Posts by GENNO

Original von gutemine

Mit der box control kannst du alle infrarot befehle auch übers webif schicken. Aber ja im webig gibt es auch die state control die in diesem fall wohl auch der bessere weg sind. Weil die diskreten on/off sind nicht in allen images/keymaps drinnen soweit ich weis.

hi,
    was genau meinst du mit box control und state control? sind das irgendwelche plugins bzw software?

Gruss

Original von maxl
    http://dream.reichholf.net/wik…ebInterface#Miscellaneous

da sind doch wakeup und Standby getrennte befehle - oder?

Danke für die Antworten.

Die sind schon getrennt:

0 = Standby
    1 = Deepstandby
    2 = Reboot
    3 = Restart Enigma2
    116 = Wake-up (aus Standby --> issued as a "remotecontrol" command)

aber der Befehl "116" funktioniert bei mir nicht, und Befehl "0" hat leider toggle funktion, d.h. wenn ich "0"sende und die box ist ausgeschaltet schaltet diese ein, wenn ich "0" sende und die box ist eingeschaltet schaltet diese aus.
    Könnte jemand prüfen ob mit dem aktuellen cvs immage die befehle funktionieren? vielleicht mache ich ja etwas falsch. na jedenfalls habe ich alle befehle der fernbedienung über ethernet zum laufen bekommen, für ein zuverlässiges funktionieren wären die diskreten ein/aus halt wichtig

Kann ich irgendwo in der software der box selbst befehle hinterlegen die ich dann per webif ausführen lassen kann?

Noch was,
    ist es möglich die box per wake on lan aus dem deepstandby aufzuwecken?
    wenn ja, wie muss das magic packet aussehen?

Gruss

Hallo an alle.
    Ich steuere meine dreambox (DM8000) über eine crestron steuerung. D.h. die box bekommt die steuerungsbefehle nicht von der ir fernbedienung sondern über die ethernetschnittstelle.
    Über die Forum Suche habe ich folgenden link gefunden:

http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface

Die meisten Befehle funktionieren, einige sind nicht mehr aktuell.

Frage:
    Gibt es eine aktuellere Befehlsliste fürs CVS immage?
    Mein grösstes anliegen ist der standby befehl. schicke ich den wert 0 schaltet sich die dm8000 in standby. schicke ich wieder den wert 0 schaltet sich die dm8000 wieder ein. gibt es nicht einen selektiven "ein" befehl und einen selektiven "aus" befehl? d.h. auch wenn ein 2mal gesendet wird soll die box ein bleiben, und bei mehrfachen standby befehl soll sie auch aus bleiben (keine toggle funktion)

Vielen Dank