Posts by Danjel4u

Wollte gerade mal testen leider bekommen ich bei laden oder öffnen der Bouquets "Lesefehler! list index out of range"

Ist ab der Version möglich Subordner in der Bouquets zu erstellen bzw zu lesen? Habe vorher eine Windows Version genutzt und kann dort Subordner erstellen. Die mit der Beta Version nicht lesbar sind.

Aber großes Lob, super arbeit geleistet. Da ich von Windows weg will, endlich eine gute Alternative.:thumbup::clinking_beer_mugs:

Guten Abend,

bin gerade dabei das Skin für mich anzupassen. zombi habe den Fehler gefunden werte von value expect getauscht und es hat geklappt. ;)

Möchte gerne die das FullDescription als Lauftext von oben nach unten. Soll mehrzeilig nach unten automatisch scrollen, das einzige was ich hin bekommen habe von links nach rechts (einzeilig). Hat jemand sowas schon mal eingestellt?

Habe einige Beiträge von dir gelesen, deine Antworten wirken etwas agro.

Schreib es in deinem ersten Beitrag und jammer nicht rum. Habe jetzt nicht 104 Seiten durchgelesen.

####################################################
    Newnigma2 team proudly presents:
    Newnigma2 v2.8.3 beta
    ####################################################

Basics:
    •Enigma2 2.6: 10.01.2010
    •Enigma2 Plugins 2.6: 10.01.2010
    •Newnigma2 Plugins: 10.01.2010

DM 600 pvr
    •driver: 07.07.09
    •secondstage: 66

Changelog:

•changed from ipkg to opkg
    •enigma2-plugin-newnigma2-devicemanager: set dvd speed on enigma start and save dvdspeed settings
    •enigma2-plugin-newnigma2-wetter: fix
    •enigma2-plugin-newnigma2-webradio: fix ripping to single file
    •enigma2-skin-enigma2-brushedalu-hd
    •enigma2-skin-enigma2-dmm-hd
    •enigma2-skin-enigma2-dreamtv
    •enigma2-skin-enigma2-dreamtv-hd
    •enigma2-skin-enigma2-dtv-hd
    •enigma2-skin-enigma2-infinity.mod.newnigma2-hd
    •enigma2-skin-enigma2-kerni-hd1
    •enigma2-skin-enigma2-newnigma2-hd
    •enigma2-skin-enigma2-newnigma2skin.new
    •enigma2-skin-enigma2-simatec.chrom
    •enigma2-skin-enigma2-swain-hd
    •gstreamer: cdaudio fix
    •picon install: - bugfix and add dm8000 /picons dir
    •picon install: - picons install fix minimum freesize to 128
    •installer: fix packet count upgrade
    •add hdd-idle: USB Harddisk Spindown example >hd-idle -a sda -i 600< spindown

Dachte vlt gibt es dazu eine SD Version. Bilde mir ein das ich das schonmal drauf hatte, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe mir paar Plugins geschrieben.
    Nun starte ich die Plugin installation und von dort wird dann eine installer.sh (postinst-Script) gestartet dieser lädt mir dann ein anderes Plugin von meinem Server runter und das soll dann von /tmp gestartet werden. Nur erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Code
    Collected errors:
    * opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-sks.
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-installer-cronget" postinst script returned status 255.
    * opkg_configure: enigma2-plugin-extensions-installer-cronget.postinst returned 255.

Habe in der installer.sh folgendes eingetragen:

Code
    cd /tmp
    opkg install enigma2-plugin-extensions-sks

Geht das nicht, oder mach ich was falsch?

Original von Schnello
    :) Einfach den Text umschreiben auf... wollen sie das Update abbrechen... JA...

Wenn du gar kein timeout angibst... bleibt die Meldung einfach stehen.
    Wie man aber den Abfrage Text ändern kann... oder den default Wert... keine Ahnung...

Ich hab das so gelöst:

Geht um ein anders Update. Wenn ich mit allen fertig ist Poste ich das ganze mal.

So abfrage klappt. Leider gibt es ein Schönheitsfehler, wenn die Abfrage kommt bleibt diese 20 Sekunden, wird keine auswahl gemacht wird automatisch Ja bestätigt. Kann ich das noch Einstellen das automatisch Nein ausgewählt wird?

Danke schonmal

http://dreambox/web/remotecontrol?command={108}

damit sende ich erstmal das auf nein gegangen wird.

sowas in der art habe ich schon gefunden. Aber die Auswahl habe ich dann per Telnet zu treffen.

Ich möchte diese Auswahl am TV - Dreambox angezeigt bekommen und mit der Fernbedienung auswählen.

z.b Ein Update ist vorhanden. Soll Update starte "Ja oder "Nein

ich habe gerade ein Script geschrieben das nach ein bestimmten Update prüft. (sh script)

Ich möchte dort gerne eine Auswahlmenü angezeigt haben, ob update starten ja oder nein.

In Telnet habe ich das Menü - möchte es gern an der dreambox direkt haben.

Gibt es was wo ich mich bisschen durchlesen kann zum Thema Auswahlmenü?

Das script ist in cron hinterlegt und prüft nach dem reboot

Das Problem ist weil das Ergebnis von date -d angezeigt werden soll.

Habe das jetzt anders gelöst.

Mit dem HowTo Script per Menüeintrag.

Drücke auf denn Blauen Knopf an der FB und kann dann dort mein Script auswählen.

Somit werden alle echo ..... die ich im Script angegeben habe angezeigt.

Original von Danjel4u

Code
    messagetext="$(cat /etc/test.txt)"
    wget -O /dev/null "http://localhost/web/message?text={messagetext}&type=3"

Okay habe ich gerade geändert damit das Text Dokument statt " " "%20" drin hat.

Bei mir wird garnicht versucht aus der Datei auszulesen

Mit dem Befehl oben wird an der Dream "{messagetext} angezeigt und nicht der inhalt.

{messagetext} ist das der befehl wo das script es aus der Variable nimmt?

Ich passe gerade ein Script an.

Dort gibt es denn Befehl

Code
    echo "Update vom $(date -d @$timen +"%d.%m.%Y um %H:%M") vorhanden.. Starte Update"

diesen möchte ich gern als Message auf die Dreambox haben

Code
    echo "Update vom $(date -d @$timen +"%d.%m.%Y um %H:%M") vorhanden.. Starte Update" >> /etc/test.txt

jetzt wird die Zeit in /etc/test.txt geschrieben

wie kann ich denn Message Befehl bearbeiten sodass die Datei ausgelesen wird.

Code
    messagetext="$(cat /etc/test.txt)"
    wget -O /dev/null "http://localhost/web/message?text={messagetext}&type=3"

so klappt das leider nicht

Hat jemand eine Idee?

Habe eine Gibertini 100cm habe mir dazu eine MFP4-40 Halterung gekauft damit ich die 4 LNBs drauf bekomme.
    Die muss ich bei einen Bekannten Montieren.

7.0, 13.0, 19.2 und 28.5

Breitengrad:
    11.1604068° N (11° 9' 37")

Längengrad:
    47.8325361° O (47° 49' 57")

Wie macht ihr das mit dem Ausrichten? 19.2 direkt und den rest daneben? Probiert ihr das einfach aus oder kann man das berechnen mit dem LNB abstand? die MFP4-40 ist leich gebogen.

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt.

Danke