Posts by kikaru

hi kerni,

vielen Dank für die Tips, Batterie rausgenommen und 10 Minuten ohne Strom, danach Batterie rein und Neustart und der PC macht wieder was ich will.

Nochmals Danke und schönen Abend. :danke:

Gruß aus Norddeutschland
    kikaru

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe.
    Folgendes habe ich mit meinem PC gemacht= im PC waren zwei 256MB DDR PC266 Arbeitsspeicher, die habe ich gegen 2 512MB PC266 ausgetauscht. PC neu gebootet, beim booten kam Meldung: Windows normal starten?? usw. mit Enter bestätigt. Keine Reaktion, PC startet neu bleibt aber im gleichen Zustand stehen.
    Dann habe ich neu gestartet und mit F1 ins Bios, dort habe ich die Taktfrequenz (sie stand auf SPD, was das bedeutet was ich nicht) auf 266Mhz eingestellt, mit F10 save und neu gebootet. Gleicher Erfolg, also nochmal mit F1 ins Bios und die Taktfrequenz auf 200Mhz eingestellt, jetzt totales Aus. PC nach einschalten Netzkontrolle ok, Festplatten laufen kurz an, aber Bilschirm bleibt dunkel keinerlei Anzeigen zu sehen. Alle Steckverbindungen mehrfach überprüft, sind ok.

Wie komme ich jetzt wieder an das Bios damit ich die Taktfrequenz wieder ändern kann, gibt es einen besonderen Griff?? der PC ist von Aldi, ein Medion mit Pentium4 und Windows XP.

Für Antworten und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß vom kikaru

ich brauche Eure Hilfe,

seit ein paar Tagen habe ich eine 7025S, installiert ist eine CF-Karte von ScanDisk 512 MB und eine Festplatte von WesternDigital 120 GB.
    Im Flash ist Oozoon-CVS vom 9.4.2007 und in der CF-Karte befindet sich das Gemini 2.2. dieses starte ich mit dem BA.
    Jetzt zu meinem Problem: die Festplatte läuft ständig, auch wenn ich die DM7025 in den Standby schicke. Über BP habe ich bei den Geräteeinstellungen(4) Festplatte das Timeout Harddisk auf 3 Min. gesetz. Sie läuft aber ständig weiter, wer kann helfen und Tips geben??

Gruss vom
    kikaru

meins lieg zur Zeit im Sammelkarton, weiß im Moment damit nichts anzufangen nachdem Full X nicht mehr sendet. Vielleicht hat ja ein Anderer bessere Info's, würde mich auch interessieren.

gruß vom kikaru

hi duke330,

ich habe es gerade ausgetestet mit folgendem Ergebnis:

Dreamboxedit 2.00 starten, die Settingliste öffnen, bei der Anzeige "all satellites" alle Satelliten anzeigen lassen und z.Bsp. Thor 1W blau markieren. Dann werden alle Sender angezeigt die dort auf Thor 1W zusehen bzw. zu hören sind. Alle Sender blau markieren und nach drücken der rechten Maustaste mit "Kanal/Kanäle löschen" die Sender entfernen. Dann ist der Satelliteneintrag gelöscht, jetzt noch das Bouquet (rechte Seite) bearbeiten, die dortigen Einträge löschen und schon hast Du es so wie Du es möchtest.

viel Erfolg und gruß vom kikaru :wmger:

hallo blou,

wenn ich das skin aktiviere und dann starte bootet die Dream nur bis zum drehenden Erdball und schaltet wieder ab. Hast du eine Lösung??

gruss vom kikaru

sieht nicht schlecht aus, werde es heute abend installieren und testen auf meinem Plasmafernseher. Sind event. Änderungen noch möglich und Anregungen erwünscht??

gruss vom kikaru

Meine Dream 7000s ( im Flash CVS vom 05.2006, im Stick Gemini 2.9,) macht mir ein Problem. Wenn ich nach dem booten auf Sender gehe die verschlüsselt sind und auch entschlüsselt werden können ist alles o.k., wenn ich aber zwischendurch auf nicht entschlüsselbaren Sender gehe, z.Bsp. Multivision, TPS Star oder Taquilla X, und wieder zurück zu z.Bsp. ORF oder SRG werden auch diese nicht mehr helle. Erst nach einem Neustart der Box werden diese wieder helle. Als Emu läuft Camd 3.869.

Wer hat eine Idee woran das liegen kann???

gruß vom kikaru

Hallo Leute,

ist es möglich mit der Dreambox7000S (Gemini 2.90) Arena-TV (Cryptoworks) , vorausgesetzt man hat eine ABO-Karte, dieses im internen Slot zu entschlüsseln??? Ich möchte mir einê ABO-Karte bestellen aber keinen zusätzlichen Receiver.

Gruß vom kikaru

hallo ascha 191,

erstmal ein Lob für Deine bisher geleistete Arbeit, Deine Skin's sind auf meine Boxen (immerhin 3 Stück) im Einsatz.

Jetzt zu Deinem neuen Skin: gefällt mir gut, beim schalten wird nicht soviel vom Bild verdeckt (laut Deinem Foto), als Anregung: oberhalb der Verschlüsselungsanzeige, Signalstärke usw. würde ich den Rahmen, der unten, links und rechts ist, auch einfügen. Die Uhrzeit in einer kräftigen Farbe, damit sie beim Einblenden ins Auge fällt.

mach weiter so, ich freue mich auf das Ergebnis :369:
    Gruß vom kikaru :)