Posts by 4Kay

Hallo liebe Community,

da meine SpiderBox schon seit geraumer Zeit an der Decke baumelt (Kopfüber), wollte ich nun das Display um 180° Drehen damit man es wieder lesen kann.

Nur wie kann man sowas anstellen ? Ich finde überhaupt keinen Ansatz dafür.

Mfg

Na dann viel Glück. Ist schon eine Schweinerei, soviel Geld zu bezahlen und dann springt die Garantie für einen Fehler wo man nix für kann nicht ein. :[

Glückwunsch :tongue:

Du kannst aber auch schon ohne Festplatte loslegen, was ich dir aber empfehle ist ein Stick. Die von PNY sind nicht schlecht :winking_face:

Viel Spaß noch.

Gruß

Hi,
    heute sind endlich meine LED´s in der Farbe Weiß eingetroffen. Ich machte mich direkt an die Arbeit, Schraubte die Box auf usw. bis ich an den Standart LED´s angekommen war. Erstmal war das Entlöten eine ganz schöne tortur, weil die Dinger verdammt klein sind *gg*

Dann fing ich mit dem Einlöten an. 3 Weiße eingelötet nach 1.5 Stunden :grinning_squinting_face: , Probiert und gefreut als es leuchtete. Doch danach kam die Ernüchterung, sie leuchteten nach oben anstatt nach unten :). Wieder ausgelötet, danach alle richtigrum eingelötet und wieder Probiert, nach 1. Stunde. Doch es leuchtete nix mehr. Irgendeine LED war kaputt gegangen, also musste ich eine nach der anderen durchtesten, auslöten, umlöten bis ich die defekte gefunden hatte. Für meinen erstes umlöten mit so kleinen LED´s war das gar keine so schlechte Schadensbillianz *gg* 5 von 6 habens überlebt.

Habe im Moment also 5 Weiße und 1 Orange LED drinn, die orange befindet sich ganz Rechts.

Ich habe mal ein Bild gemacht, morgen versuche ich in einem Shop noch eine LED aufzutreiben und die dann schließlich auch einzulöten.

Hat aber eine Menge Spaß gemacht, auch wenn es zwischendurch mal ein paar Kriesen gab :grinning_squinting_face:

Bald ist das Gehäuse drann, dann kommt noch das DVDkit und dann mal schauen :winking_face:

Gruß

eDIT:

Sooo,
    habe gestern noch LED´s bekommen die sogar nochwas stärker sind. Das Display erstahlt nun in ganz Weiß :grinning_squinting_face:

Hallo ssslonnn,

am besten wäre, wenn du das Boxman Image im Flash und Gemini auf einem USB-Stick installierst!

Ich erklär dir mal wie man die Box neu flasht( Mit den Knöpfen).

Die Box muss ganz aus sein, starte sie und drücke den unteren Dicken Knopf solange bist ***STOP*** im Display erscheint. Dann einfach die IP der Box im Browser eintippen und unten auf Firmware Upgrade klicken, auswählen und auf Flash klicken.

Das wars auch schon :winking_face:

Gruß

Hi,

Cardsharing läuft bei mir nun auch wunderbar, bis jetzt auf 3 Boxen aber bald kommt noch eine 4. dazu :wmbiggrin:

Realisiert habe ich alles mit dem Programm CS-Manager, da kann man bequem den Server und die Clienten einstellen und mit einem Mausklick werden alle Boxen konfiguriert. Danach noch die Emu neugestartet (Beim Server angefangen) und schon läuft alles, einfach Spitze!

Vielen Dank für eure Mühe, ohne die wäre ich nie soweit gekommen.

Gruß

Ok Mädels, lasst uns nicht Streiten.

Dann erklär ich euch mal, was ich bis jetzt geschafft habe.

Ein CVS Image im Flash, eine HDD für Filme,Musik und Bilder und einen USB-Stick (128MB) mit verschiedenen Images drauf. (U.a. Gemini :winking_face: )

Eine Netzwerkumgebung ist ebenfalls vorhanden d.h. die Box kann in´s Inet etc.

Und ich kann mithilfe des VLCF Plugins Filme vom PC auf der Dreambox sehen, was ich einmalig finde!

Doch nun die allesentscheidende Frage.

Was geht sonst noch alles mit der Box?

Da muss es noch eine Menge möglichkeiten geben, da bin ich mir sicher :winking_face: . Mich Interessiert Cardsharing sehr, da in dem Netzwerk 3 Dreambox 7020 Boxen sind und es natürlich klasse wäre wenn man nur 1 Karte braucht.

Muss man einfach auf der Serverbox eine Camd3 Server cfg reinkopieren und in den anderen eine Camd3 client cfg und das wars?

Gruß

Und die ganzen Images, die in der Database unter CVS zum Download bereitstehen, sind also quasi Legal und man kriegt keine Probleme mit der Garantie, auch wenn ich z.B. das Boxman Image drauf habe?

Gruß

Sooooo

ich habe mir heute einen USB-Stick geholt!

Leider wurde dieser nicht mit dem Boxman Image erkannt, also habe ich DS-DM-7020-E1-0.27 Image drauf und damit wurde er erkannt. Dann habe ich mit Flashwizard den Stick mit Gemini 3.0 beschrieben.

Hat auch alles wunderbar geklappt und nun kann ich auf den Stick noch ein paar andere Images installieren zum testen :wmbiggrin:

Aber warum das ganze? Warum kann/soll man nicht das Gemini Image in den Flash installieren?

Gruß