Posts by germanmpe

Hi!

Ich hab auch erst gedacht, dass ein Problem vorliegt. Du musst dem Tuner aber einfach die SATs nur wieder zuordnen, also unter Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tunerkonfiguration bei "Konfiguration" mit den Links- oder Rechts-Tasten die gewünschten LNBs wieder auswählen.

Gruß
    -Matze-

Original von Homey[GER]
    Kommt die Festplatte ohne externes netzteil aus? Kenn ich gar nich so dinger, ich dacht die ham alle nochmal nen netzteil für strom !? Aber auch schon jahre her das ich sowas mal gekauft hab ^^

USB hat nie wirklich viel Power (500ma), aber nen Hub könnteste ja mal probieren (eins mit netzteil für strom), sofern du eins hast ...

Die 2,5" USB-Festplatten benötigen aufgrund der relativ niedrigen Stromaufnahme kein eigenes Netzteil. Normalerweise reicht die Versorgung per USB-Anschluß.

Ich habe von nem Bekannten gehört, dass es selbst noch mit 3,5" Festplatten funktionieren soll. Ich kann dazu aber nichts weiter sagen, da meine externe 3,5" Festplatte ein eigenes Netzteil hat.

Gruß -Matze-

Also ich habe meine Dream800 per DVI/HDMI angeschlossen und es wird sehrwohl Ton ausgegeben. Nur wenn ich Dolby Digital genießen möchte, muß ich logischerweise den AV-Receiver einschalten.

@sumisu: Ich habe in den vergangenen Tagen auch in einigen Foren gelesen, dass viele Leute der Meinung sind, dass bei DVI kein Ton ausgegeben wird. Ich hatte da auch schon meine Befürchtungen, dass ich nun immer die Anlage mitlaufen lassen muss, aber als ich meine Box am Donnerstag bekommen habe, kam ja doch die Erleichterung.

Gruß -Matze-

mahrko & godmode: Auch Euch vielen Dank für die Begrüßung. Die ersten Schritte sind nun abgeschlossen - ich habe vorhin eine Festplatte eingebaut und das Gemini eingespielt. Erstes Plugin, welches ich gerade installiert habe, ist das MediaCenter - für mich ein Must-Have.

Bezgl. Gemini bin ich angenehm überrascht, wie schnell das System hochgefahren wird. Bisher hab ich immer eine Dbox2 genutzt und dort dauert der Systemstart doch etwas länger. Was ich bisher vom Gemini so gesehen habe, finde ich gut.

Jetzt werde ich erstmal die Festplatte mit Daten füllen, so dass ich das MediaCenter ordentlich ausnutzen kann. Und dann werde ich mich an die Aufnahmefunktion wagen. Mit der Dbox2 habe ich bisher immer per Netzwerk direkt auf den PC aufgenommen. Aber so viel anders wird das mit einer internen Festplatte ja auch nicht sein.

Na dann noch einen schönen Samstag...

Gruß
    -Matze-

Hallo!

Erstmal Danke Euch Beiden für die nette Begrüßung.

Nun also ich habe mal meine Signatur eingefügt. Dort kann man ja nachlesen, über welches Equiptment ich verfüge. Ich denke, den Fernseher habe ich ganz ordentlich gewählt, auch wenn er im unteren Preissegment der Full HD-Fernseher angesiedelt ist. Das Bild sieht auf jeden Fall prächtig aus, egal ob SD oder HD. Wobei ich bei HD momentan nur den ASTRA-Demokanal "genießen" kann. Ich muss die Dreambox erstmal Premiere-"tauglich" machen, damit sie dann auch meine Abokarte annimmt. Und dann muss ich ja noch die HD-Kanäle freischalten lassen. Aber dann kanns endlich losgehen.

Tja, ansonsten steht, wie oben geschrieben, am Wochenende die Installation des Gemini-Images an. Aber da das Wetter eh nicht besonders werden soll, habe ich ja genug Zeit für "Basteleien".

Naja, schauen wir mal...für eventuelle Fragen lasse ich nebenbei dieses Forum laufen.

Gruß -Matze.

Hallo zusammen!

Ab heute reihe ich mich auch in die Reihe der Dreambox-Besitzer ein. Nachdem mein alter Röhrenfernseher vor 2 Wochen abgeraucht ist und ich mir daher einen LCD-Fernseher geholt habe, war es quasi Pflicht, gleich noch einen HDTV-Receiver zu kaufen. Und dabei bin ich auf die Dreambox 800 gekommen, welche heute endlich angekommen ist.

Ich habe sie nun gerade angeschlossen, einen ersten Sendersuchlauf gemacht und werde nun ein wenig HDTV genießen. Für alles weitere (Gemini-Image raufspielen, Festplatte anschließen usw.) werde ich mir am Wochenende ordentlich Zeit nehmen.

In diesem Sinne - auf eine fröhliche Dreambox-Zeit!

Gruß
    -Matze-