Posts by weiky

Original von Oldboke

Wenn die dm800 so genial wäre, würde sie mit jeder Anlage funktionieren.
    Wenn ich hier erweiterte Einstellungen wählen muss, um kein "Tunen fehlgeschlagen" zu bekommen, stimmt mit der 800 was nicht.
    Richtige Einstellung für meinen einfachen Spaun-DiseqC wäre "einfach", genau so wie an meiner 7025.
    Die gute dm800, kommt damit nicht klar, sondern verlangt erweiterte Einstellungen und hat damit auch längere Umschaltzeiten.

an einer privaten anlage ohne multiswitch funzt sie aber perfekt!!

Der typ macht mich krank!ruft mich an eine dm 400??gibt es in ganz de.nicht .lol habs ihm gestern 5mal gesagt ne 800er isses.er will ne 800er kaufen und im Labor nachbauen was der fehler ist!?der spinnt doch-soll um die kohle gscheite lnbs und switch kaufen dann gehts auch ohne labor spielerein!aber er ist 30jahre in der branche mich kotzt dass an.die box selber ist genial.

hm ich bin ja leihe,mir glaubt ers ja nicht der spacko,der nervt mich schon,immer dass gleiche gejammere,alle hd boxen gehn an der anlage nur die dmm800 nicht pffff

welches lnb ist zu empfehlen .er sagt beim multischalter sind 4 kabel auf eines

Original von weiky
    Sry wegen neuen post aber ich freu mich so vllt hft es ja wem weiter:
    also,heute hat der sat typ nen anderen multischalter probiert und mit dem finde ich endlich die lowband hd sender auch alle!mir fällt ein stein vom herzen nach 7 wochen rumgeteste!
    Was allerdings komisch ist wenn ich jetzt automatische kanalsuche mache findet er sie nicht!!!!
    Wenn ich aber manuelle suche mit der orf hd frequenz mache und netzwerksuche auf ein mache findet er brav alles.warum ist mir unerklärlich,aber es funzt endlich!vllt hilfts ja wem weiter der so wie ich inner hausanlage wohnt,ich bin so happy -)

so zu früh gefreut lowband klappt nur wenn er es als einziges anhängt,sobald er ein 2,3,oder 4 kabel draufmacht gehn die lowband nicht mehr?
    an was kanns denn liegen ,langsam glaub ich der kennt sich null aus

PS: er hatte preisner multischalter mit,aber da wurde er ganz böse als ich sagte er soll nen spaun testen.
    jetzt will er sich ne dm800 kaufen und im labor ??????? testen pfffffff
    die geschichte geht weiter

so nach wochenlanger rumsucherei ist der sat typ jetzt drauf gekommen,bei uns in der gemeinsamen anlage im haus ,funzt lowband sehr wohl,aber nur wenn man alle anderen 3 kabel abzieht beim diseq,sobald er highband dazu hängt findet die box keine lowband frequenzen mehr.
    kann mir dass wer erklären wie sowas sein kann ?
    er hat auch 2 verschiedene multischalter probiert.

Sry wegen neuen post aber ich freu mich so vllt hft es ja wem weiter:
    also,heute hat der sat typ nen anderen multischalter probiert und mit dem finde ich endlich die lowband hd sender auch alle!mir fällt ein stein vom herzen nach 7 wochen rumgeteste!
    Was allerdings komisch ist wenn ich jetzt automatische kanalsuche mache findet er sie nicht!!!!
    Wenn ich aber manuelle suche mit der orf hd frequenz mache und netzwerksuche auf ein mache findet er brav alles.warum ist mir unerklärlich,aber es funzt endlich!vllt hilfts ja wem weiter der so wie ich inner hausanlage wohnt,ich bin so happy -)

mal ne frage,wenn die anderen dreamboxen funzn,warum hängst du die nicht an machst scan,sicherst dir die sattelites.xml unnd kopierst diese dann in die 800er? wenn ich die möglichkeit hätte würde ich es so machen

also ich kenne deine symptome nicht bei der box.bei mir ist dass problem,dasss ich sehr viele lowband requenzen nicht finden kann mit scan.hatte auch ersatzbox getestet,gleiches ergebnis

am anfang hat mich der sat techniker verarschen wollen,die box sei schrott etc ,jetzt hab ich heute wieder angerufen was nun ist ? und er hat jetzt noch einen 2 kanditaten mit ner dreambox bei mir in der nagelneuen wohnanlage,jetzt hat er natürlich mehr druck,er sagte auch dass er mit DMM in kontakt stünde,und dass problem ist die box schaltet nicht in den lowband bereich(was wir eh alle wissen )
    aber er hat jetzt neue diseqschalter usw,.. bestellt die er tauschen will.
    mal schaun ob dassn och was wird.

PS: ab dezember ist ORF 2HD auch hd ,ich will endlich hd glotzen :)

Original von JackDaniel

du spielst sicher backups ein :rolleyes:

nö,
    aber egal welches img es geht bei mir im haus nicht.bei nem kürzeren kabelweg wie private sats funzt sie schon.ein leidiges bekanntes unlösbares problem

Wär mal nett wenn endlich jemand es schaffen würde dass tuner failed zu beheben.immer image update voller hoffnung und dann xldie herbe entäuschung dass es noch immer die probleme im lowband mit dvb s2frequenzen gibt.
    Trotz allem danke an die macher

ja so geil die dm800 auch ist,sie ist einfach nicht alltagstauglich,kann ned sein dass man für nen sat receiver fast 400 € nimmt,und dieser dann nicht auf allen anlagen läuft.SAT ist SAT ob privat oder ne hausanlage muss der doch egal sein.
    ist mir schon klar dass es auch auf die verbauten komponenten im haus ankommt,trotzdem finde ich dass schwach von DMM

Original von weiky

gilt dass nur für die sat schüsseln privat,oder auch wenn man so wie ich an einer hausanlage hängt?

EDIT: bei mir keine besserung

so ich habe nun ne 2. dm800 getestet gleiches problem,also liegts definitv nicht! an meiner box.
    jetzt hat der sat techniker unsrer anlage noch einen verstärker bestellt den er nächste woche am dach montiert.mal schaun obs hilft.
    musste mit dem bisschen schärfer reden,er wollte mich abspeisen dass die dm800 scheisse ist,wenn ein billiger noname reveiver funzt an der anlage,aber die teure dm800 nicht!