Posts by bukowsky

Original von guku60
    Hi to everybody, I don't speak the German and I would like to know where I can find the Gemini 108.
    Thanks

You can download GEMINI108 here in the database

ich habe insgesamt 3 Dreamboxen der 2. 3. und 4. Generation, jede hängt im Netz und stehen dabei jeweils in einem anderen Raum bzw. anderen Stockwerk. Im Flash immer das DMM109er Image und jeweils auf dem USB Stick das GEMINI107.

Die Geschichte mit der FB habe ich auch, am schlimmsten war es beim GEMINI 106, allerdings beim 107er habe ich die Wiederholrate zurück gestellt, dann geht es.

Eure Tipps in Ehren, wenn ich jedoch mit dem GEMINI104 boote, dann ist der Spuk komplett vorbei.

Original von Dreambox Fan
    Hallo erstmal,
    also meine Frage ist ersteinmal was denn eine Dreambox Festplatte kostet und was man alles damit machen kann.

bei der Homepage von DMM werden Empfehlungen für Festplatten ausgesprochen, sie sollten möglichst 5400 U/min. haben, dann brauchen sie wenig Strom, werden nicht unnötig heiß und sind leise.

Aufnehmen kannst Du Dein TV Programm und abspielen MPEGs, JPEGs und MP3.

Original von blackandwhite
    hat sonst jemand ein fertiges bouquet zum downloaden breit??

astra/hotbird

geh in hier die Database unter Settings wirst Du fündig.

Außerdem kannst Du mit DreamSet oder DreamEdit Deine eigenen Settings erstellen, bearbeiten und speichern.

ich habe zwei Dreamboxen mit HDDs im Netz, also brauch ich keinen Twintuner oder gar HF Modulator, DVDs brenn ich mit dem PC.

Mich reizt irgendwann ein HDTV taugliches Gerät für ein HDTV taugliches Panel, ich hab so ein Teil im Media Markt gesehen, da wird man süchtig, wenn man diese Bild bzw. diese Auflösung gesehen hat.

Original von Gabsymaus
    Hallo, eine Frage.
    Mir ist schon öffters passiert das ich ein .mpg-File per ftp zur Drembox-HDD schicke und dann beim abspielen kommt der film nur als halber Bildschirm.Habt ihr das auch schon mal gehabt?? und wenn ja, woran liegt das??
    Manche Files laufen super un manche nicht obwohl bei allen die Endung .mpg lautet.
    Habe hier trotz Suche nichts im Forum über dieses Problem gefunden.
    Gruß Gabsy.

ein VCD Mpeg wird ordentlich auf der Dreambox laufen und angezeigt werden, bei SVCD oder gar MVCD hast Du dann den halben Bildschirm, Mpeg ist halt nicht gleich Mpeg.

Du kannst per Telnet oder DCC einen Reboot für die Box ausführen, wenn Du die Adresse der Box kennst und das richtige Image (GEMINI) verwendest.

Original von Säge
    Tach Forum,

ich weiß nicht mehr weiter. Habe DMM 1.08.xx beta im flash. DB 7000s - 160GB HD. Habe versucht einen USB bone zu installieren. DCC verwendet, formatierung und mounten ohne Probleme. Dann hieß es neu zu booten um ein image auf den bone zu ziehen. ABER DIE BOX BOOTET NICHT MEHR!!! Am Screen erscheint nur die Meldung "Dream Multimedia 1.08". Reset hilft nix - ohen USB gleicher Effekt.

Absolut frustrierter Anfänger robbt auf Knien durch das Forum!

hast Du nach dem installieren von DMM in den Flash einen Flash Erase gemacht?

Original von xxxomxxx
    img 108.2 beta und skin fehlte

boote Deine Box ohne Stick, dann Stick einstecken und mounten, nun sollte ales funktionieren, vorrausgesetzt, Du nimmst das neuste DCC bzw. DF

Original von stevev
    Hi,
    ich habe eine frage:
    wie kann ich feststellen wieviel speicher im flash schon belegt ist
    und wie groß ist überhaubt flash ?

danke

zu klein, mit 64 MB leider viel zuklein, früher gabs ein Plugin das hieß glaube ich Systeminfo oder so, da konntest Du sehen, was verbraten wurde. Aber in der Regel gehört in den Flash nur das original DMM Image und dafür reicht es allemal, die USB Sticks sind inzwischen so billig, da haste mehr Spaß und vor allem mehr Platz.

Original von Jemmy
    Hi!
    kann mir jemand sagen ob das funzt was hier angeboten wird?

Klick Klick

mich stört das die box wegen der werbung so laut wird.

Werbung muss laut sein, da sie sonst niemand beachtet.

Bei meinem LOEWE Ergo TV ist solch eine Regelung eingebaut, aber wenn externe Boxen in Einsatz kommen, nützt diese Einrichtung nichts.

Wäre schon toll, wenn das Teil von Amazon für 20 € was taugen würde.

Original von mr_kirch
    Hallo,
    welche ist denn nn besser?bzw.stabiler?5620 oder 500?

die 500er ist für Camper eine feine Sache, weil 12 Volt Versorgung

Original von Adler8
    Hi,
    hat jemand von Euch weitere Codes für ein METZ TV Gerät? Die 5 Codes in der Liste funzen alle nicht. Ich kann also über die Dream-FB meine Flimmerkiste nicht steuern. Ich habe mich bereits mit meinem Hilferuf an den Kundendienst gewandt, aber von da kommt nix .....
    Also wenn jemand was hat, bin dankbar dafür.
    Grüße an alle.

meist wird vom Hersteller der Code ins Batteriefach geklebt oder gib mal bei Google fogendes ein: fb codes für metz tv