Posts by kikaru

Hi Leute,

ich suche ein Setting für die drei Satelliten in Kombination: Astra19,2 ; Hotbird 13,0 und Hispasat 30,0 W . Es kann ein vierter Satellit dabei sein der interessant ist (Sirius,Amos). Wer hat dieses und stellt es mir zu Verfügung???

Habe in der database nachgeschaut und nichts passendes gefunden. Es sollte auch wenn möglich aktuell sein. Ich brauche das für meine 7000er.

Gruß und Danke in voraus vom kikaru :)

hi Jimmy*,

nicht verzweifeln. Habe das gleiche Problem gehabt.
    Nehme das neue DreamUp 1.1.0.3 Beta zu finden in der Database, keine Netzwerkverbindung nur ein Nullmodemkabel zur direkten Verbindung zwischen PC und Triax. Verbinden anklicken und dann die Box einschalten mit Schalter an der Rückseite. Kein HÄckchen beim Netzwerk machen.
    Wenn es nicht auf anhieb klappt einfach wiederholen, hat bei mir auch geklappt.

Viel Erfolg und gruss vom kikaru ;)

Hallo Leute,

ich suche das Flash-Tool 1.4.1 für die Triax 272S, habe es mit dem DreamUp für 5620 versucht, ohne Erfolg. Dann DreamUp 2.41 auch ohne Erfolg. Kann die Triax nur mit Nullmodem-Kabel geflasht werden ???

bitte um Hilfe
    gruss vom kikaru

Hallo Einstein2003,

habe das gleiche Problem gehabt. (Wohnort nähe Bremen) Habe eine 85er Schüssel. Wenn Du Thor empfängst, dann die Schüssel im Neigungswinkel etwas nach unten auf ca. 20Grad, und wichtig !!! den LNB ca.25Grad (auf etwa 4 Uhr) gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann die Schüssel von Thor ausgehend ca. 30 Grad Richtung Westen drehen.

Viel Erfolg, bei mir hat es funktioniert.

Gruss vom kikaru

Ich habe das gleiche Problem, habe die neuen Key's geladen, habe die neue Camd3.818 installliert, aber bleibt alles dunkel was in Nagra auf Hispasat verschlüsselt ist. Kann jemand helfen???

gruss vom kikaru

hi magicjo,

kannst Du mir die aktuellen Keys für Hispasat (Venus usw.) mal zur Verfügungstellen?? entweder per PN oder als Datei anhängen.
    Habe heute eine Schüssel auf Hispasat ausgerichtet bekomme aber keine Sender hell.

Danke und Gruß vom kikaru

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit CS.

Folgende Konfiguration liegt vor: Masterbox DB7000S mit org.1.09d im Flash und Gemini 2.20 im Stick. Emu=camd3.799b. Karte im Slot1=Pr*****re und im Slot2= FreeX. Beide funktionieren in der Box ohne Probleme.
    Die Slave-Box habe ich ebenso eingerichtet wie die Masterbox. Im Stick das Gemini 2.20 mit camd3.799b.

Mit einer alten Einstellung Gemini 1.08 lief es ohne Probleme, ich habe die Dateien camd3.serv, camd3.user, camd3.config von den alten Einstellungen übernommen aber kein Erfolg damit.

Kann mir jemand seine funktionierende Einstellung mal per PN zukommen lassen, ich weiss im Moment nicht weiter. :( :( :(

Danke und Gruß vom kikaru

hi TraXXX,

stimme Dir zu, wenn die 0900er gewählt wird, wird dir einmalig für eine Freischaltung 3,00 Euro berechnet.

Frage: mit welchem Emu funktioniert die easy.tv Karte im internen Schacht der Dreambox??

gruss vom kikaru

:)Hallo Andyboy,

den Srew-Wert stellt man durch seitliches kippen der T90 ein. Bei mir mußte ich die T90 von hinten gesehen links anheben, auf ca. 85, ist auch schlecht zu lesen. Wohnort nähe Bremen.

Gruss vom kikaru :)

habe das Image ein paar Tage getestet auf einer DB7000S im Stick und muss sagen, alle Achtung, ein sehr gutes Image. Bisher keine Probleme.

gruss vom kikaru :]

Hi Alex64,

wird auf TPS foot 100% Fußball gezeigt?? :rolleyes: ich bin der franz. Sprache nicht mächtig, kannst Du event. etwas übersetzen sofern Du franz. sprichst??? :)

Danke und Gruß vom
    kikaru

@ timbalandxxx

Ich habe auch eine T90 im Einsatz (Wohnort nähe Bremen)

kurzer Bericht zur Signalstärke.

zur Zeit bedecktes Wetter

Thor = SNR=76
    Sirius = SNR=71
    Hotbird= SNR=81-86
    Astra 19,2 = SNR=81

bei normalen Regen kommt es bei Sirius zu leichten Störungen,
    bei starkem Regen kommt es zu Ausfällen bei Sirius, Thor und einigen Sendern auf Astra. Hotbird dagegen sehr sellten.

Werde meine T90 demnächst erweitern, 2-3 zusätzliche Satelliten anzapfen.

gruss vom kikaru

hi tomdulix,

mein Bild war ein normales, habe es verkleinert und als png abgespeichert. (ca 244KB) dann ist Verzeichnis per FTP geladen und den Screensaver aufgerufen.
    Ergebnis= Screensaver schwarzes Bild und Box geht aus und startet neu. :(

werde weiter testen.

gruss vom kikaru

hi Leute,

habe mir das Tool gerade mal eine 7000er geladen und getestet, soweit alles ok. Habe dann die beiden Dateien screensaver umbenannt hat geklappt, anderes Bild wurde dargestellt.
    Habe dann mit ACDsee 7.0 ein eigenes Bild im png-Format gespeichert, ist aber leider 10mal so groß wie das welches im screensaver-tool enthalten. Werde es mal versuchen kleiner zu gestalten damit es angezeigt werden kann.

gruss vom kikaru