Posts by pussylover

Also ich benutze noch GP 2.0 (2.1 macht irgendwie Probleme, sagt es wäre kein Tuner frei, dh alle Sender bleiben dunkel) und keines der WebIF Pakete rennt. Wenn ich die Ip der Box im Browser eingeb sagt er mir einfach "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.".
    Strange, ältere Versionen gingen ganz gut. Wer kann helfen? Will GP 2.0 nicht unbedingt neu aufsetzen und 2.1 geht ja nicht. Liegt das vielleicht an Multiboot?

Top! Vielen Dank für die gemachte Mühe!
    Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen das Plugin zu testen. Auch GP 2.1 habe ich noch nicht installiert.
    Aber vorab eine Frage: Kann man das ganze mit "WebIf enhanced for Gemini and CVS Image" kombinieren? Beides parallel wird wohl nicht installierbar sein, oder?

Wie schaltet man zwischen den Sendern um etc. Kann jemand einen Screenshot machen?

Hi, hab auch Problemchen mit Samba.

Hätte gerne, dass man nur mit dem root pw auf die Samba Freigaben kommt.
    Ich häng allerdings an folgender Stelle:

security = share habe ich eingetragen in meiner samba.conf.

Er fragt mich jetzt schon nach name und pw wenn ich auf die freigaben zugreifen möchte. Nimmt allerdings root + pw nicht an.

Jetzt muss ich ja noch zB mit smbpasswd einen neuen user namens root hinzufügen.
    Als absoluter Linux Nichtswisser stellt es mich allerdings vor ein unlösbares Problem diesen Befehl nachzuinstallieren da er nicht auf der DB existiert.
    Ich wäre sogar bereit ein kleines Howto zu schreiben wenn es klappen würde.

Wenn ich Forensuche und google benutz finde ich immer nur leute die probleme haben aber nirgends einen lösungweg

Habe allgemein festgestellt, dass der Ton allgemein versetzt kommt.
    Ich geh über Toslink auf meinen Kenwood KRF-V8090D.

Ich denke der Ton kommt ein paar 10tel Sekunden zu früh. Das heißt es knallt noch bevor jemand schießt etc. Recht irritierend ...

Ist mir sowohl bei AC3, als auch bei Stereo aufgefallen. Receiver steht auf DD bzw auf Pro Logic.

PS: Die berühmten Aussetzer beim Musikhören habe ich auch

Hi, wollt mal fragen wie ihr die Box rebootet wenn mal wieder gar nix geht.

Ich versuche zunächst per init 2 und anschließend init 3 Enigma wieder zum Laufen zu bringen.

Falls das nicht hilft schicke ich ein eiskaltes "reboot" hinterher ;-)

Wie lange arbeiten die schätzungweise noch daran?
    Es nervt schon ganz schön. Ist ja nicht alle paar dutzend Minuten sondern alle 2-5 bei mir (Yamaha KRF X 8090).
    Ich denke schon ans Zurückflashen.

Edit: Enigma Programmierer zu sein ist schon ein undankbarer Job ;-) Nie sind die User zufrieden *gg*

mal abgesehen davon dass an dem Problem gearbeitet wird... ;-)
    Benutze Toslink und habe auch die berüchtigten Aussetzer *gg*
    Ist es besser wenn man den Receiver über Digital Koaxial anzapft?