Beiträge von osram37

    Zitat

    Original von The_Raven
    Wenn die FTA schnell umschalten und die nicht FTA sind langsam, dann liegt das problem sicher nicht an e2 oder am skin. :winking_face:


    Schetze mal - Gut erkannt. Oder liegt´s doch an E2?
    Ansonsten heist wohl es ausprobieren wie die Karte am schnellsten gelesen wird. Hier will ich auch Enden wenn´s den so ist.


    Gruß
    Osram37

    Zitat

    Original von nillebor
    e1 ist eben nicht e2 - das sollte klar sein, neutrino läuft auf der db2 und dm500 auch schneller als e1! probiers mal mit den skin!


    Evtl. eine Empfehlung (Skin) ?
    Und was ist mit Speichermanagement geht da noch was?


    Gruß
    Osram37

    Sorry! Stimmt! FTA!


    Dreambox: dm8000
    Gemini-Vers. 0-51-r2
    FP Version: 7
    Enigma: 2012-03-27-3.2
    Image: Release 3.2.1 2011-11-22
    iCVS-Image-dm8000-20xxxxxx.nfi im Flash
    Kernel: 2.6.18 (Linux 2.6.18-7.4-dm8000)
    Skin-Name: AiHD.ModV2

    @ all,


    hatte Probleme mit der 8k. Daher mal die 7020 reaktiviert.
    Wow! So schnell umschalten, dass hat Spass gemacht!


    Jetzt meine Frage: Geht das auch mit E2?


    Welches Image (Betriebssystem) ? DMM, CVS, ICVS, Merlin, Ozoon .... ?


    Gruß
    Osram37

    Zitat

    Original von nillebor
    einendlich kommst du am besten ohne das ganze multiboot und barry allen aus!
    einfach ein image deiner wahl, cvs,icvs,merlin dun oozoon nehmen was auf den 3.2.2 basiert und flashen, beim icvs ist natürlich des gp install-plugin schon enthalten, bei den anderen musst du das nachträglich installieren und ausführen!


    das einfachste ist das icvs zu nehmen wenn du du das gp nutzen willst und es direkt im flash einspielen und das wars denn auch schon, findest du in der database!


    Danke für den Tipp! Merlin hab ich noch nie getestet. Was meinst du?
    Gruß
    Osram37

    @ all,


    habe die fstab Abfrage mit ja beantwortet. Nun startet die Box nicht mehr.
    Nach der Häfte der Bootforschrittsanzeige der Box geht die Anzeige aus und der Bootscreen am TV bleibt dauerhaft zu sehen.


    Kernel: 2.6.18 (Linux 2.6.18-7.3-dm8000)
    Gemini-Vers. 0-34-r2 (g3wizard_0.14-r0_mipsel.ipk)
    FP Version: 7 (Frontprozessor)
    Enigma: 2011-07-06-experimental
    Image: Experimental 2011-03-24 (OE1.6)
    iCVS-Image-dm8000-20110324150818,nfi im Flash)


    Gruß
    Osram37

    @ all,


    habe dm8000 mit ICVS Flash Image vom 21.11.2011.


    Leider finde ich hier in Dienste (Deamons) kein: NFS und kein CIFS Server mehr.
    Im vorhergehenden Image war noch alles vorhanden.


    In den Software-Paketen gibts nur: nfs-utis + cifs die ich installiert habe.
    Kann aber weder auf PC noch auf meine 7020 zugreifen.


    Kann ich die Funktionen in Dienste nachinstallieren oder wo bekomme ich funktionierende NFS und CIFS Unterstüzung her ??


    Gruß osram37

    Zitat

    Lösung: -Flashen auf iCVS-Image-dm8000-20111012193617.nfi (die neuste Version blieb beim starten hängen auch beim 3x flashen. -Danach Gemini 3 neu installiert -Backups eingespielt von der Box und wie "Boquet Editor". -Scam wieder neu installiert mit x (Zensur seit Anfang Jahr)...


    Neues Flash Image. So so. Sind dann alle addons und plugins weg oder kann mann da noch was retten? Sonst müsste mann alles neu aufbauen :einschenken: