Posts by pussylover

Hi, hab meine T90 Anlage soweit aufgebaut. Krieg aber irgendwie mit der Dreambox auf Tuner 1, der am Switch hängt nur Hotbird 13° / Astra 28,2° und Astra 23,5 rein.
    Der Sendersuchlauf findet ~350 Sender (N bisschen wenig?).
    Es handelt sich um einen Smart Titanium Quad LNB der auf Astra 19,2° gerichtet ist. Über Tuner 2 empfange ich ihn 19,2° ohne Probleme.

Das Kabel vom LNB zum Switch is ok.

Um alles rauszutesten hab ich den Tuner 2 aber erstmal deaktiviert.

Woran kann das liegen?

Edit: Musste auch feststellen, dass ich bei vielen Sendern BER >0 habe. Bei manchen kommt nur Ton und es bleibt schwarz. Aber mal abgesehen davon, dass ich meine LNBs vielleicht schlecht auf 13/23/28 ausgerichtet habe müsste doch wenigstens Astra 19,2° sauber reinkommen??

hi danke für die vielen Antworten, hab ja ne richtige Fachdiskussionsrunde hier ausgelöst ;-)
    Ich möchte jetzt mal lüften.
    Dass der eine Tuner kein Signal bekam lag daran, dass ich mich beim DiseqC Switch verschalten hab.
    Das "Bitzeln" tritt manchmal noch auf, geht aber nach etwa 1-2 Sekunden weg. ;)
    Vielleicht noch eine Frage dazu. Sollte der Schirm und/oder die Schüssel geerdet werden?
    Mein Vater hat an dem Tag wo ich mit den Kabeln rumgesteckt habe noch gesagt bei ihm wäre im ersten Stock (ich bin im Erdgeschoss) mehrmals der FI geflogen (er ist am selbsten Quad LNB). Das hat sich aber gelegt.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer T90 Anlage und habe heute die DB 7025 daran angeklemmt. Dazu habe ich neue Kabel eingezogen und die alte Kabelführung leicht verändert. Im "Verteilerraum" wollte ich dann altes Kabel mit neuem verbinden und habe dann mehrmals einen gewischt gekriegt als ich den Schirm des alten Kabels berührt habe. Außerdem hatte ich Empfangsprobleme auf einem Tuner.

Nachdem ich kurz den Fehler gesucht habe, habe ich entdeckt, dass auf dem Gehäuse meiner DB 7025 eine Spannung von ~ 110 - 120 V gegen Erde anliegt (Alle Kabel außer Strom abgezogen)! Meine Dream hat sich auch vorher schon sehr komisch verhalten, häufige Abstürze etc., aber das kann doch jetzt echt nicht sein, oder?

Ich habe sie jetzt erstmal komplett außer Betrieb genommen.

wollt mal fragen obs mal was neues vom plugin gibt. Find es sehr gelungen, nur leider reagiert es sehr empfindlich auf zu schnelles drücken oder drücken einer falschen Taste. Hinzufügen von Favouriten quittiert er mir auch mit einem bluescreen. Freu mich schon auf eine neue Version :)

sehr aufschlussreiche Karte, danke!
    Wohn so ziemlich im nördlichsten Zipfel Unterfrankens, ich denk mal ich hab noch relativ gute Karten wenn ich mal mit Berlin vergleich

Hier "liegen" leider nur zwei 55er Schüsseln rum :wmwink: :)

Ich denk mal die T90 ist die richtige Wahl für mich.
    Muss mir nur noch mal genau ankucken wie ich das bautechnisch mach.
    Vielleicht doch nicht auf den Balkon und hinters Haus, mal sehn.

Original von chriwi
    Und Warum gleich ne T-90 für 13.0E-28,2E reicht doch ne Normale Schüssel (möglichst gross(110cm)) mit ner Multifeed-schiene?

Na wegen dem höheren PIMP-Faktor! ;)
    Ne quatsch, möcht halt gleich die paar Euro mehr investieren um zukunfssicher und flexibel zu sein. Kann sein, dass der Quad LNB irgendwann durch einen Octa LNB ersetzt werden muss und viel günstiger komm ich mit einer normalen Schüssel und Multifeed Schiene wahrscheinlich auch nicht.

