Beiträge von schröööder


    Welche eckige? Scheinbar hab ich mal wieder was verpasst.
    Bei meiner A6 war die gewöhnliche Dream-FB in schwarz dabei (die mit einer Reihe Tasten mehr als die alte von meiner 7025).

    Das Problem hatte ich vorgestern auch, meine (zugebeben billige) CF wollte auch erst gar nicht erkannt werden und BA (an dieser Stelle mal ein explizites :thx: an gutemine für die jahrelange suuuper Arbeit) hat sich immer nur im Flash verewigt, bis ich sie nach dem vierten Mal neuflashen endlich einmal über die Konsole mit ext3 formatieren konnte...
    Danach lief alles bestens...

    3 SATA? oh, dann muss ich nachher wohl noch etwas genauer nachsehen, wenn ich die Platte reinschraube...
    Ich war übrigens auch echt überrascht, dass das WLAN-Modul schon drinsitzt und man ´nen 2GB-Stick dabeibekommt... hab mich wohl vorher nicht ausreichend um das Kleingedruckte informiert :gutenmorgen:

    Zitat

    Original von maxl
    angeblich gibt es jetzt Boxen mit einem neuen Tuner - weil der ursprüngliche Tuner nicht mehr produziert wird. (der neue Tuner kann Blindscan falls das mal von DMM supported wird - ist aber keine Funktion die man als normaler user brauchen kann)


    und der USB2Sata für das DVD-LW ist jetzt onboard


    Also nur maginale Unterschiede die 99% der User nichtmal auffallen.


    Also ich hab gestern meine A6er bekommen. Baudatum 07.06.10 :danke:


    Sie hat den 4506 Tuner verbaut und keinen USB-SATA-Adapter, dafür 2 SATA onboard.

    dann nutzt du wie sannyto gesagt hat nur den switch im netgear und vergibst feste ip´s im "dreamnetz", also z.b. pc mit 192.168.1.11, dream1 mit 192.168.1.12 und dream2 mit 192.168.1.13 (wahlweise auch andere private ip´s, du solltest nur den bereich 192.168.178.0 - .255 meiden, dann käme dein pc durcheinander. im router stellst du dann dhcp aus.


    edit: zur erklärung, warum ich feste ip´s bevorzuge, wenn man dhcp nutzt, kann es passieren, dass sich die zuordnungen der ip´s zu den geräten ab und an ändert, sprich heute hat die 7020 die ip x.x.x.100 und morgen x.x.x.101

    ergo müsste ich als nichtfranzose mal bei meinem lieferanten nachfragen, ob, wie und wann ich eine neue karte bekomme?
    meine "neues" prepaid-abo (mit blau-gelb-weisser seca-karte) ist nämlich erst anfang april gestartet...

    hat meine auch häufiger, wenn ich sie mal ganz vom strom genommen hatte. bei mir helfen ein paar warmstarts (alle drei tasten drücken) irgendwann gehen dann auch die internen lan-led´s in der dream an (in der nähe der netzwerkbuchse) und man hat wieder netzwerkzugriff...

    Zitat

    Original von X-Forum
    Habe jetzt bei eBay gekauft.
    Technisat Conax Karte & 12 Monate MTV Unlimited für 39,60 EUR inklusive Porto.
    Ich denke mal, dass ist ein guter Preis.


    da denkst Du richtig, das Ticket hat alleine schon einen UVP von 37€

    Zitat

    Original von X-Forum
    Hallo schröööder


    Was meinst Du mit "der Bucht"?


    die elektronische Bucht, in english e-Bay :366:
    da gibt´s die Karten bisweilen für unter 10€. ansonsten gibt´s in Berlin einen Shop, der sie ebenfalls für unter 10€ anbietet. Allerdings hat er derzeit (laut hp) keine mehr. Oder Du fragst in Deinem Bekanntenkreis etwas rum, ob da in letzter Zeit nicht einer nen Technisat-Receiver gekauft hat. Da sind die Karten nämlich meist dabei, bzw. es liegt ein Gutschein bei...

    ach ja, Freischaltung klappt auf einer 7025 mit der gb*x hervorragend, newcs unterstützt die karte auch problemlos.

    die Karte würde ich mir an Deiner Stelle in der Bucht kaufen. die ersten drei Monate kannst du dir mtv kostenlos über die Techniradio-HP freischalten lassen...


    bei Technisat selber würde ich die Tickets (so werden die Rubbelkarten genannt) nicht unbedingt kaufen, die wirkten mit meiner Bestellung irgendwie etwas überfordert. Sie haben sich aber nach einem Anruf dann doch rührig gekümmert...

    ich antworte mal nach bestem wissen und gewissen auf alle fragen:


    a) bis auf camd3 geht auf der 7025 alles (derzeitige favs mgcamd + böse)


    b) geht so einfach, wie auf der hp beschrieben, früher oder später wirst du aber mit sicherheit auf barry allen zurückgreifen, damit du images besser testen/ umschalten kannst


    c) im prinzip jein :winking_face:


    d) jep. genauso einfach


    e) wenn du das händisch machen willst, geht´s natürlich genauso (ausser dass die entsprechenden verzeichnisse manchmal anders heissen)


    f) 7025, is neuer, schöner, schneller, macht allerdings bei manchen konfigurationen mit mehr als 4 satelliten probleme