Posts by pussylover

Bei mir hackts auf Kabel Deutschland ab und zu im Bild.
    Mit dem selben Gerät bei DVB-S kein Problem.

Das komische bei DVB-C
    Bei ARD / ZDF... habe ich 30dB SNR (1A Empfang)
    Bei RTL / PRo7... 40dB SNR (ab und zu Störungen, CCAM 2.1.3)

Höher ist ja eigentlich besser, aber:
    Bei SAT sind es nur 10dB (Selfsat H10D) und auch 1A Empfang

Verstärker Spaun HNV 30/65 UPE habe ich auch schon probiert.
    Was kann ich noch machen (außer komplett auf SAT umsteigen ;-) )

Ich glaube Upnp ist auf meiner Dreambox nicht sinnvoll... ich werde es mal mit cifs probieren
    Habe es mit meinem PC und meinem Macbook Pro als Server versucht. Das höchste der Gefühle war, dass mal ein Mp3 lief und ab und zu mal stockte wenn man noch nebenbei navigiert.
    Sobald man irgendwas tut ist das Zahnrad minutenlang zu sehen wenn sich die Dreambox überhaupt noch aus diesem Zustand herauskommen mag.
    Filme liefen gleich mal gar nicht

Eye Connect probier ich mal! Edit3: achso, das ist ein server. Ich hab nen Client gesucht für Mac weil ich mit VLC es nicht geschafft habe auf die Freigaben zuzugreifen

"Zugriff mit dem Dateimanager vom BluePanel ist in /media/Upnp" --> geht ja tatsächlich, habs mir nur n bisschen spektakulärer vorgestellt. Ganz schön lahm... ;-)

"Ich würde aber anstatt Upnp lieber den PC mounten, wo die mp3s (wenn es denn solche sind) liegen. Wie schon angesprochen, den Musik Ordner freigeben und dann mit dem automounter mounten." -->Werd ich mal probieren

Ok hab die Jukebox gefunden :-)

Edit2: So lange hab ich noch nie Zahnräder auf meiner Dreambox beobachtet (Zugriff auf Twonky Server über Jukebox)

Edit3: Die Dreambox hat sich aufgehängt :-)

Sicher n sehr blöde Fragen aber ich habe mit UPNP noch nie was gemacht...
    Ich habe unter Anderem ein Macbook hier und habe von dort mal versucht auf den Twonkymedia Server zuzugreifen den ich jetzt mal testweise auf meinem PC (dort sind die Daten) zuzugreifen.
    Da bin ich aber jetzt außer über das Webinterface von Twonky noch nicht weiter gekommen.
    Sämtliche Recherchen wie man mit dem VLC darauf zugreifen kann schlugen fehl. Es gibt zwar die Diensterkennung "Universal Plug n Play Suche". Aber wenn man das anhakt passiert nichts weiter...

Zurück zur Dreambox. Hier habe ich jetzt in aufwändigem Prozedere mal von 4.1 auf 4.6 installiert. Nicht ohne vorher Barry Allen zu aktualisieren. Tu mir da immer schwer weil man immer die Hälfte vergisst bis man es das nächste mal macht :-) (Sollte vielleicht häufiger updaten?!) :-)
    Aber jetzt alles auf dem aktuellen Stand.
    Den UPNP Client habe ich hier auch mal gestartet. Aber weiter bin ich da jetzt nicht gekommen. Braucht er irgendwelche Einstellungen? Wie spiele ich was ab vom PC? Wo ist eigentlich diese vielbesagte Jukebox? Ich seh nur den MediaPlayer :-)

Hab schon ein wenig rumgegoogelt, aber irgendwie find ich keine Doku oder so. Kannst nochmal kurz helfen bitte?

Hallo,
    Was gibt es da für sinnvolle Varianten?
    Eine direkte Verkabelung meines AV Receivers mit dem PC ist nicht möglich.
    Ich möchte aber Musik über den AV Receiver hören, die sich auf dem PC befindet.
    Die Dreambox hängt selbstverständlich im Netzwerk und ist mit dem AV Receiver verbunden.
    Am PC verwalte ich die Musikbibliothek momentan mit Winamp.
    Ich bedanke mich für eventuelle Tipps

Hmm der eine Kondensator auf dem Netzteil sieht nach oben ausgebeult aus, normal ist das ja nicht oder?
    Hab ein Messgerät hier und in meinem Studium kriege ich eigentlich ein paar Elektrotechnik Kenntnisse vermittelt... würde ihn mal auslöten und durchmessen.

Problem ist dass ich das Netzteil schon mal gar nicht ausgebaut bekomme, das hängt am Ein Aus Schalter fest. Den müsste ich nach unten durchschieben (am Rückteil). Aber muss ich dazu wirklich die ganze Box zerlegen? Scheint mir auf den ersten Blick so aber ich frag lieber noch mal nach.

Hab mal gegoogelt 50Euro für ein Dreambox 7025 Netzteil sind ja Wucher, oder?

Edit: "Es reicht auch alles nur zu lockern und dann die Rückblende ein wenig nach oben heben
    damit man den Schalter unten durchziehen kann.... " gerade über google gefunden ;-)

Hallo nachdem ich meine Dreambox nach etwa 1 Woche Pause wieder mit dem Netzschalter aus dem Schlaf wecken wollte musste ich feststellen dass diese nicht mehr hochläuft.
    Es zeigt sich folgendes Verhalten: Das Dreambox LCD Display flackert (an aus) und es läuft ein Balken über das LCD Display.
    Kein Bild auf dem Fernseher. Gleichzeitig ist mir aufgefallen dass der Fernseher, obwohl von der Dreambox getrennt, Störgeräusche im Ton hat, wenn die Dreambox "an" ist. Scheint sich über die Steckdose zu übertragen.
    Ist das Netzteil der Dreambox defekt?
    Garantie habe ich leider keine mehr... ?(

Original von pianomensch
    Ich habe nix mit telnet gemacht, immer nur aus dem BP heraus mit install addons dein .ipk installiert.

Ich kann mich da nur anschließen.
    Gut dass mein Fehler reproduzierbar ist. Ich bin nämlich nicht so der Linux Crack

OK,vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt.
    Im Flash (also auf der Box) läuft Gemini 3.1 ohne Probleme. Vorher lief 2.4 im Flash.
    Unter beiden Flash Images habe ich per Barry Allen und von CF einen Boot von Gemini 3.0 und 3.1 ausprobiert. Das scheitert jedoch daran, dass der Balken kurz vor Schluss einfriert. 2.4 etc. lassen sich von der cf problemlos booten.

... und zwar weil mit Opera der "Enter" Knopf auf der Disclaimerseite nicht anklickbar scheint.
    Oder ist das nur bei mir so?
    Klar, man kann auch nen Direktlink zum Forum hernehmen.

Aber ich bin für ein barrierefreies ihad ;-)