Posts by hypnotoad

Hab mir jetzt ne alte CF-Card mit 128MB rausgekramt, freeze Plugin installiert und fertig, vielleicht wäre es nicht verkehrt gewesen wenn die gemini Jungs mal über Ihren Schatten gesprungen wären und das beim Release von GP3 einfach mit in den Text gepackt hätten, das hätte vielen leuten den Frust erspart.

Also großes dankeschön an gutemine für das Freeze plugin, hat einwandfrei funktioniert, kein gefummel und gefrickel, einfach installiert und fertig, schon reicht der Platz dicke aus.

unter GP3 kann ich die Einstellung auch nirgends finden, sind wir alle blind oder ist die wirklich nicht mehr vorhanden?

Aktuelles Image iCVS-Image-dm7025-23122010

im Releasetext findet sich nur der knappe hinweis

MovieList angepasste Anzeige

Original von hypnotoad
    Also auf der 7025 mit original DMM 3.01 Image geht es nicht.

Weder über die GUI, da kommt einfach ein "fehlgeschlagen" ohne irgendwelche informationen, noch über telnet

tja und dann friert die box ein

selbiges gilt auch für das ICVS (iCVS-Image-dm7025-20101223204111.nfi)

Logs gibts natürlich auch nicht da die sinnvollerweise in /tmp gespeichert werden und nach nem neustart natürlich net mehr vorhanden sind.

Hat überhupt jemand das ganze bei nem neuen 7025er Image zu laufen gerbacht?
    Hab auch übers BP n 64MB großes Swap File angelegt, aber da ich über LAN sichern möchte hab ich das im FlashBackup Menü deaktiviert.
    Irgend ne Idee zum debuggen?

Original von gutemine

Beim BA 5.1 support für die 7025 mit OE 1.6 Images ist es ja ähnlich. Das Problem ist seit fast 2 Monaten bekannt, inklusive was zu tun wäre - bis jetzt haben erst 1,5 Leute daran mitgearbeitet es zu fixen und Hellsehen kann ich halt nicht.

LG
    gutemine

hi,
    ich muss sagen bis jetzt hab ich net wirklich nen Sinn für BA gesehen, ich hatte mein aktuelles Gemini im Flash und für die Plugins die ich brauchte war genug Platz. Und den Sinn zwischen verschiedenen Images hin und her zu springen seh ich auch nicht.
    Das hat sich aber aufgrund des Platzproblems jetzt geändert.
    Natürlich kann man jetzt lange Disskussionen darüber führen ob es wirklich nötig ist auf n aktuelles Image zu wechseln, aber solange von DMM noch neue Releases rausgebracht werden, werde ich auch meine Box aufn halbwegs aktuellen Stand halten wollen.
    So jetzt mal zu BA, nen eigenen Support thread seh ich nicht für die 7025, also geh ich mal davon aus das man einfach im BA Thread seine Fragen stellen soll, bzw seine Bugs melden, das werde ich tun, ich helfe gerne, und muss sagen das ich Gutemine schon verstehen kann wenn er ein wenig frustriert ist.
    Wenn ich mir so die Postings die in Bezug auf BA gemacht werde anschaue, dann kommt einem schon der Verdacht das weder die Anleitung von Romeo Golf noch der Release Text vom aktuellen BA gelesen wurde. Und wenn in der Woche fünfmal die selben Fragen gestellt werden dann ists einem Entwickler auch erlaubt ein bischen harschere Antworten zu geben, find ich eh supper das Gutemine sich soviel Arbeit macht mit dem programieren und dann auch "nebenbei" noch die Zeit findet hier fast alle Fragen zu BA zu beantworten.
    Als User von freier Software sollte man auch ab und zu an die Entwickler und Manualschreiber denken die ohne einen Nutzen daraus zu ziehen Ihre Arbeit für alle zugänglich machen, in diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest an alle

