Posts by bukowsky

was willst Du jetzt bei Dunkelheit noch bewerkstelligen?

Warte bis es hell ist und das Eis getaut ist, das ist höhere Gewalt, dann kannst Du immer noch Deine Installation überprüfen.

Original von zetec
    Hallo

habe Camd3 8.24 auf meiner DM 7000 am laufen, wenn ich nun bei Pr*****e etwas aufnehme bleibt manchmal das Bild stehen und die Aufnahme ist im Eimer. Das passiert aber nicht immer, eben nur ab und zu mal.

welches Image hast Du installiert, im Flash bzw. USB Stick? Hast Du vielleicht ein CAM drin? Was für eine HDD ist eingebaut?

seit eh und je sind für den empfindlichen Dreambox Receiver Funk- bzw. Dect-Telefone eine hochkarätige Fehlerquelle.

Original von tommmmes
    Das gleiche Problem habe ich mit allen Sendern , welche auf dem
    Transponder von Sat 1 liegen. ProSieben,Kabel 1,Das Vierte,und einige andere.

Kennt jemand oder hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand eine Lösung.

VIVA und VIVA Plus ist nach Sendersuche wieder da.

steht vielleicht ein Mobil Telefon in der Nähe?

Original von chrisu025
    interessant!
    Für was steht dann die Ausschaltfunktion? Funktioniert die vielleicht nicht richtig?

chrisu

ich glaub ich habs, einmal den EPG deaktivieren, danach die Box kpl. richtig runterfahren, dann wurde dies gespeichert, nun sollte der EPG Cache dauerhaft abgeschaltet sein.

Original von Black2Jack
    Hallo, funktioniert denn mit nem Zusatznetzteil auch eine "schnellere" Platte (7200 rpm) ? Hat denn jemand eine Platte mit mehr als 300 GB am laufen, falls ja welche (evtl. mit welchem Zusatznetzteil [wieviel Ampere])?

Schnellere Platten laufen schon in der Dreambox, aber sie ziehen dabei mehr Strom, machen mehr Lärm und entwickeln mehr Hitze.

Aber mal ehrlich, wer will das im Wohnzimmer?

Ich lösche regelmäßig oder mach mir ne schöne DVD davon.

Original von mike888
    Hallo wo bekomme ich eine Dreambox 500c günstig her.
    Am besten neu und nicht bei EBAY.
    danke

hier bei den boardeigenen Sponsoren natürlich

da das ds.jar durch ProjectX abgelöst wurde und dadurch nirgends mehr aufzutreiben ist, frag mal bei OoZooN nach, er hat sicher noch einige Oldies in seinem Archiv.