Posts by cete73

N´Abend

habe die o.g. Karte (C8xxx) und ein Dream 7025 und möchte jetzt ORF schauen. Leider klappt es nicht......

Bin mir ziemlich sicher, das dieses Thema hier schon behandelt wurde, habe scheinbar die falschen Schlagworte in der SuFu eingegeben.

Nach welchen Begriffen muss ich suchen / wo finde ich Info´s`

Danke

cete73

Mist, Ihr habt recht, wieder was gelernt!

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Sat-Radio Stream in einzelne MP3 aufzudröseln?

Gruß

cete73

Guten Morgen Gemeinde,

ich weiß, sicherlich drückt der Schuh woanders mehr, aber hat denn wirklich niemand eine Idee???

Alles probieren bringt mich nicht weiter...

danke

cete73

Hi,

möchte von einem Radiosender aufzeichnen, jeder Song als einzelnes MP3 File (genauer die Weihnachtssongs von P-X-MAS Special).

Das sollte doch per Dreamnetcast / Stremripper klappen, nur wie?

Wenn ich Dreamnetcast / Streamripper starte, unter "Suche" komme ich nich auf Premiere, nur auf Titel bzw Interpreten.
    Top List und Genre List helfen auch nicht, wenn es dediziert Premiere sein soll...
    Und wie kann ich unter Favoriten Premiere einblenden?????

Wie komme ich zum Ziel?

Danke

cete73

nochmal probiert mit dem Laptop auf dem Schoß vorm TV....funktioniert wie oben beschrieben.
    Links auf den Sender geklickt und die Box schaltet den TV Ausgang entsprechend um, rechts auf dem Monitor wird ein neuer Stream gestartet, unabhängig vom TV Ausgang.

Was mich jetzt noch Interessiert, wenn ich den gleichen Sender wie auf TV streame, wird dann der zweite Receiver benötigt?

cete73

Bedienfehler...glaube, da kommen wir der Sache auf die Spur.

Wenn ich mit der Maus über das WebIF Fenster streiche, kann ich nur den kleinen Bildschirm auf der rechten Seite klicken.....?

Und wenn ich darauf klicke, startet ein Stream und die Box schaltet u,

IE 6, VLC 0.8.6c

cete73

HI,

habe Gemini 2.4 und aktuellsten WebIF Plug installiert, läuft super....aber.
    wenn ich einen Stream am PC starte, schaltet der TV Ausgang ebenso auf diesen Stream um....soll das so sein?
    Will eigentlich unterschiedliche Sender auf dem TV und PS sehen, die 7025 hat doch zwei Tuner....

danke

cete73

HI,

hab unter Gemini 2.40 den das Plug "picplayer_0.9.1" installiert. Funktioniert soweit ganz gut, der Bildaufbau dauert recht lange, die JPEG´s sind halt ca 3000 x 2300 Pixel / 3MB groß.
    Grösse und Format sind recht einfach per Batchkonvertierung änderbar, was ist das optimale Format (JPEG oder BMP) und wieviele Pixel?

Es ist eine 16:9 Röhre an die Dreambox angeschlossen

Gruß

cete73

Hi,

hab heute problemlos Gemini 2.40 installiert, WebIF hat gleich funktioniert, hab nur nicht rausgefunden, wie die Premiere Direkt Unterkanäle aktiviert werden (via FB wird das mit der grünen Taste gemacht)
    Später hab ich von dem WebIF update (enigma2-plugin-extensions-webinterface_1[1].0cvs20070619-r0_mipsel.ipk) gelesen und gehofft, das dieses vielleicht weiter hilft, also vorschriftsgemäß installiert, nur die Unterkanäle kann ich immer noch nicht auswählen.

Wie kann ich einen Premiere Direkt Unterkanal streamen?

danke

cete73

PS: wie stelle ich fest, das der genannte Update neuer (und besser) als als das mitgelieferte WebIF?

soooo, bin per Telnet auf die Box und hab "PS" eingegebe, irgendwo im oberen drittel steht:
    1015 root 2392 S smbd -D
    1017 root 2356 S smbd -D

war das gemeint?
    Kann leider weder aus DCC noch aus Command Line das Erbebnis des Telnet Kommandos kopieren und hier reinstellen, ich verzweifle gerade.

Dann war da noch die Kernel Frage:

Ursprünglich war nur unter Geräte USB Stick / HDD auf Ja. Hab alle auf ja gesetzt, auch unter File Systems war alles nein, jetzt ist es auf ja.

Dann noch zur Feier des Tages Samba neu installiert, Meldung alles ok.

Achso, hab natürlich jedesmal neu gebootet, auch den Windows Rechner.

Und was nu??????

cete73

habe mehre Neustarts hinter mir und wie aktiviere ich den Samba Server?
    wie stell ich denn fest, ob der Samba läuft, bzw wo genau im Menü find ich selbigen....

danke

cete73

also, habe die smb.conf angepasst, als das ncihts geholfen hat, noch Samba mount per BP installiert, hilft auch nicht.

