Posts by hypnotoad

nein nein, ich meinte wenn ich die *.ts dateien am Computer abspiele, dann hätte ich gern am PC ne Zeitangabe.

Mein PC ist n Ubuntu 10.04 mit VLC 1.06. Aber unter XP hat das früher auch noch nie geklappt.

PS kann den thread jemand in den PC thread verschieben, mein Fehler das ich hier gepostet habe

Würde auch aufs NT tippen, klemm einfach mal die Festplatte ab, vielleicht haste glück und das teil bootet wenigstens ohne.
    Zum reparieren von den Netzteilen gibts hier genügend Threads, bringt aber nur was wenn du keine Angst hast den Lötkolben zu schwingen.

Also ein Netzteil Problem kannste bestimmt ausschließen, wäre mir neu das sich das durch ein "tunen fehlgeschlagen" äußert.
    Ich hab auch ab und an das Problem, laut diesem Blog Beitrag könnte das auch von den alten settings stammen.
    Ich hatte eigentlich vor bis zum neuen Image zu warten, aber wer weiß wann und ob überhaupt nochmal ein neues Image erscheinen wird, von daher werde ich meine Box neu flashen und nichts mehr restoren.

Komisch ist allerdings das durchschleifen bei dir geht nur wenn du es direkt an den LNB hängst hat die Box Probleme , evtl. hat auch dein LNB bzw das Kabel zur Box ne macke

Original von peter_p
    habe heute leider weil nach 15oo keinem mehr bei DMM erreicht..

und selbst wenn würden die eh net helfen, instalier mal ein original image und las den BA quatsch weg, wenn dann immernoch das Problem auftritt kannste dich evtl. mal bei denen melden

Haste deine Box freistehen oder in nem Schrank? Steht die auf nem Reciver oder aufm TV, sprich wird die auch noch zugeheizt?
    Bevor ich n Lüfter einbauen würde, würde ich die Box wo anders hinstellen.
    Neues NT und schon wieder Probleme? Schon ungewöhnlich....

Nö, aber nenn mir mal nen Grund warum die leiser sein sollte als ne normale HDD?
    Der Flash Speicher wird ja "nur" als Puffer genommen, und bei den neuen von Seagate ist der glaub ich 4GB groß, also wirste bei nem PVR net wirklich was mit anfangen können.
    Wenn du wirklich Stille haben möchtes, dann kauf ne SSD oder nehm auf nen NAS auf.

Mit anderen Worten du brauchst ne IDE Platte in 3,5".
    Welche bleibt dir überlassen, wegen Lautstärke gibts von diversen Herstellern spezielle HDD´s für Mediacenter, Settopboxen etc. einfach mal schaun.

Original von Erim
    ein backup über nfs ist ne glückssache, das liegt daran dass es nicht möglich ist swap über nfs zu nutzen.. ne möglichkeit wäre bei erkennen des ziellaufwerks /media/net ein init 4 zu machen.

danke erim,
    das hab ich mir auch schon gedacht, bei den alten tool ohne GUI hatte das ohne Probleme funktioniert, nutze das Backup tool seit es von Mechatron veröffentlich wurde. Achja ne HDD eingebaut hab ich nicht. Box ist ne 7025

Abgeshen davon läst sich das Tool nicht sauber deinstallieren, in den Eweiterungen bleibt der entsprechende Eintrag bestehen.

Wo werden den die logs geschrieben?
    Weder in /var/log noch in /media/hda1 ist was.
    Irgendetwas lief schief, aber ohne Logs ists halt schwierig zu sagen was

Beim ersten Versuch bekam ich die Rückmeldung das der Speicherplatz auf dem NFS-Share nicht aussreicht (was aber nicht stimmt), beim zweiten Versuch ist das zwar durchgelaufen und ich hab einen Ordner backup erstellt bekommen, mit 2 weiteren Unterordnern, nach Beendigung des tools hatte der den Mountpoint ausgehängt und leider auch kein backup geschrieben

vergess mal die CF, das macht die Sache nur komplizierter
    Lösch mal die feste IP, und lass dir eine von deinem DHCP Server (du hast doch einen Router, oder?) zuweisen.
    Wenn nicht sag mal die IP&Netmask von der Dreambox und deinem PC.
    Ich vermute du hast einfach nur n Problem mit der IP/Netmask.