Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Posts!!!
Ich werde das openATV Image testen. Habe bisher leider nur DreamboxUpdate.com genutzt....
Posts by Brovning
-
-
Original von m0rphU
Probier es doch ausIch denke die meisten Bastler und Entwickler haben schlicht keine Box mit OE 2.0 mehr.
Wenn du mir sagen könntest, was ich hierfür machen muss, würde ich es probieren. -
Hallo,
weshalb kann man den Samba Server 3.5 (Unterstützung von SMB2) oder Samba Server 4.0 (Unterstützung von SMB3) nicht für OE 2 kompilieren? -
Hallo Zusammen,
auch in meinem Haus habe ich nun endlich auf allen Geräten SMB1 vollkommen deaktiviert.
Lediglich die Dreambox bereitet mir noch Probleme.Wie kann ich den Samba-Server der DM8000 dazu bringen, dass er nicht SMB1 sondern bspw. SMB2 oder SMB3 verwendet?
Falls jemandem der Sinn dieser Aktion nicht bekannt ist:
https://www.heise.de/newsticke…stallationen-3743127.html -
Das ist ja meine Rede, aber leider stürzt die DM800 dann ab...
-
Habe eben nochmals probiert:
Astra 19,2: funktioniert tadellos
Hotbird 13,0: Artefaktebildung
Astra2 28,2: Absturz--> Folglich ist noch etwas Schnee in der SAT-Schüssel, so dass ich den Engländer noch nicht empfangen kann und für die anderen Beiden reichts es schon wieder.
Stecker abgesteckt: Bild blieb stehen und selbst beim Umschalten kein Absturz.
Ich denke, dass es aber einen Unterschied macht, ob "sauber" gar nichts kommt oder so einiges an Mist durch Schnee in der SAT-Schüssel. -
Du meinst, dass die Kabelanschlüsse feucht werden?
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, da der LNB einen Schlechtwetter-Überzug hat, den man nach unten über die Anschlüsse ziehen kann. Zum Nachsehen kann ich jetzt aber natürlich nicht raufgehen... -
Hallo Teilekind,
dort ist leider kein CrashLog abgelegt. -
Hallo Zusammen,
Heute hat es bei uns ordentlich geschneit, so dass sich die SAT-Schüssel mit dem nassen Schnee füllte.
Nach einiger Zeit hatte ich kein Bild mehr und die DM800 HD resetete sofort. Nachdem diese wieder hochgefahren war kam kein Bild (wegen dem Schnee).
Als ich umschaltete stürzte die Box sofort wieder ab und startete neu.Dieses Problem war beliebig oft reproduzierbar.
Jetzt ist die Schüssel schneefrei und alles funktioniert wieder.Ich habe Vorgestern auf das iCVS-Image-dm800 20111121185945 upgedated. Ich weis jetzt nicht, ob es daran liegt, aber früher kam immer die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar sei und die Box stürtze nicht ab...
Kennt jemand dieses Absturz-Problem bei schlechtem bzw. keinem Empfang?
-
Hallo!
Vielen Dank für euere Antworten.Benötige ich keine TV-Karte für den PC?
Ich möchte nämlich Premiere HD auf dem Computer ansehen und in HDTV Qualität an den HDTV-Fernseherschicken, da ich als Satelliten-Receiver auf die Dreambox 8000 warten möchte.
Momentan habe ich jedoch eine D-Box 2. -
Hallo @all!
Was benötige ich um an meinem Notebook mit Athlon64 3000+ HDTV ansehen zu können?Kann man das Bild in HDTV-Qualität dann auch zum Fernseher senden?
-
Das ist Schade, aber ich glaube ich werde mir trotzdem eine holen.
-
Vielen Dank für euere Antworten!
Die D-Box 2 kann kein HDTV-Signal verarbeiten, da der 66 MHz CPU zu langsam ist.
Wie sieht es bei der Dreambox mit 250 MHz aus?
Kann diese das HDTV-Signal verarbeiten und vor allem ausgeben? -
Vielen Dank für euere Antworten!
Was für einen Vorteil hat die Dreambox DM7000 gegenüber der D-Box 2, außer die Festplatte und einen 100MBit LAN Anschluss?
-
Hallo cocksy!
Gibt es einen Unterschied zwischen DM7000 und DM7000S?Muss ich bei den Images beachten für welche DM das Image ist? Oder funktionieren die Images bei allen Boxen, nur mit dem Unterschied, das manche Funtkionen hald nicht belegt sind?
-
Hallo digormc!
Freut mich, dass dir die Dreambox so gefällt.
Wie sieht es mit meinen Fragen aus? -
Die DM500 fällt weg würde ich sagen.
Hat die DM7000 nur eine Festplattenmöglichkeit oder ist dort schon eine vormontiert?Was ist ein guter Preis für eine DM?
Wie sieht es da mit den Images aus? Da muss man doch darauf achten, welche DM man hat oder?
Wo liegen dann meine vor und Nachteile der DM7000 bzw. DM5620 gegenüber der D-Box 2?
-
Was für Unterschiede gibt es bei den jeweiligen Modellen?
Bin zwar D-Box mäßig relativ fit, aber bei der Dreambox ein Newbie. -
Hallo Leute!
Ich habe zur Zeit 2 D-Box 2 bei mir zu Hause stehen und bin am überlegen, ob ich mir eine 3. Kaufe oder doch mal eine Dreambox.Wo liegen die vor und Nachteile der Dreambox gegenüber der D-Box 2?
Kann man mit der Dreambox das gleiche machen, wie mit der D-Box 2 (Cardserver, Multicam,...)?Vielen Dank für euere Antworten!