Beiträge von frankwbb

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich hatte heute auch die ERROR Meldung auf dem Display. Mit DreamUp 1.3.3.5 wurde der Flash-loader auf die Box gespielt und es kam wieder die ERROR Meldung auf dem Display.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man es mit der DreamUp Version 1.3.3.1 versuchen soll und siehe da, es hat wunderbar funktioniert.

    Wenn die Sender bei 113Mhz liegen, musst du die Antennendose austauschen. Früher war diese Frequenz für die analogen Radioprogramme zuständig. Da jetzt auf dieser Frequenz auch die digitalen Fernsehprogramme gesendet werden und du noch eine alten Antennendose hast, kannst du diese sehr schlecht empfangen, da die alten Dosen diese Frequenz von 113Mhz nicht schafft.


    Das siehst du dann auch an den hohen BER Werten.

    Zitat

    Original von scars
    €dit:


    Mit diesem Update: dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100401-r0_dm800
    Eingespielt in eine DM800-C mit 4.7 gibts nen Hänger beim booten...die Kiste macht gar nichts mehr :frowning_face:


    Über den Hänger brauchst du dich auch nicht wundern, da du den Treiber für den Kernel 2.6.18 installiert hast. Du musst den Treiber für den Kernel 2.6.12 installieren, da das Gemini den Kernel 2.6.12 einsetzt. Die Treiber müssen immer passend zum Kernel sein.

    Bei mir lag es an der Einstellung 4:3 nicht linear. Ich habe dann das Bildschirmformat auf automatisch gestellt und das Bild war nach einem Neustart wieder da.


    Stell mal unter Einstellugen - System - AV Einstellungen das Bildschirmformat auf automatisch.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abspielen von ein paar Liedern eine Pause von mehreren Minuten ist.


    Kann das Problem jemand bestätigen?

    Ich habe aber ein Abo und es funktioniert trotzdem nicht. Auf meinem PC funktioniert das Abspielen der Lieblingslieder einwandfrei.

    Super, dass LastFM wieder funktioniert. Wenn ich aber "Loved Tracks" auswähle, kommt die Meldung "Server returned failed". Der Love Button scheint auch nicht zu funktionieren.


    Wäre super, wenn du das auch noch fixen könntest.

    Zitat

    Original von rallebum
    Ich hab bei mir nun folgendes Problem,aber vielleicht ist das garkeins. Beim Aufruf des Plugins ist der Bildausschnitt normal,aber nach ein paar sek. zieht das Bild auf,also als wenn man eine 4:3 Sendung auf einem 16:9 Fernseher guckt und das Bild halt über den ganzen Schirm breiter zieht. Beende ich das Plugin ist auch das Fernsehbild zu breit aufgezogen,was sich aber wieder ändert. Unter AV einstellungen habe ich alle Einstellungen mal durchprobiert aber es bleibt bei dem Phänomen. Kann mir jemand einen Tip geben?


    Das Problem habe ich auch. Es liegt daran, dass der Hintergrund schwarz ist und der Fernseher denkt es wären Balken. Die einfache Lösung wäre, dass bei der nächsten Version einfach eine andere Farbe als Hintergrund gewählt wird.

    In welcher Datei werden eigentlich die Favoriten geschrieben?


    Ich möchte die Datei per Tastatur bearbeiten, da das Anlegen der Favoriten mit der Fernbedienung ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und ich nicht jedesmal nach einem Neuflash die Favoriten neu anlegen muss.


    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.


    Gruß
    frankwbb