Beiträge von Einsteini

    moin,


    oh, shice.


    am 29/30.05. sinwe grad aufm abfluch innen urlaub. gen nordn. das kriegich meiner regierun nich verklickert. so hoch isser waf der dm denn doch nich.


    schad eigentlich.


    greets Einsteini

    moin,


    ich bin scheints mal wieder zu blöd:



    zeitzone / uhrzeit stimmt diesmal aber bei mir.


    greets Einsteini

    moin,


    seems as if dmm has solved the problem, have a look here.


    short (very short) translation: opened a call at dmm 1 year ago, three weeks ago dmm requested to send-in the box, yesterday the box was returned with the documented solution.



    greets Einsteini

    moin,


    dank für die fixe antwort.


    hab eigentlich nix andres gemacht als das aktuelle skript von adenin durchlaufn zu lassn.


    im dreambox-image.bb plugin softwaremanager rausgenommn, nochma laufn lassn, nach flash softwaremanager nachinstalliert un gut wars.


    ich check nochmal den tipp.


    greets Einsteini


    [edit]
    ...un wenn die umgebun auf eastern time steht kanns nich so richtich was werdn.....danke
    [/edit]

    Moin,


    maln bisschen nachobenschieb....


    ruckeln un asynchroner ton hat wohl nix mitm gemini zu tun. OoZooN Lean, gestern grad geupdated hat genauso den effekt. konfig / problembeschreibun:


    - VIDEO_TS-strukturen abgelegt auf netzlaufwerk
    - gemountet über NFS
    - start vom DVD-menü exakt un i.o.
    - start des films (meist) mit ruckeln
    - pause/play --> ruckeln wech aber ton ca 2-3 sekundn inner zukunft


    greets Einsteini

    moin,


    als erstes die zip in nen ordner deiner wahl entpackn (nich nur hinkopiern).


    wenn die box schon unter unbekannte hardware liecht, im gerätemanager rechte maustaste drauf un deinstalliern. dann im gerätemanager auf "aktion/geänderte hadware suchen" klickn. dann kommt popup mit "neue hardware gefundn", gehste auf "jetz nich suchn" un weiter. bei "auch andre quelle durchsuchn" gibste den ordner an, in dende den treiber entpackt hast.


    greets Einsteini

    moin,


    nö, wie schön einfach kanne welt sein......


    habbich testweise mal mein heissgelibtes iperf drübergeschobn es funzt


    was gemacht?


    devshell nach anleitun gemacht
    iper.tar.gz nach ..../addons kopiert, da entpackt
    devshell aufgerufn
    cd /iperf-2.0.4
    autotools_do_configure
    make


    un das wars, in iperf-2.0.4/src isse fertige binary.


    dank jungsm dank, danach habbich lang gesucht - nu endlich gefundn.


    greets Einsteini

    moin,


    ...nix is so beständich wie der wandl.


    bin absoluter newbie un immer noch am testn wies gehn soll. un das makefile will als erstes nachschaun, wos was herkricht, kommt nix, script bricht dann ab.


    ich hab mir mal meine sicherun wieder abgelutscht unnen makefile genau angesehn. nu dudelt fedora mit bestehenden sources rum.


    nix für ungut, aber dank deinm hinweis (man muss ja mal kräftich mitter nase draufgestossn werdn.


    dank un gruss,


    Einsteini