Beiträge von germanmpe

    Nun, die Kommentare/Kritiken lesen sich ja ganz ordentlich. Und die Anzahl der Klicks ist auch recht gut. Trotzdem konzentriere ich mich heute Abend und morgen an meinem freien Tag auf die Fertigstellung der ersten offziellen Version vom "Dreamdows XP". Sollte meine Planung so hinkommen, wie ich es mir gedacht habe, gibt es am Sonntag eventuell eine erste Version des "PIONEER HD"-Skins. Aber bitte nicht zu sehr darauf verlassen, wahrscheinlicher ist eher das nächste Wochenende, da ich in der Woche nicht wirklich viel Zeit zum Basteln habe.

    1.) Also ich hab mir den Crashlog nun mehrere Male durchgelesen und bin mir trotzdem noch nicht sicher, was zum Crash geführt hat. Erst hatte ich die "chNumber.py" im Verdacht, aber die wird scheinbar lt. Ende des Crashlogs normal geladen. Ich werde mir heute Abend/Nacht mal das Gemini per BarryAllen installieren und schauen, ob ich in der Konstellation Oozoon/Gemini auch den Crash "hinbekomme". Dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.


    2.) Wenn alles so läuft wie geplant, gibts morgen oder am Samstag die erste wirklich offizielle Version zum Download - dann natürlich als IPK. Aber schauen wir mal, was mein freier Tag morgen so bringt.

    Hm...also doch wieder die LCD-Schrift? Sieht ja auch nicht schlecht aus. Ich wollte halt nur mal was anderes machen als immer nur die Standard-Schrift zu nutzen. Naja, das überlege ich mir noch. Ist ja erstmal nur ein erster Entwurf.

    Naja, die Picons sind eigentlich normal groß, aber mit transparentem Hintergrund, so dass also immer nur das eigentliche Senderlogo übrig bleibt.


    Ich habe nun nochmal eine DotMatrix-Schrift ausprobiert. Sieht soweit auch ganz gut aus, nur leider habe ich keine Schriftart mit "ä, ö, ü" gefunden. Hat eventuell jemand eine entsprechende DotMatrix-Schriftart auf seiner Festplatte "rumliegen"?

    Zitat

    Original von Licher Pils
    Was nützen diese Skins, wenn man sie nicht im Gemini verwenden kann.....?


    Also ich kann für meine Skins bisher bürgen, dass diese auch im Gemini verwendet werden können. Und soweit ich weiß, kann man die Skins von Kerni ebenfalls im Gemini nutzen, ohne großartig etwas ändern zu müssen (zumindest ist das bei SWAIN und AluBrushed der Fall).
    Von daher finde ich diese "Kritik" ungerechtfertigt.


    Zweiter Punkt ist der, dass es sich bei diesem Board in erster Linie um ein DREAMBOX-Board handelt. Klar wird hier viel rund ums Gemini geschrieben und getan, aber auch andere Images werden hier supported. Noch dazu haben wir ja direkt beispielsweise extra CVS-Bereiche. Von daher denke ich, daß auch dieser Punkt nicht so ganz stimmt.


    Ich für meinen Teil habe einen sehr starken Gefallen an CVS-Images gefunden, u.a. aufgrund der sehr guten Update-Funktionalität, welche es beim Gemini leider so nicht gibt und man leider häufig recht lange auf Updates warten muss. Daher habe ich mich fürs CVS entschieden und entwickle meine Skins auch zukünftig dort. Trotzdem habe ich aber vor denjenigen größten Respekt, die für das Gemini verantwortlich sind. Denn eines ist klar: So ein Projekt würde ich nie auf die Beine stellen können.


    Und auch wenn meine Skins in erster Linie fürs CVS gedacht sind, steht es natürlich jedem frei, meine Skins fürs Gemini oder für jedes andere Image anzupassen, wenn es denn erforderlich ist. Wie gesagt, bisher sind die Skins voll kompatibel. Die fehlenden Screens (u.a. fürs BluePanel) muss dann aber jemand anderes importieren.


    In diesem Sinne...bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Gruß
    -Mathias-

    Hey rivaro!


    Dran gedacht habe ich auch schon, die Vista-Fenster auf die Dreambox umzusetzen. Und ein Kumpel kam bei den Screenshots der XP-Variante spontan auf die Idee, eine Variante mit MacOS-Fenstern zu erstellen. Ideen sind also genügend vorhanden.


