Posts by germanmpe

Original von SiemensM65
    ...die werden bestimmt bald dicht gehauen mit e-mails wenn sich das rumspricht ;)

Das muss sich nicht mehr rumsprechen, da es u.a. im Digital Fernsehen Forum bereits seit Anfang September DAS Thema schlechthin ist. Kein anderes Thema hat dort so viele Aufrufe und Einträge. :tongue:

Original von lavemetoo
    also Leutz ist doch klar:
    Bestandskunden, deren Abos in den nächsten 8 Wochen auslaufen, bekommen das Angebot ebenso wie Neukunden.
    Alle anderen schauen in die Röhre, bis auf ein paar Ausnahmen. Und das scheinen Vollabo-Kunden zu sein, die eben mal Glück hatten (ohne neidisch zu sein).
    Für alle anderen (mich eingeschlossen) gilt dann halt wie immer: KÜNDIGEN und hoffen, dass es das oder ein ähnliches Angebot noch/wieder gibt.
    Das Spiel ist alt und bekannt

Ähm...ich zerstöre mal eben deine Theorie, in dem ich folgendes dazu schreibe: Ich hatte bisher Welt (extra) + Film + HD für 42,90 Euro/Monat. Mein Vertrag wurde automatisch verlängert, weil ich bis 31.8. nicht gekündigt habe. Und mir wurde trotzdem das 24,90 Euro Angebot freigeschaltet. Und wenn man sich Threads in anderen Foren so durchliest, wird es bestätigt, dass nicht nur Vollabo-Kunden und bereits gekündigte Abos umgestellt werden. Ein System ist und bleibt bei Sky aber nicht erkennbar.

Gruß
    Matze

Du hast EinsFestivalHD überhaupt noch in der Senderliste? Kennt man die Testsequenz nicht langsam schon auswendig? ;)

Ach, und noch eins zum Thema AnixeHD: Der wird ja auf 23,5° auch unverschlüsselt ausgestrahlt. Diese Zuführung wird aber wohl bestehen bleiben, oder? Zumindest wird sie in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Ich hab irgendwann mal diese Version bei mir in der Liste abgespeichert, weil hier noch die volle Auflösung von 1920x1080 statt 1440x1080 gesendet wird.

Ach Leute, kommt schon - nur, weil es dort keine nackten Frauen gibt, muss der Sender nicht gleich schlecht sein. :hurra:

Aber ich sehe es genauso:

Original von tom04
    Wegen HD ist er hier sehr weit vorne gespeichert. Als SD wird er gaaaaanz weit hinten landen wenn nicht gar gelöscht.

btw: Wieso wurde dieser Thread eigentlich in die "PayTV-News"-Kategorie gesetzt?

Gruß
    -Matze-

Original von gutemine
    Nachdem wir trotz wartens bei den Ja nicht wirklich über 50% kommen lass ich es lieber :-)

Wenn man den Punkt "Multiboot reicht" weggelassen hätte, wären die Befürworter der Multiuser-Steuerung (ich bin einer davon) die Sieger gewesen. Schade, dass es so nicht gereicht hat. Aber vielleicht wird es ja trotzdem noch irgendwann entwickelt.

Gruß
    -Matze-

Naja, wenn man sich die Werte von "frank g" anschaut, sieht man aber schon, dass er die Schüssel offensichtlich eher Richtung Hotbird ausgerichtet hat. Somit hat er auf Hotbird zwar höhere, dafür aber auf 19,2° etwas niedrigere und auf 23,5° sogar deutlich schlechte Werte.

Letztendlich muss man bei der Multytenne aber wohl abwägen, welcher Sat einem wichtig ist. Ich für meinen Teil vernachlässige den Hotbird (mit Ausnahme von Eska TV und 4fun.tv) und konzentriere mich neben 19,2° vor allem auf 28,2°, weil es da so schön viele Musiksender gibt.

Gruß
    -Matze-

Original von Binsche
    Frag ich mich nur, wie du es vergleichen konntest :D :360:

Doofnase... :] ...ich habe mich natürlich an den Empfangswerten orientiert...die kann man auch ohne Abo ablesen... ;)

Aber danke für die Erklärung mit der FEC...dit hab ick nich gewusst.

Original von redskyfox
    Über weitere Empfangswerte der Multytenne auch aus dem Norden/Nordosten Deutschlands würde ich mich freuen, damit ich ungefähr weiss was regional möglich ist.

Nun denn, hier die Werte von meiner Multytenne - wohne ebenfalls im Nordosten:

Wetter: zur Zeit starke Bewölkung, aber trocken

19°
    Spitzenreiter: ARD HD 13,40 dB
    RTL 11,50 dB
    ProSieben 11,80 dB
    Sky Cinema HD 11,70 dB
    Schlußlicht: 3sat 9,70 dB

13°
    Spitzenreiter: Deejay TV 10,00 dB
    4fun.TV 9,00 dB
    Eska TV 7,60 dB (<-- ist etwas schade, da der recht früh ausfällt, ich ihn aber gerne schaue/höre)
    Dorcel 9,70 dB (<-- da kein Abo vorhanden, für mich eigentlich nicht relevant)
    Schlußlicht: SF Info 6,00 dB (<-- is mir persönlich ebenfalls egal, da kein Abo)

23,5°
    Ocko TV 8,70 dB
    Dance TV HD 9,40 dB

28,2°
    DanceNationTV 9,20 dB

Was mir bei Regen bisher aufgefallen ist, dass Hotbird (Dorcel) schneller ausfällt als 28,2° (DanceNationTV). Angesichts der leicht höheren Werte vom Hotbird umso erstaunlicher.

Generell habe ich bei Regen nur mit Hotbird leichte Signalprobleme. Da ich den Empfang aber meistens nur auf 19,2° und 28,2° beschränke, beeinträchtigt Regen meinen TV-Genuss kaum. Ausnahme natürlich, wenn die Welt untergeht. Dann bleibt mir nur noch der 19,2°.

Gruß
    -Matze-

Also ich weiß ja nicht, wie genau beispielsweise die "Sport Headlines" aussehen. Aber vielleicht steckt da gar kein Videostream dahinter. Möglicherweise werden die News per Datenstrom gesendet und per Box-Software dann zu einer Seite aufgearbeitet. Somit bräuchte man dann keinen Videostream dafür.

Jerry: Dass es die STREAM 0-5 gibt, ist dem Threadersteller ja schon klar. Es geht um die auf der Portalseite angezeigten "Sport Headlines", "Sport on BBC TV" und "Sport Index", von welchen er keinen Stream findet.

Gruß
    -Matze-

Nicht alle in der Portalseite aufgeführten Signale sind auch über die Streams erreichbar und umgekehrt. Beispielsweise wurde der Eurovision Songcontest auf einem der Streams überragen. Im Portal tauchte er aber verständlicherweise nicht auf, da das Portal zu BBC Sports gehört, auf den Streams aber nicht nur Sport-Signale übertragen werden. Man nicht von der Funktionsweise wie bei den Sky Select Unterkanälen ausgehen.

Gruß
    -Matze-