Beiträge von wiedumir

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Für mich ist das IHAD immer noch das beste Forum in Sachen Dreambox. Der Aufruf der anderen Foren gegen das IHAD war meineserachtens nur die Ausnutzung eines vielleicht schwachen Momentes.


    Plagiate sollten grundsätzlich keine Unterstützung finden. DMM hat aber nach meinem Empfinden sehr phantasielos darauf reagiert. Nervige Einblendungen wie zum Beispiel „ich bin ein Clone“ hätten schon einen Großteil der Probleme von alleine geregelt. Die Art und weise hinterlässt so nun aber ein ungutes Gefühl. Bei jedem Image fragt man sich nun automatisch: Funktioniert danach auch noch alles?.


    Ich bin Besitzer von drei Dreamboxen darunter auch einer 500. Mein erster Gang war ein Kontrollgang. Ist meine Box nun ein Clone, oder nicht? -- Es ist ein original. Glück gehabt. Die große Verbreitung des Gemini ist von DMM ausgenutzt worden. Damit das Vorhaben auch möglichst gut funktioniert, das heißt möglichst weit Verbreitung findet, wurde die Zeitbombe eingebaut. Die Prügel dafür musste letztendlich das Gemini-Team einstecken. Die Welt ist hart, aber ungerecht. Die Nutzer des IHAD sollten aber so intelligent sein, dies zu erkennen und über den Tellerrand zu schauen.


    Zum Schluss: ich freue mich schon auf eure neuen Releases.