Posts by hypnotoad

merci dreg,
    es wurde zwar schon gesagt, aber du bist der beste :)

(konnte es zwar noch net ausprobieren weil die box#2 in beschlag genommen wurde aber bin mir sicher mit deiner eklärung bekomm ich das hin)

auch wenn hier das forum schon ettliche beiträge zum thema mounten gibt, irgendwie werd ich da net schlau draus, das wiki hat mich auch net weitergebracht, vielleicht kann sich nochmal jemand erbarmen mir es verständlich zu machen
    aaaaalso ich hab zwei 7025er in Box#1 hab ich ne HD eingebaut Box#2 sollte nun ebenfalls diese HD nutzen können.
    Also hab ich auf der HD ein Verzeichnis angelegt welches später in Box2 auftauchen sollte chmod hab ich auf 777 gesetzt, Box#2 sollte ja das verzeichnis so nutzen können als wäre es ne eingebaute festplatte.
    ganz toll wäre es wenn Box#2 ebnfalls aufzeichnungen auf dieses dir machen könnte.
    In Box#1 hab ich die nfs kernel module geladen, und den nfs server eingerichtet (verzeichnis auf der HD ausgewählt, Netmask eingetragen, options festgelegt) bei der IP hab ich die IP von Box#2 eigetragen. Port hab ich mal aus gelassen.
    In Box#2 muss ich doch eigentlich nur die automount.conf verändern oder?
    aber irgendwas fehlt doch noch, nur was?

Original von maxmus69
    Hallo,

wie schon in den Vorgängerversionen des Gemini hat auch dieses bei mir ein Startproblem aus dem DeepStandby. Der Startbalken kommt bis ins letzte Drittel und dann steht alles. Kann dieses Problem von weiteren Nutzern bestätigt werden?

ja kann ich auch bestätigen, hängen tut es an der stelle immer, und ab und an muss man wirklich netzschalter aus/an drücken, aber danach fährtse normal hoch

also echt, mir platzt auch gleich der kragen, das teil wird WARM ok das ist scheiße aber zu nem Wohnungsbrand gehört schon n biserl mehr, ich versteh auch net warum alle auf dem wärmeproblem rumreiten, mein Verstärker ist ähnlich warm und der tut seinen dienst schon seit 10 jahren ohne macken, ok die festplatte wird bei mir auch 60°C warm, aber inwiefern nimmt die schaden? ist ja net so das die 24hr am tag 7 tage die woche in volllast läuft oder? wenn se in 5 jahren durch ist kauf ich mir halt ne neue, und ausserdem jeder der sich die box gekauft hat wusste über das wärmeproblem bescheit, und war bereit das "risioko" einzugehen.
    Wohnungsbrand durch die 7025er das ich net lache *kopfschüttel*
    aber da das hier ja kein x-ter wärmeproblem thread werden soll, ich hatte mir vorher auch ausgibig die elanvision angeschaut, und bin froh mich letztlich für die 7025er entschieden zu haben, hatte vorher noch nie n sat reciver, und ich hab alles ohne großartige probleme zum laufen bekommen, ok camd3 kenn ich net aber mit evocamd lief meine pw karte innerhalb von 3min, war selbst völlig überrascht und lan cs ging auch 5 min später, also nen einfacheren emu kanns glaub ich gar net geben.
    Das einzige was ich mir wünsche ist n vernünftiger mediaplayer um meine mp3 sammlungen einfacher abspielen zu können, und vlc streaming in beide richtungen.
    stabilität? super ich hab gedacht ich kauf mir ne bastlerbox aber alles läuft wie es soll, ohne abstürze.