Hab jetzt mal die Fehlermeldung von DVR untersucht:

Info
    ---------------------------
    Der Zugriff auf die Datei 'smb.conf' ist nicht mögich!!!
    Höchstwahrscheinlich läuft der SAMBA Server der Dreambox nicht.
    Bitte installieren, konfigurieren und starten Sie den SAMBA Server der Box.
    Folgende Verzeichnisse wurden durchsucht:

The following directories have been searched:
    \\192.168.2.20\Configuration\smb.conf
    \\192.168.2.20\Configuration\etc\smb.conf
    \\192.168.2.20\Configuration\etc\samba\smb.conf
    \\192.168.2.20\Config\smb.conf
    \\192.168.2.20\Config\etc\smb.conf
    \\192.168.2.20\Config\etc\samba\smb.conf
    \\192.168.2.20\var\smb.conf
    \\192.168.2.20\var\etc\smb.conf
    \\192.168.2.20\var\etc\samba\smb.conf

aber das genannte File liegt genau im letzt genannten Pfad!.
    Schätzte also, das Problem liegt nicht am Inhalt der smb.conf......

Was kann ich noch machen?
    Wo im Menü kann ich den Einstellungen in Samba und Samba Mount vornehmen, oder klappt das nur per CLI?

danke

cete73

Hallo,

will meine aufgenommen Filme am PC bearbeiten. Die Filme per FTP Server von der 7025 HD zu ziehen klappt bestens.
    DVR Kompress (von Haenlein) bietet die Funktion, die Filme direkt aus dem Programm von der HD zu kopieren.
    Nur dafür muß es scheinbar ein Windows System Laufwerk sein.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Samba Server quais ein Emulator, der das Linux Verzeichnis für Windows lauffähig macht.

Hab also das Samba Plugin per Blue Panel installiert und neu gebootet, jetzt das erste Probelm, finde nirgends den Samba Server um den konfigurieren zu können.

Als hier im Forum gesucht und das "How-to-Samba Installation" gelesen.
    Dann den Proton Editor runtergeladen und smb.conf (versucht zu editieren). Hab alles gelassen wir es ist nur die letzte Zeile unter GLOBAL, die mit der IP Adresse, dazugefügt (Ist die IP Adresse von dem Rechner der dran hängt.

Aber es klappt trotzdem nicht...........

Was mache ich falsch????????????

[global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    security = share
    server string = DreamBOX network services
    workgroup = Dream
    netbios name = DreamBOX
    client code page=850
    character set=iso8859-1
    case sensitive=yes
    preserve case=yes
    short preserve case=yes
    interfaces = 192.168.2.25/255.255.255.0

[Configuration]
    comment = Configuration files - take care!
    path = /var
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

[Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

danke

cete73

PS: gibt gerade einen ähnlichen Tread zum Thema NFS, der hilft nicht wirklich, weil NFS ist doch zum verbinden unter LINUX, oder????

aha......schade, dachte immer einen Tuner pro Polarisation und alles iss gut.

Gibt es irgendwo eine Liste, die zeigt welche Sender zu welchem Provider gehören?

Was passiert, wenn ich den Timer so programiere, das die Aufnahme nicht klappen kann, weil drei oder mehr Provider zu gleichen Zeit?
    Wird das zuerst programmierte aufgenommen, oder das zuletzt programmierte?

danke

cete73

Hi,

folgendes Setup:
    -Quad LNB (glaube ich zumindest, hat vier Anschlusse)
    -je ein Kabel an jeden Tuner der 7025 (also zwei)
    -Gemini 1.6
    -EvoCam 2.11
    -Sockel A und B Alps BSBE1 702A (DVB-S)
    -Sateinstellungen Sockel A: Konfiguration Einfach, DiSeqC-Modus Einzeln, Satellit Astra1C-1H/2C
    -Sateinstellungen Sockel B: wie Tuner A

Wenn ich RTL und Pro7 aufnehme, bleiben u.a. ORF und ATV dunkel, liegt wohl daran, das Sie auf verschiedenen Polarisationen liegen.

Hab die beiden Kabel vom LNB getauscht, gleiches Ergebnis. Hab nen büschen mit den Sateinstellungen probiert, gleiches Ergebnis....

Habe nach "Tuner" und " Sateinstellungen" gesucht, über 100 Treffer aber nix passendes gefunden.

Ich nehme an, es liegt an den Sateinstellungen, wo finde ich, was eingestellt werden muß?

Hab gelesen, das bis zu 8 Aufnahmen auf verschiedenen Ebenen möglich sind, was eigentlich der limitierende Faktor?

In der Info-Leiste leichtet "REC" wenn was aufgenommen wird, wie sieht man schnell, welcher Sender aufgenommen wird?

Danke

cete73