    Aber das wird vielleicht wirklich ein Winterprojekt. Denn jetzt möchte ich mich erstmal auf das PIONEER-Projekt konzentrieren (natürlich neben diesem hier!). Und dann schauen wir mal...


    Gruß
    -Matze-

    Moin zusammen!


    Nach dem doch erfolgreichen Start von "Dreamdows XP" habe ich gestern ein zweites Projekt gestartet. Lasst am besten einfach mal die Screenshots auf Euch wirken.


    EDIT 08.09.: Hab mal 3 Schriftvarianten für die Infobar angehängt:


    Variante 1: DotMatrix-Schriftart
    Variante 2: LCD (Quartz)-Schriftart
    Variante 3: eine Art PIONEER-Schriftart (thx friday13 für die Schriftart)


    Ihr könnt ja mal sagen, welche von den dreien Euch eher zusagen würde. Ich für meinen Teil finde die 2.Variante als Kompromiss sehr gut geeignet, da ich rechts die Uhrzeit und das Datum in PIONEER-Schrift gewählt habe.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Gruß
    -Matze-

    Also ich habe gerade testweise ein paar Timer für ORF HD probiert und keinerlei Probleme gehabt. Die Timer ließen sich alle einwandfrei speichern. Von daher kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.


    An der ExtendedServiceInfo.py kann es aber nicht liegen, da diese nur einen Fehler bei der SAT-Erkennung hatte...und das wohl auch nur bei 0.8°/1.0° West.


    Trotzdem habe ich die geänderte ExtendedServiceInfo.py mit ins Paket aufgenommen, da es sich so einige Leute gibt, die den genannten SAT empfangen.


    Gruß
    -Matze-

    Zitat

    Original von zbigzbig20
    Btw. About "PIG" in infinity_HD. I left this project. After short test (modified few screens) it looks horrible with this skin and there's no space for it....


    I understand you. I think there is no need for a pig in your screens because they have a transparency. The pig function is best for screens without transparency.

    Nöp, wenn man das "/" weglässt, wird die Screen-Anweisung nicht abgeschlossen und der Skin endet in einem Crash, wenn der entsprechende Screen aufgerufen wird. Das hab ich selber leider schon einige Male feststellen müssen.

    Okay, da die geänderte "ExtendedServiceInfo.py" das Problem bei "MegaTechMan" beheben konnte, werde ich sie ab sofort auch in meinem Paket verwenden. Eine neue Skin-Variante mit neuen Screens und anderen kleineren Änderungen wird es dann, denke ich, Freitagabend oder im Laufe des Samstages geben.


    ---


    Okay, since the changed "ExtendedServiceInfo.py" solved the problem with the crashes in the image of "MegaTechMan", i will use this file from now on in my package too. A new version of my skin with some new screens and other small fixes will be available on friday evening or on saturday i think.

    Yes, you're right. I am using this file for my skin too because i like this feature. So okay, if "mega" can confiirm that the new file solve the problems with this sat position i will exchange the file in my skin package.

    Okay i've now changed the text color of the epg text to white and changed the backgroundcolor. Now it should be possible to better read the text. The new skin.xml you find in the attachements.


    To make the infobar background black you have to edit the infobar.png (for e.g. with Photoshop) because it contains the transparency information. There is nothing that can be changed in the skin.xml for this point.

    Fred: Das mit den Picons kann ich leider nicht ändern. Im CVS befinden sich die Picons nun mal standardmäßig in diesem Ordner, im Gemini (und wohl auch anderen Images) leider nicht. Wobei ich aber der Meinung bin, dass das nicht schlimm ist, wenn man - so wie du es beschrieben hast - eine Verlinkung auf den eigentlichen Picon-Ordner einrichtet. Ist halt der Nachteil, wenn man einen Skin in möglichst vielen unterschiedlichen Imagetypen zum Laufen bekommen möchte. Wenn man den Skin fürs Gemini anpassen würde, müssten die CVS-Nutzer (so wie meiner einer) ihre Images entsprechend anpassen.


    mega: Does this problem even exists, when you delete the lines for the "extendedserviceinfo.py" in the skin.xml? Or better: Do you have a crashlog?