Posts by uweG

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde erstmal versuchen, den HDMI Eingang der 7080 zu nutzen. Die Bildqualität ist dabei für mich nicht sooooo wichtig, da es ohnehin mehr um Einstellungen am Bose geht ( dafür brauche ich einen Bildschirm ) ..... Weniger um DVD schauen. Ich hab höchstens 5 DVDs ;)
    Wenn das gar nicht geht, besorge ich mir einen Adapter.

Gruß. Uwe

Vielen Dank für deine Antwort.
    Der Ton wird von der 8000er über ein opt. Kabel direkt zum Bose geleitet. Von daher brauche ich über HDMI gar keinen Ton mit übertragen.
    Einen DVD Player will ich nicht noch zusätzlich aufstellen und anschließen. Mir reicht die DVD Funktion des Bose. Ist zwar kein Blueray, aber für mich reicht es allemale.
    Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mein Vorhaben umsetzen kann ohne ein weiteres Kabel zu legen.

Danke. uwe

Hallo....ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich auch dazu eine Frage habe.
    Wir haben eine DMM 8000 und lassen den Ton bzw. spielen Dvd über eine Bose 321 abspielen. Böse ist mit HDMI Kabel am Tv.....Dream mit DVI - HDMI Kabel am Tv. Alle Kabel unter Putz. Nun wird die 8000 er gegen eine 7080 ausgetauscht. Das DVI Kabel müßte ja nun gegen ein reines HDMI Kabel ausgetauscht werden. Es ist zwar ein leerrohr in der Wand, jedoch ist das mit weiteren Leitungen recht voll. Ob es mir gelingt ein Kabel raus und ein anderes rein.....ich weiß es nicht.
    Nun hab ich überlegt, den Bose über HDMI in mit der 7080 zu verbinden.....somit würde ein UP HDMI Kabel frei werden an welches ich die 7080 anschließen könnte.
    Würde es gehen, die DVD Funktion des Bose über die 7080 zum TV "durch zu schleifen" ?
    Ton wird eh separat über Bose gehört.

Danke für eure Meinungen.......Uwe

Original von Jogi29
    ich hatte ja schon mehrfach auf diese Werbeunterbrechungen hingewiesen und finde diese eine Frechheit, auch wenn es zur Primetime (noch) keine Unterbrechnungen gibt. Ich zahle aber den gleichen Preis wie jeder Andere auch (wahrscheinlich sogar mehr als manch anderer Kunde) und komme erst zu späterer Uhrzeit dazu, fern zu schauen und soll mich dann mit Werbeunterbrechungen abgeben :rot:
    Nein liebe Firma Sky, ihr könnt mich nach Ablauf des Abos im Adler treffen wenn ich im Ochsen bin, zumal das Programm auf so manchem Sender nur noch aus der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung besteht.

EDIT:
    und ich wünsche diesem Verein, dass die Kunden endlich aufwachen, sich nicht alles gefallen lassen und ihre Konsequenzen in Form einer Kündigung ziehen, denn es geht auch ohne Sky, auch wenn es sich viele Leute offensichtlich nicht vorstellen können.

Hoffentlich hast du das auch dem Sender so mitgeteilt. Denn hier bringt das rein gar nix.

Das mag man zwar so rechnen, ist aber trotzdem an der Realität vorbei. Du zahlst im ersten Monat die Aktivierungsgebühr und nicht über Monate verteilt. Das Geld fehlt dir im ersten Monat !
    Von daher hast du im ersten Monat TV Gelder von 100 € zu bezahlen.
    Das ist die Realität.....und nicht irgendwelche Effektivitätsrechnungen.
    Ist doch kein Wunder, dass in Deutschland so viele Pleiten anstehen, wenn Kosten so berechnet werden

Original von Ryback85

Ich warte mit der Kündigung noch und wenn ich sie schicke werde ich den Grund mit rein schreiben. Die Frage ist halt schreibe ich rein das ich keine Kundenrückgewinnung will oder versuche ich es auf dem Weg mir schriftlich geben zu lassen das es so bleibt wie es ist bei mir

Habe ich auch versucht. Den Vertrag hatte ich im Rahmen meiner jährlichen Kündigung zum 30.06.2014 gekündigt. Habe dann hier von der Pairing Geschchte erfahren. Bei den Rückgewinnungstelefonaten habe ich das auch als Nichtverlängerungsgrund angegeben. Aussage von Sky bei den Telefonaten : Nein, Sie sind davon nicht betroffen. Der Bitte mir dies doch schriftlich zu geben kann man leider entsprechen. Ich hab's dann anschließend noch mal per Mail versucht.....ob denn bei mir auch neue Hardware anstehen würde....weil, geht bei mir nicht.....kabel zum TV unter Putz verlegt...usw. Als Email Antwort kam : Es kommt bei jedem neue Hardware. Wem das nicht paßt hat Pech gehabt. Basta! ( sinngemäß ) seit dem hab ich es aufgegeben. Es geht auch ohne Sky

Wo ist jetzt das Problem ? Dann ruf die Nummer doch einfach an.....

So weiß ich aber, das meine Snr werte zu niedrig sind. Und das sie auf allen boxen fast identisch sind, werde ich mit Ausrichtung Schüssel beginnen.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die 8000er recht empfindlich ist, was die sat Signale betrifft. Vielleicht bekomme ich damit dann auch tunen fehlgeschlagen in den Griff.

So, das sensorfeld wird angezeigt.
    Snr bei öffentlichen und privaten zw. 60 und 67 %
    Bei sky runter bis auf 53%

Nur......was sagen mir diese werte ? Denke ich richtig...je höher desto besser ?

Und gibt es sowas wie die "optimalen Snr werte" ?

Hallo dreamgemeinde.....

Ich hab u.a eine DM 8000 mit dem oe2 Image vom 27-03-2013 .
    Wenn ich die box am Morgen einschalte, hab ich öfter die Meldung -tunen fehlgeschlagen-
    Nach einem Neustart der box ist wieder alles ok.
    Ich habe noch weitere dreams an denen ich das dann überprüfe, ob der Fehler dort auch ist.
    Hilft mir jedoch nicht weiter, da dort der Fehler mal parallel mit der 8000 auftritt und mal nicht.
    Eine Kontrolle unter ....Einstellungen...kanalsuche....stattfinder ( Tuner a) zeigt mir folgende werte:

Snr schwankt zwischen 65 und 70 %. Um 10 dB Grüner haken bei Signal Manueller Transp.
    Wenn ich dann auf Tuner b gehe kommen folgende werte: Snr durchgehend 100% Fest 36,50db
    Kein grüner Haken bei Signal. Ansonsten wie a.
    Ich find hier leider nichts wie die Optimalen Werte sein sollten....kann mir vielleicht hier jemand seine Posten?

Ber auf beiden Tunern 0.

Ich habe heuten sämtliche zugängigen satkabel im Haus inkl. F-Steckern getauscht. Keine Änderung.
    Bei besserem Wetter will ich die pos. Der Schüssel Kontroll. Sowie die Kabel und Stecker am lnb tauschen.

Oder hat vielleicht jemand die Gleiche Erfahrung gemacht und ich sollte erst die box neu flashen? ( würg)
    Die anderen Boxen hier haben fast identische Snr werte.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Danke. Uwe

So, gelöst. Box runtergefahren....am Schalter ausgeschaltet und wieder neu gebootet. Jetzt stimmt die zeit wieder.
    Hab übrigens vorher hier im Board gesucht...aber nichts dazu gefunden.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die Uhr der box falsch geht. Sie steht morgens um 6:20 auf 13:07 und das Datum auf dem 29.08.2011. sie läuft auf den Einstellungen weiter. Ein softwareupdate und Neustart haben keine Veränderung gebracht. Das muss aber schon einige Tage so sein, da einige Timer nicht aufgenommen wurden.
    Ist das bei anderen auch bekannt und kann man die Uhr manuell stellen?

Uweg

ich will jetzt nicht diskutieren, aber du kannst mir glauben, dass ich schon die beiträge gelesen hab...zumal es mit den kleinen boxen ja Speicherplatzprobleme gab. da wollt ich schon wissen, was ich mache.
    aber es ist hier wie auch im richtigen leben....manche Anleitungen sind im Ikea Format geschrieben....nämlich für den normaluser nicht ganz so verständlich. das soll jetzt keineswegs die Leistung der Entwickler schmälern...es ist klasse, wenn sich Leute so in das Thema reinhängen.
    Aber wie gesagt....nicht jedem erschließt sich sofort das Thema. Da muss eben probiert und nachgefragt werden. Und ich denke, dafür ist solch Forum gemacht worden. Oder ist Dir die Box in die Wiege gelegt worden ?
    So, nu aus......es löpt ja wieder alles....Danke an euch

Original von zombi
    dann solltet Ihr wirklich endlich mal die releasetexte lesen die das Team extra für euch erstellt.
    du nutzt zu 100% einen SD oder xd Skin und das GP3 gibt es seit einer ganzen weile nur noch default für HD skins und daher siehst du nix.
    entweder dein skin wird ans neue GP3 angepasst oder du musst einen HD skin nutzen bzw. einen xd der an das neue GP3 angepasst wurde ;)

musst doch nicht gleich mit mir schimpfen......hab doch nur ne nicht Fachmann frage gestellt

hab jetzt einen hd Skin gewählt und es löpt wieder.

Hallöchen...ich hab ein seltsames Problem mit einer 800se und wollt mal wissen, ob der eine oder andere das auch kennt.
    Wie gesagt...eine 800se mit OE2 und dem GP3.2 sowie dem Flashexpander im Einsatz. Bisher lief auch alles einwandfrei .... nur seit Heute wird mir das Blue Panel auf dem TV Schirm nicht mehr angezeigt. D.H. im Display der Box steht bei Druck auf die blaue Taste sehr wohl Blue Panel...nur auf dem TV schirm läuft das TV Bild weiter. Ich kanns auch über die rote Exit Taste wieder verlassen..auf dem Display. Alle anderen Menüs werden angezeigt...Info...EPG ...Menü..usw. Versuche ich ich über Menü..Blue Panel dorthin zugelangen, habe ich das gleiche Ergebnis. Nur TV Bild. Ich habe dann einen Haufen Updates durchgeführt...aber keine Änderung.
    Kennt jemand das Problem ?

Danke Uwe