Posts by chris4789

Hallo,

Dann würde ich mal ein Plugin nach dem anderen deinstallieren und zwischendurch immer kontrollieren ob sich was ändert.
    Wenn das nichts nutzt bleibt dir nur neuflashen, is aber auch gerade erst ein neues iCVS rausgekommen ;)

grüße
    chris

Hallo,

Nein Du trittst niemand auf den Schlips, aber deine Aussagen sind etwas kurz und daher kann man's leicht falsch verstehen ...

Falls Du eine 7025 ohne + hast könnte auch sein dass das Netzteil langsam stirbt.
    Die Platte läuft an, zieht zuviel Strom und schaltet wieder ab und das Ganze wiederholt sich dann. Ich habe das schon mal bei meiner 7020 mit einer WD gehabt.
    Kannst Du überhaupt mit der "Video" Taste immer auf die Platte zugreifen oder hakt's da öfters?

grüße
    chris

Original von chiarascarlet
    die box hängt im Netz. Ich denke daran liegt es nicht.

Also wenn das deine Art ist gut gemeinte Lösungsvorschläge zu behandeln dann wird dir hier keiner weiterhelfen können :rolleyes:
    Ist es zuviel verlangt das NW-Kabel mal kurz abzuklemmen?

Hallo,
    Also ich bezog mich da auf reini3549 wegen dem fehlenden NFS ...
    Falls Du wirklich nur Musik und Bilder anschauen/hören willst sowie Daten vom PC zu sichern nutzt Du wahrscheinlich nur 10% was Dir Synology oder Qnap bieten.
    Da findest Du sicher was weit aus günstigeres ;)
    Ich habe die Linkstation LS-VL mit 1TB Platte um ~150.- gekauft und bin sehr zufrieden.

grüße
    chris

Original von reini3549
    Wichtig ist, dass die Box NFS kann. Habe mal eine Buffalo Terastation ausgetauscht, da die dieses Protikoll nicht kann.

Hallo,
    Ist inzwischen aber leicht möglich das nachzurüsten da es im Kernel schon drin ist.
    Da hast Du schnell mal € 100.- gespart ....

grüße
    chris

Original von MMS
    Wikipedia Concierge:
    Concierge wurde in Frankreich ursprünglich der Torhüter oder Pförtner einer Burg genannt.
    So So , also sowas erledigt bei denen mal eben der Pförtner ... ;)
    Gruß MMS

Quickdic (EN / DE): Concierge => Hausmeister :tongue:

Yes setup is of course required ;)
    There is no difference between connection through LAN or WLAN.
    The easiest way is to activate ICS (internet Connection Sharing) on your Laptop if you arer using XP, otherwise I unfortunately cannot help you, I have just XP installed.

If you have XP you have to start the "network wizard" or "network assistant" in the system control to allow other users in your LAN to access internet through your Laptop.

But please note that activating of ICS will change your LAN IP-address automatically to an IP range which is defined from Microsoft :rolleyes:, check it with help of the dos-prompt and "ipconfig /all".
    If you now would give your DB an IP in the same range of your Laptop you would have access to the web through your Laptop - enjoy! :hurra: