Posts by flupo

Wahnsinn! Ich glaub es nicht.

Also für die, die mein Problem auch mal haben:

Problem:
    - Orginal Dreambox 800 HD se
    - SecondStage 84 NFI über WebIF geflasht
    - DM Image aktualisiert auf neueste Version über Enigma Online Update
    - Danach NewEngima2 3.3.1 versucht zu falschen oder auch andere, blieb einfach beim Laden der Datei stehen (Siehe Screenshots)

Lösung:
    - VCP Treiber von DM Homepage laden (virtueller Comport Treiber wird installiert)
    - Dreambox in PC einstecken von USB auf miniUSB
    - Treiber installiert einen COM Port, bei mir z.B. COM3
    - DreamUp DreamUP 1.3.3.9 starten mit oder ohne Adminrecht (bin mir nicht mehr sicher)
    - Ggf. Firewall und Virenscanner aus (hab ich mal pauschal gemacht)
    - Lan Kabel einstecken in Box und über Switch oder direkt mit PC verbinden
    - iCVS-Image-dm800se-20111121190630 installieren
    - Danach Box booten
    - Dann ganz normal über WebIF NewEnigma2 3.3.1 flashen

Probleme die ich mit DreamUp hatte:
    - Direkt lies sich NewEngima nicht falshen, er ist immer bei "Cheksumm Loading" oder so abgebrpchen
    - Das aktuelle DM Image von der HomePage release-dm800se-3.2.1.nfi ließ sich auch nicht flashen, ist mit einem Fehler, leider nicht notiert, abgebrochen

Danke netman, für deine schnelle unkomplzierte Hilfe.

Grüße und schönes Fest und guten Rutsch euer Flup

Ich habe den SecondStage Loader 84 installiert über das Webinterface, außerdem die Dreambox Orginal Software via OnlineUpdate aktualisiert.

Wenn ich jetzt ein Image flashen möchte, wähle ich es aus und das Webinterface lädt und lädt. Weiter passiert nichts. Ich habe IE9 probiert, Opera und Firefox 3.6 Legacy und Firefox 8.x

Wenn ich das SecondStag Image noch mal probeweise installiere installiert er es sofort.

Ich habe mal nachgeschaut ob der SecondStage Loader drauf ist. Im Disply sehe ich die 84 beim starten des Flash Modus. Mit Telnet sehe ich allerdings folgende:

root@dm800se:~# ipkg list_installed | grep second
    dreambox-secondstage - 80-r1

Kann mir einer einen Tip geben was ich noch probieren kann. Ich habe leider kein Serielles auf USB Kabel

Ok, habe doppelpunkt gesetzt und CD auf z: gesetzt. Nutze momentan Set 1

VLCF Start:

VLCF Stop

Komischer immer noch kein Startdir??

Aktuelle vlcf_original.xml unter "/var/tuxbox/config":

Ich habe jetzt bei allen 4 sets "c:" eingetragen und auf RC22 umgestiegen. Leider weiterhin kein Erfolg. Kann ich den "Startdir" noch wo anders festlegen?

Meine "vlcf_original.xml"

Ich habe das selbe Problem mit der DM600. Allerdings habe ich eventuell was falsh gemacht da ich noch ein Anfänger in sachen VLCF bin.

Ich habe folgendes gemacht.

- Auf XP VLC 0.8.6d installiert mit Mozilla Plugin und "m3u" Verknüpfung
    - Auf XP VLC mit Verküpfungs-Paramter C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wx --wx-embed --http-host 192.168.0.65:8080 gestartet (Wobei die 65 dex XP Rechner ist)
    - Getestet ob ich von einem zweiten Rechner das Werbinterface vom VLC über den Port und die IP öffnen kann. Funktioniert!
    - Auf DM600 Gemini 4.2 VLCF RV21 intalliert.
    - In der /var/tuxbox/condig die 4 IP's von Standard auf 192.168.0.65 gestellt.
    - Dreambox neu gestartet.

Bekomme aber immer die Meldung "No connect to VLC server avaible"

Die Log sagt folgendes wenn ich starte:

Und folgendes wenn ich beende:

Habe auch wie "crack67" empfahl mal die stream-ports 4000 gestellt leider ohne Erfolg!

Kann mir einer einen Tipp geben?

Danke euch
    Der Flupo

jup habe ich definitiv.

Ich habe auch bevor ich Matze seine Settings eingepsielt habe mal probiert die Settings von Schaedelmeister (Astra E1 Schaedelmeister Settings incl. Premiere Star anpassungen vom 04.09.2007) eingespielt. Allerdings habe ich diese über Bluepanel>Addons>Manuell installieren gemacht.

Moin,
    bin irgenendwie zu blöd Settings einzuspielen.

Ich hab mir Matzes Settings kopiert und bei mir eingespielt unter /var/tuxbox/enigma/config und die sateliets.xml unter /etc.

Leider hab ich noch immer nur "FavouritesTV" unter Bouquets.

Mache ich was falsch, gibts villeicht ne ordentlich Einleitung in das Thema?

Grüße