Posts by bukowsky

nein, warum sollte ich anrufen, ich hab doch schon immer ein kpl. Abo?

Die rufen von selbst an und wollen ihren alten Schrott loswerden, habe ihnen gesagt, dass sie sich gerne melden können, wenn sie einen HDTV tauglichen Receiver haben.

das war auch schon bei 2000 und XP so, einfach F6 drücken beim installieren, falls ein besonderer Controller eingebaut ist und dann den Treiber installieren.

Original von deepblue97
    Hi,
    wie kann ich diese plugin manuell installieren??
    in Tmp kopieren dann manuell installieren oder gibt es anderen Weg? :rolleyes:

Plugins nach /var/tuxbox/plugins kopieren und die Rechte auf 755 setzen, geht ganz einfach mit dem DCC

Original von Quick
    Ich habe mir eine DVB Karte für den PC zuggeleckt , nun wollte ich fragen welche ich brauche um Emus usw. benützen zu können..
    Sind da alle gleich

:rolleyes: :rolleyes:

googelst Du einfach mal nach ProgDVB

HDTV: ProSieben und Sat.1 starten hoch auflösendes Fernsehen

Heute startet die Sendergruppe ProSieben-Sat.1 ins Zeitalter des hoch auflösenden Fernsehens. Im Rahmen der Medientage München soll der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber den Startschuss für HDTV (High Definition Television) geben.

Die beiden HDTV-Programme „ProSieben HD“ und „Sat.1 HD“ werden in MPEG4 und DVB-S2 via Satellit übertragen. Neue Inhalte wird es nicht geben, das Programm entspricht den herkömmlichen Sendungen. Für den Empfang benötigt der Nutzer ein entsprechendes TV-Gerät sowie einen Decoder, der die Signale umwandelt.

HDTV light: Versprachen die Anbieter zunächst die Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel, sendet ProSieben-Sat.1 jetzt in gewöhnlicher PAL-Auflösung mit 720 x 576 Pixel und skaliert diese nur auf HD hoch. Das skalierte HD-Format ist in punkto Qualität dem nativen HD-Format deutlich unterlegen. Premiere will am 19. November 2005 mit nativer HD-Auflösung starten.

Das Problem: Bislang kann niemand in Deutschland die Programme emfangen. Zwar gibt es TV-Geräte mit dem „HD ready“-Zeichen, jedoch fehlen die Empfangsboxen für das Decodieren des H.264-Formats und entsprechende Sat-Karten für PCs. Herkömmliche DVB-S-Tunerkarten können das Übertragungsverfahren DVB-S2 nicht verarbeiten.

Quelle: dcn

Original von panterme
    Habe probleme mit meine karten wenn ich die box neu starte laufen alle sender egal ob verschl.(da wo ich karte habe) oder nicht aber wenn ich ne weile ein unverschlüßelten sender gesehen habe kann ich kein verschlüßelten sender mehr schauen egal mit welchen camb ! muß dann die box neu starten! hab es schon mit semtlichen image und camb versucht bin aber immer auf das selbe ergebniss gekommen! bräuchte da mal guten rat was mann da noch machen kann!

für die antworten bedank ich mich schon mal im vorraus

um Dir helfen zu können, solltest Du angeben:

- welche Box
    - welches Image
    - welches Emu

ohne Details kann Dir niemand weiterhelfen

Original von mkay
    Hi hat jemand eine beschreibung wie ich mit dem DVD Lab Pro ein DVD mit Menü mache. ich will eigentlich nur ein hauptmenü wo eben die verschiedenen folge einer serie abzuspielen gehen.

thx... im vorraus

findet man mit googeln ganz einfach, siehe z. B. hier

Original von tabi
    Hallo Zusammen.

Habe so ziehmlich alles ausprobiert, aber trotzdem hab ich nichts gefunden. Wie kann ich die Größe vom Teletext anpassen? Bei mir kann man die Ränder nicht mehr lesen, weil alles zu breit dargestellt wird.

Thx

ich bin zwar im Büro und hab da keine Dreambox, aber unter Einstellungen - System müsste es unter der 4. Position die Möglichkeit geben, Skin und Teletext einzustellen.