
    beide lösen das Problem mit dem Flash!

Naja muss mich beim BA mal einlesen, habe ich bis jetzt immer standhaft verweigert :gutenmorgen:

USB Sticks sind nicht das Optimale für die 7025, versuch mal ne CF Karte...

Aha interessant, wieder was neues gelernt ...
    Werde ich dann mal eine CF testen.

und das Merlin läuft sehr schnell und stabil! ;)
    Ich bin mit meiner 7025 mit Merlin OE 1.6er Image vollstens zufrieden!

dito (das mit dem testen ;))

grüße
    chris

Hallo,

Kodo hat da natürlich recht, es ist der Flash mit 32MB der da zwickt ...
    Erweitern kannst den soweit ich weiß nur mit dem "Freezer" Plugin von Gutemine aber ich habe da mit G3 das Problem das mir zwar der USB-Stick erkannt wird aber leider nicht im E2 :rolleyes:
    Meine 7025 ist eine "Produktivbox" d.h. der WAF muss passen, da habe ich leider nur selten und wenn doch sehr wenig Zeit etwas rumzubasteln.

Ich hoffe dass da für die 7025 noch was optimiert wird da mir, wie schon oben erwähnt, das G3 sehr sehr gut gefällt.

grüße
    chris

Original von ems-edv
    Entweder habe ich noch keinen klaren Kopf , oder selbiger hat Startschwierigkeiten in 2011

Hallo,

Nee sicher nicht ;)
    Die jwg. Images werden einfach vom CVS hergenommen und kompiliert, unsere 7025 hat leider zuwenig RAM gegenüber den aktuellen Boxen, daher füllt das Standardimage den RAM schon zu 90%, falls Du noch ein paar Plugins installierst ist leider schluss ...
    Ich bin auch wieder zurück zu 4.7, obwohl mir G3 sehr gut gefallen hat.

Beim 4.7 habe ich Samba, Videothek, Elektro und CCcam ohne Probs laufen, beim G3 dito rumpelts schon ohne Samba ...
    Ein paar MB RAM-Speicher müssen ordentlich was kosten dass DM da so gespart hat :rolleyes: - frei nach EK/VK = EK x 100´ 8o

grüße
    chris

Hallo

Also ich würde mir da auch ein schlankeres Image wünschen.
    Ein Problem ist auch dass ich nichts mehr deinstallieren kann falls Updates am Feed liegen, da diese vorher installiert werden müssen bevor ich wieder zum deinstallieren markieren kann ?(
    Beim Update läuft aber jedes Mal der Speicher voll, somit habe ich keinerlei Möglichkeit da was zu ändern ...
    Ich denke ich muss vorerst wieder zu 4.7 zurück bis ev. eine Lösung für die 7025 gefunden ist, was ich aber stark hoffe ;)

grüße
    chris

Hallo,

Ich habe mir angewöhnt als erstes nach dem Flashen die po Dateien und die Länderflaggen zu löschen, dann hatte ich immer um die 1,5-2MB im Flash frei so wie nun auch im aktuellen G3.

grüße
    chris

digi74
    Super, vielen Dank für die rasche Hilfe!
    Jetzt läufts, das hat mich schon lange gestört dass ich keine Filmangaben zu den DVBV Filmen hatte.

Jetzt bräuchte ich nur noch die andere Richtung (eit zu txt) dann wäre ich vollkommen zufrieden ;)

Danke nochmals!
    chris

frodo_gtx
    Danke für das Programm!

digi74
    Danke für das Script!
    Aber ich habe dabei ein Problem bzw. bekomme ich immer eine Fehlermeldung :rolleyes:
    Zeile 48, 3 und Permission denied

Ich kenne mich mit Scripten gar nicht aus würde es aber toll finden wenn ich die eit's erstellen könnte um endlich auch die EPG-Info für die DVBV Dateien auch auf der Dreambox zu haben.

Sagt Dir die Fehlermeldung was? Permission denied ist mir klar aber warum?
    Wäre toll wenn Du mir da etwas unter die Arme greifen könntest!

Vielen Dank im Voraus,
    chris

Original von Speeedster
    Falls du die Probleme ansprichst mit dem neuen Kernel, der ist mittlerweile nicht mehr drin...sondern "nur" noch das OE1.6...

Hallo,

Heißt das dass wieder der "alte" Kernel genommen wurde/wird?
    Was bringt dann das OE1.6?

Grüße
    chris