Posts by Tonskidutch

ja ja ist schon klarer geworden
    nur umwegen können ja komische auswirkungen haben
    ich geh da auch lieber direkt drauf (QNAP) weil qnap und pc ja 1000Mbit netzt haben
    die dreambox hat ja nur 100Mbit

ciao

also wenn QNAP im LAN ist
    sollte man nicht linken über dreambox aber direkt dran gehen mit pc
    das ist ja der sinn von eine NAS

im administration webinterface kannst du doch die usb pladde freigeben an usern (pC user)

ciao

wenn die nur für musik oder fotoos benutz werden solle kann das erweitern über usb an der qnap funktionieren
    wenn du die aber für aufnahmen und abspielen dessen nutzen willst geht es wohl eher in die hose (obwohl mann weiss ja noch nicht welche qnap du benutzt? )

ciao

achtung aber > zum sharp ist ungleich Loewe
    da gibt es schon einige sehr entäuschte besitzer

Ob der neue Frenseher als eigenständiger sattuner funktionieren soll kann jedoch auch noch eine überwegung sein

also die samsung 8000 serie hat multituner dvb-s2 <> dvb-t <> dvb-c und mit dem CI modul und Karte kann man schön ohne EXTRA satreceiver satellitenfernsehen geniesen.

und überwege das gleichzeitig aufnehmen + was anderes fernsehen während aufnahme, was zum beispiel bei andere Marken wie Loewe wegen komformitäten an CI+ nicht geht.

ciao

luke1984,
    wenn man selber pfad erstellt </volume1/video> und in die übersicht (bild JörgH61) freigibt
    muss natürlich der name vom Pfad passen und somit auch in die Automount zeile mit aufgenommen werden

/volume1/video ist dan frei gegeben und alle darin aufgenommenen unterverzeichnisse auch
    /volume1/video/movie

/volume1/wuenschname ist dan frei gegeben und alle darin aufgenommenen unterverzeichnisse auch
    /volume1/wuenschname/movie

/volume1/deinname ist dan frei gegeben und alle darin aufgenommenen unterverzeichnisse auch
    /volume1/deinname/movie

klar oder?

samba workgroup=arbeitsgruppe sollte auf dream und synology (und pc) die gleiche sein
    etc/samba/smb.conf editiere zeile 8 WORKGROUP= ????
    speichern
    neustart
    das nfs access suchen im webinterface der synology
    und die ip-adresse der dream dazu fügen
    dan networkbrowser /freigabe an der dream nutzen
    fertig.
    ciao

beim sponser vom Board sogar billiger (angebot).

hab die mal am Balkon getestet... weil bruder so ein unauffälliges Teil suchte
    erstaunlich Gute empfangswerte

die 34,5 dBi kommen mit gutes koka kabel sauber an dem receiver.
    trotzdem finde ich die für meine wünsche (multifeed 13 -19,2-23,5-28,2) zu teuer im vergleich mit offset antenne.

ciao

super, sache auf windows :hurra:

jetzt wollte ich das eigentlich unter opensuse linux machen
    aber :rolleyes: wohin mit xxx.tar.gz
    also wie installiert man die ??? (sorry linux anfänger)

Aha hab schon gefunden im opensuse support wird es mal angehen. danke
    ciao

Originally posted by cs_e
    die Fehlermeldung unter Windows kommt bei mir wenn ich mit 2 verschiedenen Users aufs gleiche Mount zurückgreifen will...
    mount 2 geht nicht weil windows nur ein (1) User für die gleiche Freigabe \\qnap509\ erlaubt...

Abhlife: nur einen User für die beiden verwenden...

von ein PC aus oder von zwei PC's aus?
    denke von einem
    da ist windows leider ne schwierige sache weil auch die samba version nicht immer kompatibel ist.
    ciao