Posts by elektronikfreak

bin natürlich auch wieder auf der ANGA, wie jedes Jahr...
    habe ja nur 10min. bis Deutz :)

FRÜH ist schon gut, aber bitte denkt dran:
    hier in Köln ist ein Bier ein KÖLSCH

Nicht das weider einer versucht Pils oder noch schlimmer sowas abgestandenes, also altes zu bestellen.

Stammtisch: Jepp. Gerne.
    Wenn´s schon vor der Tür ist... :)

Zum Hostel: kenne ich nicht, und auch sonst leider keine konkrete Idee.

Zum Trinken:
    Alternative:
    http://www.muehlenkoelsch.de/de/home.php

Aber wenn ihr noch was sucht zum "treffen" mache ich mir mal kurz gedanken ...

Gruß Ele.

Ryu: hast Du mal temporär allen überflüssigen Hardware Ballast aus der Box entfernt ?
    CF Karte, USB Sticks eventuelle Zusatz Tuner.

Ich tippe ja auf eine defekte Speicherkarte die schlichtweg dummerweise zum falschen Zeitpunkt gestorben ist...

Zum Scheiterhaufen: NEIN !!!

Aus dem Mittelalter sind wir längst raus (dachte ich).
    Probleme lösen wir heutzutage anders...
    z.B. mit Spam Bombs :)

Mein Problem ist, das die Kunden die ich betreue die Boxen für legale Zwecke sehr intensiv nutzen (Mitschnitte von Sendungen).
    Wenn da bestimmte Sachen plötzlich anders sind als vorher, dann ist das echt alles andere als gut...
    Aber ich gehe jetzt erstmal schlafen, weil die neue 800er macht alles. Nur kein Bild... Entweder ist der Tuner wirklich defekt, oder die haben es noch mehr verschlimmbessert.
    Was der BSBE2 kann und was vor allem nicht, weiß ich leider zu genau :frowning_face:

Wir werden sehen....

irgendwie habe ich das Gefühl, mal eine ernsthafte Anfrage an Dream schicken zu müssen.
    Ich habe in der letzten Woche ine 800er -C bekommen mit "alter guter" FB (Produktionsdatum vom letzten Monat).
    Heute habe ich zwei Sat Versionen bekommen mit den Schrott FBs.

Das ist eine absolute Unverschämtheit.

Erst die Aktion bei der einige FBs im Auslieferungszustand vollkommen verkratzt waren (ca. 1/2Jahr) und jetzt das.

Mann, mann... wenn ich überlege, das alleine ICH in den letzten zwei Wochen einen Umsatz für Dream in Höhe von über 3000,00 Euro erzeugt habe, und Weihnachten ist noch nicht, dann muß so langsam mal was passieren.

Mal eine kurze Zusammenfassung einiger Unmut Punkte:
    - aktuelle 8k ohne VIP Karte--> Kein Zugang zum 8k VIP Forum (?)
    - aktuelle 8k in billiger Pappkiste --> Betabox in absolut geiler Box
    - aktuelle 800er hat immer noch ALLE Hardware Macken die sie schon immer hatte (Tuner sch..., Netzteil Hard Reset Problem, Klappe fällt ab,...) und jetzt noch die FB !!!
    - 500HD immer noch nicht da --> darum muß man die 800er nehmen....

Wenn ich keine befriedigende Auskunft von Seiten Dreams erhalte, dann werde ICH meine Zeit wieder sinnvolleren Projekten widmen.

im Zusammenhang mit dem Tool:
    wie bekommt man eigentlich die Einträge im "Blauen Menu" sortiert, bzw. passende Tasten zugeordnet ?
    Stehe gerade auf dem Schlauch...

Wunsch:
    Blau/blau= PIP on/off
    Blau/gelb = Splitscreen on/off

Also,
    die Sache mit dem Splitscreen stößt im Famileien und Bekanntenkreis auf extrem positive Resonanz.
    Das das Bild schlechter wird und gestaucht wird ist dabei vollkommen egal.

Kannst du es bitte noch ein klein wenig optimieren, das man es entweder als Ersatz für das Original PIP nutzen kann, oder zumindest die Funktion für das Bildschirm tauschen noch einbauen ?

Sinn:
    - Sender 1 gucken --> Werbung -> Splitscreen einschalten mit Schnellstarttaste (blau/grün z.B.)
    - Dann fleissig zappen (der Ton ist ja dann der von dem Sender den ich zappe)
    - Wenn Werbung vorbei ist, dann mit Taste 0 (z.B.) auf den anderen Tuner umschalten (wobei das Bild gar nicht bewegt werden soll, sondern nur der Ton wechseln soll !!!)
    - Splitscreen wieder ausschalten

Das wäre der Knaller :)

Übrigens HD Sender kann man damit auch gucken und es läuft auf der 8k.

