Posts by eazy31

Original von maxl

Netzwerkfreigabe am PC und mounten auf der Dreambox reicht - dann kannst du dort aufnehmen und auch die diversen Files abspielen die am PC liegen (also was die DM500HD alles kann)

also und das ohne VLC oder sonstwas (außer jetzt bei wmv oder irgendwelchen exotischen Dingen) genau so wie bei der DM8000

Danke für die Info. habe in den Addons und in der Image das Automount Plugin nicht gefunden :( Es handelt sich um das BH 1.1 Image.

Habe eine Frage bezüglich des Streamings.

Ich möchte gerne Filme, die ich am PC habe über die Dreambox abspielen.

Habe bisher über die Suche Funktion nur dieses Plugin gefunden:

Enhanced VLC Player v2.6c

Gibt es eine benutzerfreundlichere Lösung für die DM500 HD ?

Und noch eine Frage, kann ich mit der 500 HD meine Aufnahmen auf die PC Festplatte machen ? Das wäre genial.

Danke im vorraus.

Könnte man nun theoretisch eine externe Festplatte per USB an die Dm500 hd anschließen ? Ich hoffe die Box geht dabei nicht unter, weil ja eine externe Platte eine hohe Spannung hat. Wird diese Spannung evtl durch den HUB erniedrigt ?

Kenne mich nicht aus in dem Bereich. Würde mich aber stark interessieren.

Das stimmt nicht. Ich habe jegliche Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich hatte auch eine DM800 letztes Jahr, und da hatte ich mit dem selben Kabel Kanäle empfangen. Die Einstellungen habe ich natürlich auf die DM500 HD übertragen aber nichts hat geholfen.

Es kann nur ein Defekt am Tuner vorliegen.

An meiner Anlage ist auch nichts verkehrt, weil 2 andere Receiver problemlos damit laufen.

Schicke die Box heute zurück und hoffe, dass das neue Gerät keinen Fehler hat.

Original von LeoGR
    hast du ne andere box zum testen? wenn ja, schließ die an, wenn alles ok ist, merk dir die einstellung, schlie die 500hd an mit den gleichen einstellungen...wenn dann immer noch nichrs kommt, dann liegt es entweder am diseqc (eine dreambox kann nicht mit jedem diseqc zusammenarbeiten, am sichersten ist der spaun)oder an der box... um einen fehler an der box auszuschließen, schließ die box einfach irgendwo anders an, um zu sehen ob da was kommt...

hab 2 andere boxen zum Testen, bei beiden gibts sofort Signal. Hab die Einstellungen genauso wie sie bei den 2 Boxen stehen auf die Dm500 Hd übertragen, jedoch habe ich immer noch kein Signal.

Hab 3 verschiedene Disecq Schalter ausprobiert, leider kein Spaun dabei, jedoch funktionieren diese 3 Schalter mit all den anderen Receivern, nur bei der 500 Hd nicht. Anscheinend ist mein Tuner defekt.

Ich werde jetzt den Händler kontaktieren und vielen Dank für deine Tipps.

habe alle sat einstellungen von A bis Z durchprobiert. Kein Erfolg.
    Habe sogar 2 Receiver von anderen Herstellern ausprobiert, bei denen funktioniert es SOFORT. Astra ist bei A, Turksat bei B, 23° bei C, und 7° bei D...

Satanlage: 1x T85 mit 3 lnbs, 1x gibertini 105cm, 1lnb,

Der Diseqc Schalter, welcher zu meinem Zimmer führt ist ein Edision 4/1 Schalter.

Habe BH als Image drauf. Habe bei einfachen Tunereinstellungen DISEqC A/B/C/D ausgewählt. danach alle Sats den Ports zugeordnet. alles probiert halt. Auch bei den erweiterten Einstellungen hat nichts geholfen. Kenne mich ja mit der Oberfläche aus. Hatte damals eine DM800 und habe genau die Einstellungen gemacht, die ich auch bei der DM800 eingestellt hatte.

Ich hatte 3 HD Receiver nach meiner DM800 in diesem Zimmer, die auch alle mit diesem Kabel/ mit dieser Satanlage funktioniert haben. Kein einziger Tuner Fehler.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dm500 HD jetzt auf einmal nicht klarkommt mit dem Signal X(

Habe ich jetzt gemacht. DE-BH Image. Die Box hängt sich nicht mehr auf bei diversen Einstellungen ;) Scheint stabiler zu laufen nun.

Leider habe ich immer noch keine Kanäle finden können. Komischerweise habe ich bei SNR 100% und bei AGC immer 2-3% stehen egal welche Diseqc Einstellung ich mache :(

Bei der vorinstallierten Astra Kanalliste sagt er immer Tunen Fehlgeschlagen, was mich damals bei der DM800 sehr gestört hat. Bei der DM800 konnte ich aber mit demselben Kabel Kanäle finden im Gegensatz zu jetzt.

Hallo, habe die Box heute erhalten, jedoch habe ich ein Problem bei der Tunereinstellung, habe ein Disec 4/1 Schalter mit 4 Sats, wenn ich die Einstellungen bei newenigma2 mache erhalte ich immer ein crashlog Fehler oder sowas, so ein grüner Bildschirm erscheint. Bei Kanalsuche erhalte ich immer 0 Kanäle :(

Bei erweiterte Einstellungen hängt die Box sich immer auf. Kann also nur einfach einstellen. Also am Kabel liegts nicht, weil noch eben ein anderer Receiver damit problemlos lief.

Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Hallo, Ich habe die Box auch schon bestellt, habe aber eine Frage an die Besitzer, ist bei euch dieser ''Tunen fehlgeschlagen'' Fehler aufgetreten, welcher bei den DM800ern oft vorkam ?

Bei vielen DM800HD Besitzern kam dieser Fehler nicht vor, bei mir kam es jedoch vor und war nicht zu beheben, obwohl ich fast meine ganze Satanlage erneuert habe. Deshalb musste ich mich von diesem Receiver verabschieden. Bei einem anderen HD Receiver hatte ich dieses Problem z.B. nicht. Ich hoffe, dass man bei der 500HD auf einen anderen Tuner gesetzt hat.