Hi,
    eine Sache ist mir nicht so ganz klar, warum muss man denn überhaupt den USB Stick formatieren und dann auch noch in FAT32, BA formatiert doch eh den Stick nochmal, und dann in ext3?
    Und wen ein Formatieren nötig ist bevor ich den an die Box hänge, welches tool soll man denn als Linux User nehmen, oder kann ich unter gpartet den stick als Fat32 formatieren?

wollt nur mal danke an romeo golf sagen, manual's zu schreiben ist ja bekannterweise die lästigste Aufgabe, von daher Merci hierfür

Hat überhaupt irgendjemand GP3 auf der 7025 (ohne irgendwelche CF Geschichten)?
    Ich hab mir das 3.01 von DMM installiert und wollte eigentlich nur CCam und den Glassline Skin, hat aufgrund von Platzmangel aber nicht funktioniert, von daher frag ich mich was bringt GP3 überahupt wenn
    ich sowieso nix hinzuinstallieren kann?
    Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöd angestellt, vielleicht können die jenigen die GP3 auf der 7025 nutzen, mal sagen was für ein Image und welche Plugins genutzt werden.

also das denistallieren des sambaservers hat bei mir nix gebracht, hatte vorher wie auch hinterher nur noch 4MB platz, und das beim Original DMM Image (Release 3.0.1 vom 16.11.2010)
    dazu möchte ich mal ausm IRC zitieren

zur 7025 werfe ich noch mal ein, das das image als sqashfs komprimiert ist und das ist readonly. nachträgliches deinstallieren bringt da nix. der darf gar nicht erst ins image rein.

Also nach n paar Stunden ausprobieren, bin ich auch ziemlich entäuscht und gehe zurück zu 4.7 (wasn Glück hab ich vor das Image gesichert, leider ging das unter DMM 3.01 und GP3 auch nicht, also darf ich wenn ich das nächste mal wieder lust hab rumzufummeln wieder bei null anfangen)

Also auf der 7025 mit original DMM 3.01 Image geht es nicht.

Weder über die GUI, da kommt einfach ein "fehlgeschlagen" ohne irgendwelche informationen, noch über telnet

tja und dann friert die box ein

also ich muss gestehen das hier nicht alle 30 seiten durchgelesen habe somit entschuldigt bitte falls die frage schonmal gestellt wurde....

kann ich von nem stabilen DMM rls auch n update auf das nächste stable machen, so wie man das ja von diversen linux distri's kennt Stichwort dist-upgrade.
    Die exprimental Images wären dann wohl eher rolling releases....

Also grundsätzlich find ich das ne richtige Entscheidung "alles" über Bord zu werfen und mal nen harten Schnitt zu machen, das man damit net alle User glücklich machen wird, sollte aber auch klar sein, schließlich ist der Mensch n Gewohnheitstier

Keine Ahnung was der Code #76 bedeuten soll, aber ich würde empfehlen die HDD abzuklemmen und alles andere (USB CF) auch raus.
    Wenn das auch net hilft mal original DMM Image flashen.

Original von dIGIMAN/TRSI
    Das stimmt wohl. Aber waere das mit DVB-S2 Stecktuner nicht anders, sofern die dann mal kommen?
    Zumindestens kann man sich eine menge Geld sparen.

schon aber ich glauib kaum das DMM da was rausbringt, macht auch nicht wirklich Sinn denn zum anschauen der Sendungen braucht man ja dann eh n 2. Gerät.

Original von dIGIMAN/TRSI
    Es herrscht wohl noch immer der Irrglaube, die 7025 sei eine SD Box :)

Das ist sie doch auch, oder seit wann kann die 7025 HD wiedergeben?
    Hab ich da irgendwas verpasst? Man könnte natürlich den Umweg über VLC Streamen gehen, aber das ist glaub ich nicht das was die Mehrheit unter einer HD Box versteht.

Genrell bei sämtlichen Linux fragen hilft, um ein schnellen Überblick zu bekommen, auch das Ubuntuusers Wiki es richtet sich an Linux Einsteiger, für tiefergehende Informationen bleibt natürlich die Manualseite des entsprechenden Paketes die Anlaufstelle Nummer eins.