Posts by flying_ace

Hi,
    habe Siudx am laufen und mir das vorkompillierte ProjectX gezogen. Danach einen
    Link auf dem Desktop erstellt (als Programm verknüpft). Die Rechte der *.jar sind auf 777 gesetzt. Starte ich jetzt das Proggi, bekomme ich die Eieruhr. nach ein paar Sekunden verschwindet die Eieruhr, und nix passiert. Als Java ist die version 1.6 installiert. Im übrigen läuft der jbidwatcher einwandfrei, sodass ich nicht an ein Java-Problem glaube. Was aber nicht heissen mag, dass es keines ist.

Windowsrechner??? Neeee, habe ich nicht! Habe Linux am laufen! ;)

aber Spass beiseite, das habe ich schon getan, das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Ein Reboot ist ja das Offensichtlichste. Nur geholfen hat es nix! :rolleyes:

Hi,

habe das 3.40 installiert (USB). Leider lassen sich keine Addons installieren.
    Die Box holt brav die Dateien aus dem Netz, aber beantwortet man die Frage
    "Soll wirklich installiert werden?" mit ja, kommt "addon installieren war nicht erfolgreich"
    Woran kann das liegen???

Hi,

es scheint USB's zu geben, die öfters mal eine Formatierung brauchen.
    Ich hatte selbiges Problem. Hatte einen 128MB Stick auf dem die
    Images waren und die SWAP mit 32MB.
    Hab jetzt einen 512MB Stick da läuft alles ohne Probleme.

Hallo,

habe eine DM7000s und möchte mir jetzt eine Zweitbox kaufen.
    Die Box soll im Preis zwischen 100 - 160€ liegen. Ich habe
    mir die DB500 angesehen. Was gibt es denn zu dieser Box zu
    sagen? Mir ist es wichtig, das Gemini drauf läuft und ich einen
    LAN-Anschluß habe um von meiner DB7000s auf die Festplatte
    zugreifen zu können.
    Achja, was hat es denn mit dem 'Hologram' auf sich, das man überall liest.
    Gibt es was besonderes zu beachten?

Original von sin
    Hab mal versucht ein cvs image,so klein wie möglich zu machen.
    Das heißt keinerlei plugins,nur ein skin,satellite.xml im image enthält nur 13°E,19.2°E,23.5°E und 28.2/5°E (also perfekt für z.b. multytenne) und ist dadurch auch nur 60kb groß.Eigene satellite.xml kann natürlich,wenn nötig in /var/etc geadded werden.
    Das image enthält ebenfalls die neue head.ko mit dem 1.10 treiber für das boot problem.
    Image ist nur 4.66mb groß,also perfekt als flash image um andere(z.b. Gemini) auf dem usb stick laufen zu lassen.

wie kann ich denn da die camd3 einbauen?

Original von Godmode
    was hast du für nen spaun, nen sar211f oder einen sur211f? müßte eigentlich der sur211f sein, wenn du daran was einstellen kannst.

da muss ich erst morgen erst untersdach krabbeln!

Hi,
    ich habe einen Mini-DiseqC von Spaun mit Drei Eingängen und einem Ausgang.
    Wie muss ich meine DM7000S konfigurieren, dass alle drei Satelliten richt erkannt und
    geschaltet werden. Will heißen, welche Diseqc Einstellung muss ich im SatellitenKonf. auswählen?

Dank für Eure Hilfe im Voraus !

Original von tomdulix
    hi,

das schnellen zappen ist ein bug im neuen gemini 3.1. dafür gibts einen fix!
    ansonsten würde ich ein swap-file empfehlen! steht bei dem gemini-beschreibungen als wichtige empfehlung dabei!

vielleicht hilft auch ein anderer laufvogel!

...ich habe swap aktiviert (64MB) aber das problem bleibt! Außerdem fährt die Box nach einem Neustart nicht hoch und ich muss einen dreitasten reset machen. dann kommt Sie wieder hoch. Alles in Allem ziemlich lästig.
    Mit dem Boxman-Image habe ich das Problem nicht!

peace,
    sparks61

Hi,

möchte gerne meine Schüssel (1m Gibertini) von z.Zt. 13° und 19,2°,
    mit 23,5 und 28,2 aufrüsten. Welchen Satteliten sollte ich dabei ins Zentrum
    nehmen.

Original von Godmode
    emu in dccamd - halt die bezeichnung vom dreamcrypt cam, weiss die jetzt nicht mehr so genau - umbenennen, und dann austauschen. sollte normalerweise gehen, mit machen emus gehts zumindestens. ;)

wo liegt das dccamd?