Posts by pussylover

und was muss man nach dem Herunterladen machen? (bei mir auf hdd)
    Soweit bin ich auch gekommen :)

Sollte es dann eigentlich funktionieren oder was muss ich dann noch machen?

Edit: "Blue-Panel --> Extras/Einstellungen --> Infoleiste --> Extra- Feld"

Da muss erstmal einer draufkommen :)

Kann man den Player denn irgendwie dazu bringen brav ein Video nach dem anderen abzuspielen so wie er es auch mit Mp3s macht?

Und geht es dass man irgendwie Playlisten auf der Box hinterlegen kann.

Dass die 7025 auch Mp3s abspielen kann war einer der Faktoren die zum Kauf geführt haben. Leider enttäuscht sie mich in dieser Beziehung noch sehr :-(

Würd ja gern selbst n bisschen coden, hab aber noch wenig Ahnung vom Programmieren, geschweige denn von Phyton ...

Hallo,
    Wie ist es möglich das WI mit pw zu schützen?
    Bin zusammen mit nem Nachbarn im LAN und will nicht dass der an meiner Lautstärke rumspielt etc. *gg*

Das gleiche Problem hab ich auch mit dem Samba Server. Da würde ich auch gern ein pw reinmachen. Wobei ich das jetzt nicht so wichtig erachte wie beim WI.

Kann jemand weiterhelfen?

Original von whopper
    Die Bouqets also Vaforiten spiele ich immer mit dem DCC 2.8 zurück, natürlich auch ständig vorher sichern!
    Dreamboxedit funzt nicht so richtig!

MfG

achso, schön dass mir das jetzt erst jemand sagt ;)

Ich änder meine boquets eigentlich nur immer auf der basis von paradogs leicht ab.
    Kann mir jemand sagen wie ich bei nicht gemini images paradogs liste einspiele?
    Wär nett, danke

Ich komm mir echt manchmal so doof vor in der Linuxwelt ;)

Habs auf den zwei beschriebenen Wegen versucht.

Also erstmal "Send files to dreambox" und dann

A)

Code
    root@dm7025:~# killall -9 enigma2
    killall: Could not kill pid '1303': No such process

B)
    Reboot Enigma direkt auf der Box hat geklappt.
    Nur leider sind danach auch keine Sender vorhanden.

Hab ich was falsch gemacht?

Naja, sagen wir einfach mal es ist eine sehr große Datenbank an Mp3s und umbenennen wäre sehr umständlich und zeitaufwändig. Habe eigentlich nur Leerzeichen und Bindestriche in den Dateinamen.
    Also liegt es an meiner Installation, dass die Box sich aufhängt?
    Hatte bereits früher Aufhänger, die zu einer defekten Festplatte geführt haben (oder eine defekte Festplatte welche zu Aufhängern geführt hat, je nach Perspektive...).
    Habe eigentlich gehofft das gehört nach dem Tausch der Vergangenheit an.
    Danke, dass sich jetzt doch zwei gefunden haben die mir antworten.

hypnotoad: ok, aber eine antwort wie: "Ne da muss was bei dir nicht stimmen, bei mir geht das Abspielen von mp3s" hätte mir auch gereicht. Hätt ja sein können, dass das bei mehreren Personen so ist! ;)

Die Antwortbereitschaft im ihad forum kann einen schon manchmal zur Weißglut bringen...

Wenn man selbst nie ne Antwort bekommt auf seine Fragen hat man auch überhaupt keine Lust anderen bei Problemen weiterzuhelfen.

Ein Forum lebt von Beiträgen und nicht von dutzenden Leuten, die einen Thread lesen und selbst nix dazu beitragen.

Sorry, aber das musste einfach mal raus... echt schwach @ community

Hi, wollt ma in die Runde fragen wer schon ein bisschen Erfahrungen mit dem Mediaplayer gesammelt hat im Zusammenhang mit dem Abspielen von Mp3s.

Bei mir bringt dieser regelmäßig die ganze Box zum Absturz. Vor allem wenn ich "schnell" auf der Fernbedienung drücke.

Oder ist das nur bei mir so ?

Gefällt mir so wie es jetzt ist eigentlich sehr gut.
    Das Kabel zur Lüftersteuerung habe ich durch das Modem Line Loch geführt. Das Blech aber hierfür nicht rausgebrochen sondern nur leicht gebogen.

Lüfter praktisch nicht hörbar, keine Eingriffe vorgenommen, die zum Erlöschen der Garantie führen:

Files

• IMG_4826.jpg

(132.36 kB, downloaded 173 times, last: )

Ne, das mit der Thermosteuerung wär ein bisschen zu kompliziert, da er ja auch wenn es zu heiß wird nicht volle Lotte blasen soll.
    Ich klemm den 80er Lüfter erstmal auf 5 V um und am Freitag krieg ich dann eh nen neuen Silent 92er Lüfter + Zalman Potentiometer.

Aber danke für die schnelle Antwort. Dachte die Dream würde im Standby keinen Saft auf der 12 V Leitung führen. Im Nachhinein erscheint es ja logisch weil die Festplatte ja auch im Standby im Stande sein muss aufzunehmen. ;)

Aber hauptsache erstma nen Lüfter, will net noch ne Festplatte mit der Dream schießen

Hi,
    hab bei mir nen Lüfter eingebaut, nur läuft der jetzt 24h durch?
    Schaltet der denn gar nicht ab oder liegt das nur daran, dass ich die Festplatte momentan nicht initialisiert habe (will ich erst machen wenn ich den 80er durch nen leisen 92er ersetzt habe ;) )

Noch eine Frage zum Thema T90 für welche kein extra Thread lohnt:
    Wie richtet ihr eure T90 aus? Mitm Kompass oder bestückt ihr die Schiene einfach und richtet dann nach n schwächstem Satelliten aus?

Ihr wisst schon was ich mein: Mit nem T90 Konfigurator kriegt man ja als Ergebnis eine Position, sagen wir einfach mal 22° Ost. Nehmen wir mal an, da is kein wirklicher Satellit. (Hab jetzt nicht nachgesehn). Wie diese Position anpeilen?