PS achja bevor ichs vergesse ich wollte bei der gelegenheit den gemini jungs danken, und allen anderen die immer fleißig am programieren oder scripten sind, um es dann völlig unentgeltlich allen faulen leuten wie mir zur verfügung zu stellen :)

also ich nutze auch evocamd, meine platte ist als cable-select gejumpert, und gemini1.7 ist ebenfalls drauf, und bis jetzt hatte ich noch nie probleme mim aufnehmen, egal ob 2 verschlüsselte gleichzeitig aufnehmen und noch eine schauen, also ich kann mir beim besten willen mir nicht vorstellend as es an gemini liegt, schließlich ist ver.1.7 schon ne ganze weile draußen und wens darann liegen würde wäre da schon viel öfters drüber geschrieben worden.
    also an euerer stelle würd ich mal nachschauen wie die gejumpert ist

adblock oder ähnliches hab ich net installiert bzw deaktiviert, wie gesagt firewall hab ich testweise auch mal ausgemacht
    naja so wichtig ists ja net, hab gedacht irgendjemand hat das gleiche problem und weiß evtl. woran es liegt

hi,
    seltsamerweise werden bei mir im browser (firefox 1.5) keine bilder angezeigt, firewall hab ich mal ausgemacht und das ganze auch mit dem Explorer probiert, aber ich seh einfach keine bilder die die user anhängen.
    hab mal einen screenshot gemacht, damit ihr wisst was ich mein

[Blocked Image: http://home.arcor.de/srtu/bla.jpg]

das trifft auf alle threads zu, net das einer meint ich könnte die nur net sehen weil die quelle offline ist, ich bekomm auch keine adresse oder sowas angezeigt, sehr seltsam.....

wenn wir schon beim thema sind:
    hab zwei sat tuner drinne und meine werte sind:
    bei Kaiserwetter (kein wölkchen am himmel) getestet bei 10 unterschiedlichen Transpnondern
    SNR 80%-90%
    AGC 80%-90%
    BER 0-100
    Bild: Perfekt

bei schlechtem Wetter bewölkt, teilweise dunkle Wolken
    SNR 60%-80%
    AGC 60%-80%
    BER 100-1000
    Bild: Teilweise aussetzer, einige Sender (z.bsp CNBC überhaupt nicht zu empfangen)

bei normalen Regen (kein Unwetter) sind 50% der Sender weg

die Anlage wurde von einer Fachfirma Instaliert, der Monteur meinte zwar er hat die Schüssel mit Hilfe eines Peilgerätes (oder so änlich) auf Astra ausgerichtet, aber ich denke er muss nochmal kommen und aufs dach klettern, oder?
    ich hab erst seit 3 wochen SAT-Empfang desswegen habe ich keinerlei Erfahrungswerte aber es ist doch net normal das bei leichtem regen der empfang flöten geht oder?

was ist denn an nem webif so gut, dass das jeder haben will?
    ich hätte gern nen vernünftigen mp3 player der einfach die dateien abspielt die in dem ordner liegen welchen ich "anklicke" das mit der seperaten playlist die man selbst erstellen muss, find ich völlig überflüssig. Wenn dann noch .m3u´s gelesen werden können, wär ich happy.
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, wobei ich die kiste erst seit 2 wochen hab und immernoch jeden tag neues entdecke ;-)s

hi,
    also pro Tuner ein Transponder? hab ich das so richtig verstanden? hab gestern 2 Filme aufgenommen einmal auf Premiere 4 und dann auf Premiere Filmfest, beide Kanäle liegen auf unterschiedlichen Transpondern, somit waren dann alle anderen Kanäle dunkel (mal abgesehen von diversen Premiere Kanälen).
    Hab da noch ne Frage zum Anschluß, ich hab nen Quatro LNB welcher in einen Multischalter geht und von da dann 2 Kabel zur dream. Was muss ich eigentlich bei der Tuner Konfig einstellen? Ich hab Tuner A einzeln Astra1C und bei Tuner B wie A. Also nix von Diseqc, ist das so richtig?

Apropos PIP,
    hat zwar nix mim thema zu tun, aber besteht die möglichkeit das es noch n biserl buggy ist? find es zwar net sooo super wichtig, desswegen will auch kein neuen thread dafür öffnen, aber ab und an ist das grosse bild dunkel und nur das kleine wird hell, nach dem die PIP Funktioon ausgestellt ist, ist das grosse wieder hell, also alles halb so schlimm.
    achja angeschlossen ist die natürlich getrennt identisch, Quatro LNB->Switch->2>Kabel zur Box