Posts by neighbour

Audio von iOS Geräten wird nicht gehen.
    Dazu benötigt man einen SSH Key. Dieser ist zwar seit einiger Zeit bekannt und wurde aus einem Airport Express ausgelesen.
    Wenn dieser Key in das Plugin eingebaut wird ist hier sicherlich schnell Schluß, aber vielleicht kann sich einer der Mods mal dazu äußern um jegliche Diskusionen die evtl. aufkommen im Vorfeld zu klären.
    Da dieser Key wie schon erwähnt aus einem Airport Express ausgelesen wurde welcher nur Audio kann, wird mit diesem imho kein Mirroring möglich sein da dafür sicher ein anderer Key nötig ist.
    Ich wollte dies hier nochmal klar stellen da mir beim lesen der Beiträge aufgefallen ist das einige eine falsche Vorstellung haben was mit diesem Plugin möglich ist.

Natürlich lasse ich mich gern Lügen strafen. :face_with_rolling_eyes:

Leider geht bei meiner 8000er die letzte Version auch nicht mehr (Lan).
    Die ersten beiden Versionen sind gelaufen, die 0.1.3 hatte ich nicht getestet.
    Es wird weder auf dem iPhone 4s noch auf dem iPad2 das Airplay Symbol gezeigt. Also keine Verbindung.
    Einstellungen habe ich alle durchprobiert. :winking_face:
    Ist es möglich das in den Einstellungen die Buffergröße auch in MB angezeigt bzw. eingestellt werden kann?
    In Byte ist es doch sehr unübersichtlich.

Original von Esanti
    die transparenz bei den fotos stört noch!! ist euch das net aufgefallen?

Das liegt an den Einstellungen des Skin auf der Dream.
    Weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht genau wo, aber wenn die Transparenz des Skin runtergenommen wird werden die Bilder auch transparent da der Picture Viewer die Einstellungen vom Skin nutzt.

Hallo,
    in der e2_media_backend.py habe ich beim Picture Player den "space" Wert auf 0 runtergenommen, sollte man vielleicht per default einen kleineren Wert wie 40 annehmen.

In der selben Datei wollte ich den Pfad fürs zwischenspeichern von hdd auf cf legen, damit nicht jedesmal die Festplatte anläuft.
    Leider geht es nicht, da die Datei scheinbar nicht auf einem anderem Pfad gespeichert werden kann.
    Was kann ich da machen? Ich möchte gern die temporären Dateien auf CF haben.

Original von Obelisk
    du hattest doch mal die zu patchenden Dateien angepasst. Was genau hast du denn da gemacht? Läuft das bei den neuen Images immer noch?

Ich habe das Plugin entpackt und mir angeschaut was es patcht.
    Die original Dateien mit denen aus dem Plugin verglichen und dann sieht man schon was es ändert. Ist alles kommentiert.
    Bei mir mit dem aktuellem OoZooN gibt es keinerlei Probleme.

Original von Obelisk
    Ich habe einige der anderen Sachen mal ausprobiert. Nichts davon entspricht meinen Bedürfnissen so genau, wie das Videothekplugin.

Geht mir genauso. :winking_face:

Original von Obelisk
    Schade, dass da immer diese Dateien gepatcht werden müssen. Natürlich verstehe ich dass man da die Lust verlert. Das ist aber auch bei anderen Plugins so.

Nein ist es nicht. Nur wenn ein Plugin etwas ändert was im installierten Image enthalten ist (wie die besagten zwei Dateien hier z.B.), wird es bei jedem Update überschrieben.
    Die meisten Plugins installieren alles in ihren Ordner unter Extensions und da wird bei einem Update des Images nichts überschrieben.

Original von ritzMo
    Sicher, dass es sich nur um einen umbenannten Sender und nicht um eine Alternative handelt (evt. mit ARD SD)?
    Genau der Code um das zu verhindern war es ja, was Picons über ServiceReference vorher unmöglich (in Bezug auf die Geschwindigkeit) gemacht hat :winking_face:

Bin ich mir sicher, es sind genau die selben Picon wie auf der Dream. Alternativsender habe benutze ich nicht.

Original von ritzMo
    Ich würde ja durchaus versuchen das zu reproduzieren, allerdings bin ich entweder zu doof Kanäle umzubenennen oder es geht nicht :winking_face:
    Zumindest funktioniert es nicht so, wie gedacht, und weder auf der Box noch im extra geladenen iDreamX finde ich die Funktion.

Umbenannt habe ich die Sender mit DreamBoxEdit.IHAD Edition.
    Es betrifft alle Sender die ich damit umbenannt habe.
    Noch mal ein Bsp:
    Original: zdf_neo
    bei mir: ZDF neo
    Es wird kein Picon angezeigt. :loudly_crying_face:

Hallo, super App.
    Leider werden bei den Sendern die ich umbenannt habe (z.B. "Das Erste HD" habe ich in "ARD HD" geändert) keine Picons angezeigt. Die aufs IPad geladenen haben Kanalreferenz bei mir.
    Als Wunsch hätte ich gern ähnlich wie auf der Dream, das man nicht nur auf Bouquets zugreifen kann sondern auch auf einzelne Provider bzw. alle Sender.
    Ein Bouqueteditor auf dem IPad wäre natürlich der Clou. :winking_face:
    Vielleicht kann man ja aus dem Webbouqueteditor von DMM was machen.

Grundsätzlich kann ich diese App nur empfehlen, sie ist in der Vollversion jeden Cent wert.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Radio Modus wäre super.

Original von frettchen2709
    Hi,

habe mir die kostenpflichtige Version aus dem Store gezogen. Habe das I-Pad 1 mit dem neusten OS. Die App ist klasse bis auf zwei Fehler:

1. stürzt die App oftmals sang- und klanglos ab

Kann ich so nicht bestätigen, läuft bei mir auf dem iPad2 ohne Probleme.

Das Problem besteht (zu mindestens bei mir) wenn der Access Point zu stark sendet. Viel hilft nicht immer viel. :winking_face:
    Hatte ich auch als mein Aiport Express zu nah war.
    Vielleicht kannst du die Sendeleistung deines Access Point einstellen.

Ich habe nichts weiter gemacht als die Zeilen die gepacht werden zu verschieben. OoZoon hat wegen der Videovorschau in der Filmliste in den Dateien Zeilen eingefügt.
    Das Plugin muss natürlich einmal installiert werden damit es auch in Extensions vorhanden ist. Nur nach einem Update müssen die zwei Dateien neu überschrieben werden, das Plugin selbst wird nicht durch ein Image Update überschreiben.
    Ob es auf einer anderen Box wie der 8000er geht kann ich nicht sagen, aber wieso sollte es nicht laufen ich glaube diese beiden Dateien sind immer gleich.(Oozoon exp.)
    Aber einfach mal probieren, wenn Enigma dann nicht startet kann man immernoch per FTP auf die Box und ein Backup der zwei Dateien einspielen.