Posts by pakko

ja genau so hätte ichs gerne,
    schade, dass dies scheinbar nicht realisierbar ist

gruß

Original von Constable
    ggf. kann mal jemand das oben genannte testen. mit normalem ton sollte sowohl optisch als auch cinch (und natürlich scart) funktionieren, dass ist richtig.

Constable

wenn kein ac3 auf dem sender gesendet wird, dann aktiviert die box ja auch nicht ac3, sondern gibt stereo aus, und das liegt dann sowohl am cinch als auch am optischen ausgang an.

aber mir gehts um sender, die ac3 senden.
    dort wird dann eben bei menüeinstellung <ac3= default> automatisch auf ac3 geschaltet, das ist ja auch gut so, aber über die stereoausgänge ist eben schweigen im walde.
    und daher kommt dann auch nix aus meinen boxen in der 2. zone, da diese ihr input am verstärker nicht per optischem sondern per cinch bekommen müssen.

gruß

Original von elfrawg

Wenn ich hier pakko mal unterstützen darf: Er will AC3 am optischen Ausgang und den MPEG2-Ton gleichzeitig am analogen Ausgang. Dafür brauchts keinen AC3-Dekoder. Bei DVB wird ja grundsätzlich immer beides übertragen, also sollte es auch kein Problem für die Box sein es auszugeben.

Hab ich mich auch schon drüber geärgert, bei der Dbox2 ging das nämlich ohne Probleme und die hat auch keinen AC3-Dekoder integriert

na wenigstens einer ders kapiert ,-)

hallo,
    gibts die möglichkeit, beide audioausgänge, also sowohl den lichtleiter- als auch die stereo-cinch- ausgänge an einer 7025 gleichzeitig zu aktivieren??

hintergrund ist folgender:
    ich habe an meinen av- receiver eine zweite audiozone angeschlossen, um in einem benachbarten raum ebenfalls den ton (stereo ist dort ausreichend) von der dream an einem zweiten tv (s-video und cinch) zu hören.
    da ich im menü der dream aber ac3 als standard eingestellt habe, muß ich jedenmal vorher diesen menüpunkt wieder ändern, um in der zone2 den stereoton hören zu können. ansonsten bleibts dort stumm.
    beide ausgänge (ac3- lichtleiter und cinch) der dream sind mit dem av-receiver verbunden, da dieser stereo im zweiten raum nur dann ausgeben kann, wenn er per cinch mit der audioquelle verbunden ist.

vorschläge willkommen

edit: hab gemini 2.2 auf der box

danke

Original von SamXY
    Ich habe eine
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31

Kann mir jemand mit einer anderen Hardware / Firmware mal die Telefonbuchseite der Fritzbox als Quelltext schicken (per PN)

sag mir mal, wie ich da dran komme, dann kann ich dirs schicken
    ich hab die 7170.

gruß

whopper
    dreamb001

wenn eine gebrannte dvd anständig laufen, und wenn alle filme ruckeln würden, könnte ich mir vorstellen, dass es an vlc liegt, da aber auch die von einem ru ckelnden film gebrannte dvd ruckelt, auch auf anderen geräten, dürfte die ursache wohl anderswo liegen. aber ich teste mal die o.g. einstellungsänderungen, vielleicht läufts dann wenigstens auf vlc

gruß

Original von Doc
    nee, normalerweise nicht.. hast du mal was mit einem anderen programm überspielt, z.b. mit dem totalmanager?

nein, hab ich noch nicht,
    mich irritiert dabei der gedanke, dass filme aus unverschlüsselten programmen problemlos auf dem pc (vlc) laufen und auch perfekt auf dvd gebrannt werden können. andererseits laufen auch premierefilme direkt von der dream ohne ruckler

gruß

zu 1. ??
    zu 2. filme anderer programme laufen auf dem pc ohne murren, deshalb kann ich das ganze auch nicht so ganz nachvollziehen.
    und da eine davon gebrannte dvd auf anderen geräten genauso ruckelt, kann die grafikkarte nicht die ursache des übels sein, denn vom überspielen über das schneiden und dem brennen erfolgt ja alles auf digitalem weg und dürfte somit keinerlei verluste erleiden, oder??

gruß

hi @ all,
    hab in letzter zeit das problem, dass pr****e- aufnahmen, nachdem ich sie per dcc auf den pc gespielt habe, dort beim ansehen mit vlc ruckeln. auch eine mit projectX in mp2 umgewandelte aufnahme ruckelt ebenso.
    schaue ich den selben film auf der dream an, läuft alles einwandfrei.

hab gemini 2.2 auf der box.

jemand eine idee??? dank im voraus

gruß

Original von Pepe
    huhu,
    habe gestern abend bei fern gucken gesehen das arena jetzt wirbt für 9,99€ im monat die komplette rückrunde ! aber achtung ! Vertrag läuft für 24 monate und ab der nächsten Bundesligasasoin kostet es wieder 19,99€ natürlich müsst ihr für sat die 5€ obendrauf packen ....

also immer noch abzocke hoch 10 ...

sie lernen halt einfach nicht dazu.........

gruß

danke dir für die infos.
    könntest du (oder vielleicht ein anderer wissender) mir meine angehängte plugin.py soweit ergänzen, dass damit auch ausgehende telefonate über meine fritzbox angezeigt werden, hab mich mal daran versucht aber hat nicht geklappt.

besten dank

gruß

Files

• plugin.py.txt

(6.07 kB, downloaded 50 times, last: )