Beiträge von marvin1999

    Ok, danke für die schnelle Antwort, damit hat es aber nix zu tun.
    Die Störung ist nur für den Bruchteil einer Sekunde und bei anderden die es auch so empfangen (Softcam) ist die Störung nicht!



    Marvin


    PS: Ihr seit ja schon total paranoid was das Thema betrifft!

    Hallo,


    ich hab bei mir folgende Konfiguration


    60cm Spiegel
    Sharp LNB
    Spund Multischalter (nur Astra)
    4 Reciver, davon 2 HF (DM800 und DM500HD)


    Auf RTL HD hab ich aller paar Minuten Artefakte und Ton Störungen, jeweils immer nur ganz kurz. Die Signal Qualität liegt bei 88% BER ist immer bei 0. Die Signalstärke hab ich mit einem Dämpfungsglied schon von 14,4 dB auf 11,6 dB zurück genommen. Leider tretten die Störungen immer noch auf an beiden Boxen.


    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee für mich?


    Marvin

    Hab neu geflasht. Jetzt läuft sie wieder.


    Schade das keiner was zu sagen konnte, so bleibt das ungute Gefühl das es eventuell wieder auftritt.


    Leider hab ich jetzt erst gesehen das keine softcams mehr angeboten werden im GP3. Die Diskusion hab ich auch jetzt erst gelesen.
    Ich glaube da hat sich das Team falsch entschieden. Aber mehr sag ich dazu lieber nicht.


    Marvin

    Nö, ersetzt sie nicht...


    DM 800 hat USB, ein Display und einen internen HDD-Anschluß die 500er hat nichts davon.


    Ist also schon noch etwas anderes.


    Marvin


    und was ich persönlich gut finde ist die Klappe vor der Smart Card, das sieht dann irgendwie besser aus neben dem Fernsehr :winking_face:

    Zitat

    Original von Caster...den stress mach ich mir ez net das ding garantieweise zu dmm zu schicken, hört man ja auch öfters nichts gutes...


    Keine Ahnung wo Du diese Weisheit her nimmst.


    Meine DM 100 zeigt jedenfalls nicht dieses Problem weder mit der original noch mit sonst einer Firmware.


    Marvin

    Hi,


    der vollständigkeithalber, seit 28.10.2009 steht Release V213F auf Dream-Multimedia-tv.de zum download bereit.


    Über Veränderungen konnte ich leider nichts finden.


    Marvin

    Neustart ist so wie wenn Du bei Windows auf "start" - "Beenden" neustarten klickst. Sprich der ganze Computer wird neugestartet.


    Enigma 2 neustarten ist so als ob Du Word beendest und gleich wieder neustartest (ganz sehr vereinfacht). Sprich es wird ein Programm welches auf dem Computer läuft neugestartet.


    Marvin

    Zitat

    Original von alamo amo
    * fixed high system load and memory leak caused by tpmd (bug #295)


    Kein großes Problem, da man diesen entfernen kann, aber schön das es so schnell gefixt wurde...


    Marvin

    Ich hab auch einen guten Anwalt, denk ich zumindest... Und mir ist auch klar das es rechtlich nicht in Ordnung ist, aber das ist es bei vielen Dingen im Internet nicht. Trozdem wäre vieles einfacher für die Nutzer.


    Und wenn Ihr jetzt so genau sein wollt, dann macht doch alle Foren zum Thema Softcam zu. Dann ist es wenigstens konsequent.


    Marvin


    PS: Und nur weil einer viel über eine strafbare Sache weiß ist er noch lange nicht strafbar geworden!

    Zitat

    Original von 3c5x9
    Und über passenden bzw. unpassenden Ton brauchen wir uns hier nicht auseinander setzen, das ist letzlich Ansichtssache. Worte wie "in den Allerwetesten zu kriechen!" oder "Schwachsinn" lassen das Pendel allerdings recht eindeutig in eine bestimme Richtung ausschlagen. Und daher auch meine Formulierungen.


    Schwachsinn hab ich nicht geschrieben! Und zum Allerwertesten:
    Sei mal nicht päpstlicher als der Papst! Oder soll ich Dich mal aus ein paar Threads zittieren wo vorher nicht mal "Allerwertester" geschrieben wurde?!


    Wie sagte vor kurzen ein Kollege von Dir hier im Forum, im Internet geht es rau zu (frei zittiert)


    Marvin

    Zitat

    Original von JackDaniel
    und warum kotz ihr euch dann hier aus :face_with_rolling_eyes:
    das ihad entwickelt keine softcams, und für unseren bereich kommunizieren wir mit unseren betatestern und den usern im board


    Ich weiß und die Kritik geht doch auch nicht an euch, oder steht das irgendwo? Gemini ist super, ohne Frage und die Kritik hat auch nichts damit zu tun.


    Und wir kotzen uns hier auch nicht aus...


    Ich hätte das ganze auch auf einen Zettel schreiben können und bei "suche/finde" im Kaufland hinhängen können, denke aber das ich hier eher einen Entwickler einer Softcam zum Nachdenke anregen kann.


    Ich bin, wie wahrscheinlich Bloedie auch, der Meinung das die Softcam Entwickler Dank verdient haben, aber die Kommunkation mit Ihnen ist sagen wir mal bescheiden...


    Marvin