Jupp! Und halt eben 28,2 ° falls möglich. Wenn nicht halt ma kucken was sich noch empfangen lässt, man kann ja schön mit der T90 rumexperimentieren.

Hallo,
    möchte meinen Balkon mit ner Wavefrontier T90 schmücken und möchte sicherheitshalber nochmal fragen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle. :wmbiggrin:

Vorhanden ist:
    -1 x SMART Titanium QUAD 0,2 dB
    -1 x TWIN NoName LNB 0,6 dB
    -1 x Single LNB ?? dB

Hinzu kommt:
    - T90 Anlage :wmwink:
    - Maximum SF-10 Single Platinium LNB 0,3dB
    - DiSEqC 4/1 Schalter, Marke kA
    - Evtl DiSEqC 2/1 Schalter

Es sind 4 Teilnehmer:

Teilnehmer 1 möchte folgende Satelliten empfangen: Astra 19,2 ° / Hotbird 13° / Astra 28,2 ° / Astra 3A

Teilnehmer 2: Astra 19,2° / evtl. Hotbird

Teilnehmer 3: Astra 19,2°

Teilnehmer 4: Astra 19,2°

Wohnort ist Unterfranken, im Herzen Deutschlands. Dürfte alles kein Problem sein, oder hab ich bei der Planung was übersehen?

Was für einen DiSEqC Schalter empfehlt ihr, taugt das LNB was?

:wmger:

Hi ich hab nen Twin LNB und eine DB 7025 und ein kleines Problem.

Das erste Kabel war schon vorhanden und ich hab jetzt noch ein zweites eingezogen.
    Dieses ist leider etwas länger als ersteres welches ich bereits beim Häuslebauen eingezogen hab. Von LNB bis Receiver sind es wohl so in etwa 30 m.
    Außerdem ist es an einer Stelle unterbrochen, hier hab ich es allerdings zusammengezwirbelt (natürlich auch den Schirm).

Das ganze sieht also so aus

Code
    LNB-----"zusammengezwirbelt"----------Dose----------Receiver

Beim Kucken hab ich jetzt das Problem, dass es mal geht und mal nicht sobald das neu eingezogene Kabel an die DB angesteckt wird.
    Die Probleme die sich ergeben reichen von stockendem Bilderfluss, über ein stehendes Bild bis zum Abstürzen von Enigma.
    Der LNB hat 0,6 dB. Den LNB Ausgang schließ ich vorneweg schonmal aus weil ich schon mal umgesteckt hab, ebenso den DB Tuner.

Jetzt meine Fragen (Ich nummerier sie jetzt einfach mal durch...):
    1. Ist das Kabel womöglich zu schlecht geschirmt? ("nur" (?) einfach)
    2. Klappt es vielleicht mit einem 0,3 dB LNB?
    3. Ist das Kabel zu lang?
    4. Wie finde ich am besten den Fehler falls irgendwo Schirm und Ader Kontakt haben?
    5. Wie verbindet man zwei Kabel sauber?
    6. Woher könnten die Probleme noch kommen?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, da das alles für mich noch ein bisschen Neuland ist.

Habe leider Probleme mit der DB als Druckserver bekommen. Es hat zwar funktioniert aber auf einmal funktioniert es nicht mehr. Neu einrichten des Druckers hat auch nix geholfen. Woran kann das liegen?

Der Drucker reagiert praktisch nicht, wird aber auf der Dreambox als connectet angezeigt.

Status wenn ich was drucken möchte: "Druckerstatusinformationen werden gesammelt." :(

Hi Leute, zunächst mal möchte ich eines klarstellen: Das GP Image ist ne geile Nummer. ;)

Hab jetzt nen Drucker an der DB angeschlossen und würde den auch gerne nutzen. Hab auch schon das Kernel Modul geladen und den Drucker über das Menü gestartet. Leider wird er jedoch nicht angezeigt wenn ich per Windows XP auf die Box zugreife. Das Hinzufügen des Druckers klappt leider auch nicht.

Hab ich vielleicht etwas vergessen einzustellen?