... oder wird zu warm
    ... oder der LNB setzt dann aus
    ... oder der MS setzt dann aus weil er warm ist
    ... oder der xyz stört genau dann
    ... oder ...
    noch Fragen ?

Fakten:
    - der Tuner der 800er ist extrem sch... er kann Diseqc nur nicht richtig...
    - der Tuner der 600er (D01a) ist extrem gut und macht solche Fehler eigentlich nicht.
    - es gibt (noch) keinen anderen S2 Tuner für die 800er, leider ...

Tip:
    - bau den Tuner der 600er in die 800er und teste.
    Außer das die 800er ab dann keine HD Sender (die in S2 senden) empfangen kann, funktioniert dass einwandfrei.
    Genau so habe ich zwei 800er im Einsatz.

- Die meisten Fehler bei Sat Anlagen sind die F-Stecker.
    Entweder die draußen sind nass geworden oder die Abschirmung ist nicht korrekt benutzt worden.

Übrigens geht ORF HD damit auch, weil die in S1 senden.

Danke für die Info.
    Ich weiß, das der Chip nur zwei Decoder hat, daher die Frage ob es Software sache sei :)
    Nur hatte ich auch nach dem "verzerren" der Bider gefragt, und das wurde auch als nicht möglich deklariert...

So ist das ganze aber ja schon mal ein 2in1 System.

Mögliche wäre es aber, die Bilder passend zu stauchen, und dann darunter die relevanten Sendungsdaten in Form der Infobar(s) anzuzeigen oder ?

Die Einblendungen haben doch nichts mit den Decodern zu tun.

Mein Ansatz für den Quadsplit war halt anders:
    vier Signale werden von einer (oder mehreren) Box(en) zeitgleich auf einen PC gestreamt und dort via VLC Mosaic (oder ähnlichem) zu einem Bild zusammengbaut und dann wieder als eins auf den Receiver zurück gesendet...
    Aber das ist noch nix geworden, weil ich dei doofe Konfig für den VLC einfach nicht hinbekomme :frowning_face:

Jedenfalls danke für das Splitscreen Tool.

Oldboke: DAS ist genau der Grund ,warum mein TV mein TV ist.

Ich haben einen SWISSTEC 37" TV (damaliges "billig Modell" aus dem Baumarkt) das die Funktion POP (Picture on Picture) hat.
    Die Bilder werden beide nebeneinader gesetzt und gestaucht.
    Und das ganze über alle Eingangsquellen frei wählbar (z.B. 1x HDMI und 1x Scart1)
    Exakt so, wie das jetzt mit dem Plugin aussieht.

Nur so kann ich überhaupt Tester sein :)

Eine hälfte für mich und die andere für meine Frau :)

Leider ist der TV an sich nicht der Knaller, aber man kann nicht alles haben...

SUPER SACHE GUTEMINE !!!

das wird dann aber eng auf dem Bildschirm...
    Fakt ist, es würde physikalisch und Aspect richtig passen, und es würde edin neues Gerät entstehen.
    So etwas gibt es auf dem Markt zur Zeit nicht, und ich kenne da einige Kunden, die sowas sogar kaufen/bezahlen würden...

Also erstmal nur grundsätzlich klären...

mir ist einfach nicht klar, warum es nicht NUR noch 8k Fernbedienungen gibt.
    Da hat Dream schon die Richtige Wahl getroffen, und dann gibt es die nur bei der 8k ????
    Damit der Preis gerechtfertig ist ??

Strange...

Dieser ganze Mist mit zwei FB Typen geht mir eh unheimlich auf den Nerv. Das nicht alle Tasten da sind wo sie sein sollen ist einfach doof...

Ach übrigens die letzte 800er (vorgestern bekommen) hatte eine "gute" FB :) war aber auch eine DVB-C Variante ...

@ gutemine: Danke für die Erfüllung meines Wunsches.
    Dafür war also Deine "was wollt ihr noch an Plugins" Liste gedacht :)

GHOST hat mir gesagt, das das nicht gehen wird...

Jetzt bin ich extrem neugierig: ist das eine Software umbiegung oder passiert das schon auf Chip Ebene ?

Und jetzt werde ich ganz unverschämt:
    Ich möchte gerne VIER Bilder haben.

Die Box muß dabei auch ausser dem Quattro PIP nichts mehr machen (können) außer die vier Bilder in Echtzeit anzuzeigen.

Quasi ein alternativer Betriebsmodus...

Machbar ?

Idee im Anhang. Die Audiobalken sind nur nice to have :)

Gruß Ele