Beiträge von Murderah

    Habe es gelöst!! Lag wohl an einem schlechten disecq switch. Hatte gute 20dBuV Dämpfung. Komisch nur, dasss mit der DM500 alles funktionierte. Der Tuner der DM800 scheint also doch nicht so der Knüller zu sein.

    DM800 findet auf Hotbird 2061 Sender und diese funktionieren auch. Meine DM500 findet 10 Sender mehr.


    Auf der SRG Frequenz 12399 aus 27500 horizontal 3/4 kriege ich keinen Lock. SNR ist 0% und AGC ist 99%


    Kann es mir auch nicht erklären!!


    Die DM500 findet aber auch auf Astra mehr Sender. Der Tuner der DM800 ist auf jeden Fall schon mal schlechter als bei der DM500.

    Ich kriege es einfach nicht hin. Meine neue 800er findet keinen Sender der SRG Gruppe (SF1, SF2 usw) Habe schon das Gemini 3.7 und das LT probiert. Mit beiden Images das gleiche Problem. Wenn ich eine 500er am gleichen Kabel anschliesse finde ich sie.


    Habe auf Hotbird SNR: 12.8dB und AGC 99%, BER: 0
    auf Astra:11.1dB und AGC 99%, BER: 0


    Pegel sollte ausreichen, oder?


    Auch eine manuelle Suche auf 12399 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4 brachte nichts.


    Ansonsten scheinen die meisten Sender da zu sein.


    DM500 findet auf Astra 1365 Sender
    DM800 findet auf Astra 1270 Sender


    DM500 findet auf Hotbird 2071 Sender
    DM800 findet auf Hotbird 2061 Sender


    Braucht der 800er Tuner mehr Pegel oder ist da etwas nicht in Ordnung?

    Hallo


    Ich bekomme demnächst meine DM800. HDD will ich auf jeden Fall extern haben, damit ich das Teil einfach an meinen Rechner wechseln kann und temperaturmässig ist es vermutlich auch besser. Jetzt stellt sich die Frage; esata oder USB. esata scheint ja problemloser zu funktionieren als USB. Vorteil bei einem 2,5" USB HDD wäre, dass ich keine zusätliche Speisung benötige und somit das Handling einfacher wäre.


    Meine Sorge wäre da nur ob HDTV Aufnahmen auf eine 2,5" HD am USB Port zuverlässig funktionieren? Hat jemand so eine Konstellation und wie ist bist du zufrieden damit?

    Habe soeben eine 500er mit dem 2.6er Gemini aufgesetzt und genau das gleiche Problem. Mit der 7000er läufts einwandfrei.


    Problem besteht übrigens auch mit dem original 1.08 image von dmm.


    Weiss da jemand eine Lösung? Eventuell CVS mit fix? Gemini Team?