Posts by firefucker

Servus ihr wissenden!

Ich habe hier eine Dreambox 800 welche beim einstecken des netzsteckers folgende symtome aufweist.

1.) Im Display ist für etwa eine halbe sekunde ein heller Streifen zu sehen
    2.) Die rote Diode blinkt kurz auf
    3.) Beide dioden am Netzwerk anschluss leuchten durchgehend

mehr kommt leider nicht.....

Die box gehört nem Kollegen. Ich habe aber auch schon mein Netzteil schon ausprobiert. Einer eine Idee wo ich ansetzen kann den fehler zu suchen?

Kenn die 800er leider nicht!

Habe das aktuelle enigma experimental 2011-03-24 drauf und versuche damit flv dateien abzuspielen aber es klappt nicht! Was muss ich da noch zusätzlich installieren?

Box ist eine Dm500Hd an der eine WD 1TB hängt.

Hoffe ihr könnt mir nen tipp geben.

Danke vielmals

Ich habe hier eine Sammlung von einigen *.flv dateien!

Meine Frage ist was ich bei meiner Dreambox 500HD mit GP3 installieren muss damit ich diese abspielen kann! Denke mal das es da eine Lösung gibt da ja sonst auch alle Formate abspielbar sind!

Gibt es da einen Codec? Oder ein Plugin welches es ermöglicht?

Wäre super wenn jemand da was zu schreiben könnte.

So hab es per Cifs versucht. Wo liegt mein Fehler?

so hab ich es eingestellt unter Automount:

Name (Bitte ohne / am Anfang Angeben) Nas
    Typ Cifs
    Parameter: rw,nolock,soft
    ---------------------------------------------------------------------------

Server: 192.168.178.23
    Freigabe (bitte ohne / am Anfang angeben) home/galaxy96/

Lesepuffer 8192
    Schreibpuffer 8192
    Nutzer galaxy96
    Passwort *******

Nach einem Neustart schaue ich im Dateimanager unter media/net/ nach dort wurde der Ordner Nas auch angelegt aber mehr ist nicht ausser wenn ich den Ordner Nas öffne dauert es etwa 10 Sekunden und der Pinguin oben links erscheint kurz!

Servus ihr Wissenden.....

Ich habe eine Icy Box Nas 6210 an meiner Fritzbox 7141 angeschlossen. Wenn ich von meinen Laptop darauf zugreife klappt alles wunderbar.

Aber wenn ich den Mountpunkt für Upnp in meiner Dm500hd aufsuche in meinem Fall ist es media/upnp/Icy-BOX zeigt er mir zwar den Inhalt an aber sobald ich eine meiner Filme/Serien abspielen möchte zeigt er unten in der Zeitleiste 0:00 min Spielzeit an! Andersrum bevor ich den Film oder die Serie auswähle zeigt er mir die richtige Grösse an. Woran liegt das das er keine Medien darüber abspielt?

Hatte das selbe Problem mit Filezilla das ich nur auf etwa 1,2 MB/s gekommen bin. Hab jetzt mal CuteFTP probiert und sie da über 4MB über Wlan.

Meine Hardware: Dreambox 500HD mit Linksys Wrt54g als repeater und eine Fritzbox 7320.

Wie kann es sein das es zwischen Filezilla und CuteFTP so unterschiedliche Werte sind?

Ha da liegt liegt Hase im Pfeffer. Wenn ich im BP mir die Parameter der Platte ansehe steht da

Mountpunkt: /media/hdd (ntfs)
    Gerät: /dev/sda1
    Größe: (total 931.5GB benutzt 900.8GB frei 30.7GB)
    Parameter: ro,uid=,gid=0,fmask=0177,dmask=077,nls=iso8859

Wie kann ich diesen parameter denn ändern?

Dreambox

Typ : DM500hd
    DHCP: ein
    IP: 192.168.178.xxx
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver :
    Gateway :

PC

Betriebssystem : win7
    Firewall : inaktiv

LAN1

IP : 192.168.178.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

LAN2/W-LAN

IP : 192.168.178.xxx
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xxx.xxx

Verbindung PC zur Dream : per Router

Router

DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.178.1
    ISP : xxx (für evtl. einzutragenden DNS-Server des Providers)

Fehlerbeschreibung :

Hab an meiner Dream500HD eine 3,5" eSATA platte mit 1TB. Ab und an kommt es vor das ich nichts auf die Platte vom Pc aus kopieren kann. Heißt die Verbindung wird hergestellt und von der Dreambox zum Pc klappt es ohne Probleme aber anders herum nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure hilfe

Servus ihr Wissenden

Habe eine DM500 HD mit gemini 5.0. Läuft auch alles Tadellos.

Habe momentan eine 3,5" 1TB Platte dran. Das gehäuse hat eine externe stromversorgung! Da klappt alles!

Nun Habe ich mir ein 2,5" esata gehäuse gegönnt da ich noch eine 500Gb Festplatte hatte. Gehäuse ist von DeLock und am laptop klappt auch Power over eSata nur an der dream nicht warum?

Danke für eure Hilfe