Posts by CMDR

So, gestern abend hab ich noch schnell das Plugin installiert, ne Sicherung gestartet und nen Greenscreen bekommen. Seitdem hängt die Box beim einschalten bei DHCP... fest. Es geht garnix mehr. Da muss ich wohl neu flashen :-(

Neue Variante:

Beim ersten Berater hab ich's ohne Gutscheincode probiert. Er empfahl mir, auf das reguläre Abo für 44,90 umzusteigen!!!!!

Zweiter Versuch: Nette Beraterin, erfundener Code. Alles klar, meine S02 kann ich behalten, kein Receiver. Ich soll nur noch das Schreiben mit dem Gutscheincode an SKY schicken, als Beweis, dass ich auch einen erhalten habe!!!!! Mal gespannt, was die sagen, wenn mein Brief auf dem Postweg verloren geht ...

Was ist denn jetzt los?
    Ich hab nen Fehler gefunden und um Verbesserung gebeten. Sicher gibt's schwerwiegendere Probleme, aber ich dachte, jeder darf dabei mithelfen, dass Fehler korrigiert werden. Da ich das nicht kann, hab ich ihn mal hier gemeldet. Ich weiß nicht was du jetzt für ein Problem hast - wahrscheinlich ein größeres als ich!!!!!!

Im Blue-Panel können über Einstellungen -> Erweiterungen installieren
    wie der Name bereits sagt, Erweiterungen, Skins, Settings usw. installiert werden.
    Ich fände es sehr hilfreich, wenn man hier die Sortierung zwischen alphabetisch/Datum umschalten könnte. So könnte man direkt sehen, was neu ist bzw. ob eine neue Version vorliegt. Jetzt muss ich immer die komplette Liste sichten. Ist zwar auch informativ, auf Dauer aber lästig.

Ist nur ne Kleinigkeit, dafür aber bestimmt recht einfach zu implementieren ;-)

Ich kenne zwar den Wortlaut der Frage nicht, finde es aber grundsätzlich NICHT OK, diese einfach zu löschen!

Der jetzige Admintext als Ergänzung wäre gerechtfertigt gewesen.

Die Vuvuzelas könnte man doch mit einem Bandpassfilter herausrechnen. Jetzt fehlt nur noch ein semantischer Audiofilter. Der braucht beim Reif auch nicht besonders ausgreift zu sein!

Edit: "ausgeREIFt" ist ja sogar ein passendes Wortspiel :hehehe:

Einzelne Tuner anwählen geht nicht, ist auch garnicht notwendig. Das erledigt die Dreambox intern, wie bereits gesagt.
    Über das Webinterface siehst du, welcher Sender gerade eingestellt ist und du kannst die DB quasi fernsteuern (also das Programm auf dem Fernseher umschalten, Lautstärke ändern und alles sonstige). Vollkommen unabhängig davon kannst du einen anderen Sender streamen (die Dream sucht sich dabei selber einen freien Tuner).
    Da du ja über VLC streamst, skaliert dieser doch das Bild sowieso im eigenen Fenster. Über deine Auflösung am Laptop brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Oder das neue Flash-Backup-Plugin. Damit kannst du sogar direkt auf ein Netzlaufwerk oder Karte/Stick sichern.