Posts by EinsExtra

Guten Tag, liebe IHAD-Leute =)

Ich hab da diesbezüglich auch mal 'ne Frage...

Ich habe einen Noname-USB-Stick, der über Jahre an der 7020 hing und den ich heute an die DM800 angeschlsossen habe. In der 7020 wurde der Stick als IDE-Device erkannt und konnte von mir ganz leicht gemountet werden ... nämlich nach /media/usb
    Das Gerät war dort zu finden als ...
    /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/part1

Nun zu meinem Problem:

Der selbe Stick (ein USB 2.0-Stick mit 1 GB Speicher) wird erkannt als SCSI-Device...
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1

Leider läßt er sich nicht einbinden :(
    Ich hab echt schon einiges probiert ... über den Box-eigenen Gerätemanager, manuell in die fstab eingetragen, diverse mount-varianten probiert ... hat alles nichts geholfen.

Dann hab ich mal e2fsck laufen lassen...

root@dm800:~> e2fsck /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1
    e2fsck 1.38 (30-Jun-2005)
    Couldn't find ext2 superblock, trying backup blocks...
    e2fsck: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1

... und erhielt folgende Meldung:

The superblock could not be read or does not describe a correct ext2 filesystem. If the device is valid and it really contains an ext2 filesystem (and not swap or ufs or something else), then the superblock is corrupt, and you might try running e2fsck with an alternate superblock: e2fsck -b 8193 <device>

Dann hab ich den Test um den Parameter -b 8193 (den Super Block) erweitert und nochmal laufen lassen aber wieder kam exakt die selbe Meldung.

Der Stick funktioniert wunderprächtig ... aber leider nur in der 7020 :(

Habe ich zufällig irgendwas übersehen? Hat jemand von euch noch einen Tipp, was ich probieren könnte?
    Wie gesagt ... ich würde den Stick fortan nur an der 800er lassen ... aber dazu müßte ich ihn ja erstmal gemountet bekommen :(

Vielen Dank schonmal im Voraus!!! =)

http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/dm500_copy.php

homer: Ich habe mir auch bereits die DM800 geordert und stehe auch weiterhin zu DMM und IHAD-Gemini-Firmware. Ich finde es absolut richtig, dass endlich etwas gegen die Clone unternommen wird. Wenn mich der Zoll mit 2 Stangen Zigaretten aus Polen auf der A12 erwischt, muss ich die eine Stange auch vernichten ... so sollte man das auch mit den Cloneboxen machen!

Original von Carsten_2000
    und bei den preisunterschieden verstehe ich das immer weniger. meinen bekannten habe ich immer gesagt: gebt doch die paar euro mehr aus, das lohnt sich. billig ist nun mal nicht preiswert.

genau meine Meinung! Wer beim ersten Kauf geizt, wird am Ende immer draufzahlen. Leider denken die meisten Menschen immer nur von 12 bis Mittags, wenn sie glauben, "günstig" einkaufen zu müssen :rolleyes:

GEIZ STINKT!

Vielleicht haben es ja jetzt wieder ein paar Leute begriffen ;)

Original von Aquino
    Dennoch hat DMM das IHAD bewußt in das offene Messer laufen lassen. Was wären denn die Dreamboxen ohne Foren und Imagebauer wie das IHAD/Gemini? Ein Lieferant von drittklassigen STBen. Und zum Dank nun diese Aktion.
    Ich werde mir vor dem Kauf meiner nächsten STB sehr gut überlegen ob ich diese von DMM kaufe oder nicht vielleicht doch lieber von einem anderen Hersteller.

na dann kauf Dir doch was anderes ... machste doch eh nicht :D Am Ende kaufen doch wieder alle eine Dreambox, weil die eben bisher das A und O für gewisse Dinge ist. Aber ständig dieses rumgejammere hier und diese haltlosen Drohungen ... ich kann's irgendwann echt nicht mehr hören/lesen! Habt ihr kein Telefonbuch, in das ihr reinheulen könnt??? Lasst doch den Schädelmeister mit eurem Quark in Ruhe! Der kann nun wirklich am allerwenigsten für diese Dinge!

man man man ... haste solche Heulsusen schon gesehen? Und das wollen erwachsene Menschen sein :rolleyes:

schön, dass Du Dein Board wieder aufgemacht hast, Schädel! Und wenn jemand übermütig wird, nimmste seine IP, die Uhrzeit und gehst anschließend zur Polizei und zeigst ihn an :D Ich hab das auch schon so gemacht. Warum sollen immer nur die Forenbetreiber schuld an irgendwas sein? Man kann den Spieß auch umdrehen.