Posts by LarsRosen

Nuja versuch macht klug...
    1080P-->Absturz eben.

Ich hab kein Bock mehr. Ich flash da auch kein andres Image mehr, die geht Montag zur Rep.

Bei denen wones funktioniert:
    Auf welcher Auflösung habt ihr die stehen?
    UHD 2160P ?

Ich will eigentlich vermeiden, dass ich DMM wieder eine Box zusende mit dem selben Ergebnis. Es scheint ja bei einigen zu funktionieren.
    Liegt es evtl an einem Plugin? Nur was mich daran stört ist, dass vor 3 Wochen die Box eingerichtet wurde. Mit allen Plugins die ich benötige. Sie lief 3 Wochen ohne Probleme und jetzt fängt es an, vor allem ohne störmeldung.
    Das Bild hängt, die Box läuft weiter....

Hallo,

ich habe im September mir eine 920 zugelegt wegen den UHD.
    3 Wochen lief sie mit dem aktuellen unstable image.
    Dann fingen die freezer an. Box bleibt stehen ton läuft weiter, nur Hauptschalter möglich.

Also zu Dream geschickt. Mainboard wurde getauscht.
    Vor ca 3 wochen kam die zurück und lief Top. Bis vorgestern.
    wieder diese Freezer.

Schon wieder MB defekt? Habt ihr auch die Probleme? Liegt es m image. Das erstellte enigma log von mir ist eigentlich unaufällig....

Files

• enigma.log

(190.42 kB, downloaded 9 times, last: )

Hallo,

ich möchte gerne wenn es bei mir an der Tür Klingelt das Kamera Bild aufrufen lassen für ca 30 Sekunden.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Ich schalte auf die Kamera um und Springe nach 30 Sekunden wieder zurück. Das Funktioniert auch eigentlich ganz gut, jedoch springt er nicht auf den "letzten" Kanal, sondern den Vorletzen, da der Umschalt befehl über eine HTTP anfrage gekommen ist.

2. Zweites Fenster mit Kamera im PIP modus öffnen. Aber da habe ich kein Web befehl gefunden. Vielleicht kann mir von euch da jemand weiter helfen?

Oder es gibt nich eine ganz andere Idee?

Ne booten tut die nicht, sonst hätte ich das über die rc.local gemacht.

mir geht es um den wechsel wenn die Uhrzeit im Display steht(für mich is die box aus) zu dem wenn ich glotzen tu.

Früher was das mal enterstandby.py und leave standby.py meine ich

Hallo,

kann ich irgendwie beim wechsel von standby nach an bzw. an nach standby ein script ausführen lassen?

Wenn ich mich richtig erinnere gab es ein im alten gemini rc.script was beim wechsel aufgerufen wurde.

Hallo,

Es gibt ja das Problem, das manche HD Foscam's nicht über den rtsp Stream direkt aus Bouquet aufrufbar sind.
    Dies liegt daran, das der gstreamer auf ein Audio stream wartet, den die Foscam's teilweise nicht richtig absenden. Ich habe bereits ein Ticket bei den gstreamer jungs eröffnet, verspreche mir aber davon keine nicht viel, da keine die Cam hat.

Parallel dazu habe ich den Support von Foscam drauf angesetz, das sie bitte den Audio stream disablen sollen. Heute bekam ich den Patch und jetzt funktioniert die 9828W an der Dream.

Der patch dürfte auf allen Cam's gehen die diese Firmware haben:

endung txt entfernen

hmmmmpf OK
    installieren ging so, aber sobald ich auf config gehe und den device änder crasht es.

Wenn ich untet /etc/enigmalight.conf eine config einspiele, zeigt er mir den geänderten pfad nicht an.

Habe jetzt mal testweise acm0 auf usb0 gelinkt.

jetzt geht es bis auf mein Blau???

Wenn ich mein Karatelight auf moodlight stelle und RGB test mache fehlt Blau?
    Hat das Problem auch jemand oder sind meine Stripes putt?

Also bei der 7080 geht die Installation voll in die Hose,
    Er erstellt nicht ein ordner, wenn ich sie von hand erstelle sind sie nach der Installation alle weg.
    Im Plugin menu ist auch nichts zu sehen.

Habe es mal manuell Installiert, ich kann weder eine Config einspielen, die nimmt er nicht an.
    Wenn ich Config editor irgendwo OK drücke kommt ein greenscreen

Lässt sich auf meiner 7080 nicht Installieren wegen fehlendem cheetah,
    installiere ich cheetah(beide deb probiert) sagt er es fehlt python obwohl ich die
    python-core2.7 drauf habe.

Also,
    ich stand vor dem Selben Problem wie ihr. Ich hatte eine DM8k und hatte auch angst mir die 7080 zu kaufen falls die Wolke das Pairing wirklich Hard aktiviert.
    Aber als ich dann mir die Specifikationen der 820 und 7080 durchgelsen hab kam mir ein leichtes grinsen ins Gesicht.
    Auch wenn es im Moment nicht nutzbar ist, wieso baut DMM wohl ein HDMI Input an die neuen Kisten? Bestimmt nicht weil die TV Geäte zuwenige davon haben.
    Im schmlimmsten fall ist der HDMI nur geschleift, dann kann da halt der Schrott Reciever sein Bild durchdrücken. Im besten Fall schafft es jemand das das HDMI Signal auch aufgezeichnet werden kann und evtl noch den Wolken Reciever per CEC zu steuern. Dann hat ma halt anstatt 4 Tuner noch ein 5 dazu.

Also aus diesem Grund bin ich sofort in den nächsten Großhandel gefahren, um mein neustes Familien Mitglied ab zu holen. Und es hat sich absolut gelohnt....

Hallo,
    ich versuche verzweifelt meine 7080 mit nfs server zu bestücken.
    Im Kernel module ist es installiert. Den Punkt darüber exportfs kann er nicht installieren, da kommt die meldung das er das paket nicht findet.
    unter /etc gibt es auch kein exportfs.
    und irgendwie finde ich auch im Gemini keine einstellungsmöglichkeit der nfs freigaben.
    nfsd tut scheinbar auch nicht laufen, sondern nur dieser dienst;

nfsiod