Posts by Stepfal

Hallo,

Hab seit Langem immer wieder Crashes meiner DM 500 HD - tlw auch mehrmals am Abend.

letztes Crashlog ist angehängt..

Device & Versions
    Devicename: dm500hd
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-21
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.7.1

Dream hängt an einer Kathrein Unicableanlage - welche nur von mir benutzt wird - dh. es sollten keine Frequenzüberschneidungen auftreten.

Evt liest ja jemand was aus dem Crashlog .. wäre euch sehr dankbar!

mfg

Ich versuche gerade Unicable (EXR551, ESU 33 oder 34) auf einer DM500HD zum laufen zu bringen

Die einfache konfiguration mit

Unicable Matrix
    Kathrein
    EXR551
    SCR1 (bis 4)

geht mal nicht

Habe auch versucht mit dem plugin enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol weiterzukommen wie hier beschrieben:

[gelöst] Finde keine Sender mit Unicable

funktioniert leider auch nicht :(

auf meiner Dream 600 mit adenin unicable image vom 1.1 2008 (glaub ich war das) .. funktioniert es einwandfrei :(

IMAGE: GEmini 5.0

pls help

Hallo,

Habe seit heute FTTH in der Wohnung ;) .. d.h. ein RAW stream per webxtv direkt ins inet ist uploadmäßig kein problem (30mbits).

Leider krieg ich kein bild/ton wenn ich über meine dyndns adresse auf das webinterface bzw. webxtv zugreife.

31300 bis 31500 UDP/TCP sind auf die Box weitergeleitet.

Des weiteren bietet mein Router (Linksys WRT610N) ein DMZ Feature wobei alle Ports auf die IP der Dreambox weitergeleitet werden.

Leider bisher kein Erfolg - hat jemand von euch soetwas laufen?

Ich will keinen extra PC dafür laufen lassen!

Vielen DAnk

Hallo,

Da gabs bis vor kurzem auf der Premiere.at HP ein Formular für ein Studentenabo zum runterladen - ist natürlich jetzt nicht mehr online!! :(

Gültig bis 31.12.08

Für Österreich

hab sogar jemanden gefunden der das pdf auf ebay verkauft ?!?

Hat das viellecht noch jemand irgendwo "rumliegen"

vielen dank ;)

mfg
    Stepfal

Hallo,

Google findet das image noch in nem ULC .. habs auch von dort . . eine frage hab ich jedoch an adenin

Funktioniert dein Image bei jeder Unicable Anlage?...

Bin vor kurzem aus nem SAT Haushalt in ne Wohnanlage gezogen ..
    Hier gibts ein "SMAT" Netz -- analog..

Habe ne DM 600 S und ne DM 7000 S

Laut Betreuer wird im Oktober ein unicable system installiert - welches mit nem "Baumarkt Reciever" welcher unicable kompatibel ist funktioniert.

Kann ich davon ausgehen, dass dein Image div. unicable Systeme unterstützt?..

Welche Anlage da jetzt genau dahintersteckt kann ich leider nicht sagen.

Wird es für die 7000er noch ein Image geben?(mal abgesehen vom compiler prob gg) oder darf ich mir noch ne 600 oder sogar 800er zulegen? ;)

Vielen Dank

Hallo,

Habe mir nun eine DM 600-C zugelegt.

Folgendes Problem:

Habe bei gewissen Kanälen (meist MGM,Premiere Film,Sci-fi) zeitweise
    ein schwarz/weisses TV Bild für 2-3 Sekunden. Das OSD ist auch betroffen.

Komischerweise tritt der Fehler bei Free-TV nicht auf.

getestete Images: Gemini 3.5, 4.0 und 4.2

Mit dem aktuellen CVS hatte ich nur Probleme (konnte nicht in den Menüpunkt "Einstellungen" - habs dann gleich gelassen.

Angeschlossen ist die Dream per SCART Kabel an einen Plasma (Kabel auch schon getauscht). CVBS und RGB getestet.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

mfg
    Stepfal

Original von X-Men2
    Was ich will?
    CD einlegen, Enter drücken, und nach einer Weile ist alles richtig eingerichtet.

Original von X-Men2
    Und nebenbei, ich arbeite in der Branche.

widerspricht sich -- nebenbei .. ich auch

das raid lässt sich nur mit nem baugleichen raid ctrl und den beiden platten wiederherstellen . da hilft auhc keine recovery software? lol . .

die raid config wird auch au fden platten gespeichert ..ist zum.
    beim einsatz mit IBM ServeRaid Adaptern so
    (kann leider nur für die sprechen . aber intel wird denk ich genauso vorgehen)

somit kann der raidctrl ohne probleme ausgetauscht werden .. wenn dieser nun onboard is .. naja . .pech . entweder neues mainboard mit diesem raidctrl .. oder daten pfutsch

mfg

Original von locko
    Glaube du kannst es in /share/pictures/..... finden und es müsste picon_default.png heissen.

P.S Irgendwo hab ich mal gelesen das du es vielleicht mit "find picon_default.png " finden kannst. Gib es einfach mal im Telnet ein.

Viel Glück

befehl lautet so:

"find / | grep picon_default.png"

mfg

naja . .starte die box neu - geh in TV modus

beende am pc .. falls offen .. FTP, Telnet, Samba Verbindungen

und probiers nochmal ;)

Edit:

hast du evt. ein plugin installiert welches durchgehend auf die HDD zugreift (log files .. etc.)

oder hast du evt. dein swap file auf die hdd ausgelagert?

mfg