Posts by Dr.Best

GPU Encoding ist ideal beispielsweise für Streaming, da dann die CPU der Hardware kaum belastet wird. Also das dient dann aber einen ganz anderen Zweck :)

Du bekommmst aber nicht mal ansatzweise eine so gute Qualität mit gpu-Encoding hin, wie es x264 mit cpu-Encoding erzielt. Das ist ein deutlicher Unterschied in der Qualität.

Original von loksche
    Mit anderen Worten: Sie haben die Box fallen lassen 'wie eine heisse Kartoffel'!

Oh je Du Flachnase... :rolleyes:

Das waren alles Backports von oe2...die ganzen Änderungen sind schon längst für die neuen Boxen released worden...

Aber Hauptsache mal ein Gerücht in die Welt gesetzt, gell... ;) Doof halt, dass es kein einziges Fünkchen Wahrheit enthält...

Hm, Deine Meldung ist für mich unbrauchbar ;)
    Ohne Crashlog hilft nur die Glaskugel, und die habe ich leider verloren...

Lösch mal die Settings der DBMS, die findest Du unter /benutzer/....anwendungsdaten...irgendwo dort, weiß nicht mehr so genau, da musst Du mal ein bisschen rumstöbern. :) Danach die Suite neu starten und neu einrichten, eventuell geht dann wieder alles :)

Also wenn Ihr nicht per mini-usb mal loggen wollt, würde ich folgendes machen:
    Image per rescue-loader sichern, neues original image einspielen, KEINE Plugins und keine Skins installieren, keine Settings automatisch zurückspielen lassen, sondern einfach schnell und unkompliziert mit dem Wizard alles kurz einrichten, so dass auch Eure Sats und Festplatte erkannt wird. Dann ein (oder mehere) Neustart(s) machen. Wenn die Box wieder hochkommt liegt es definitiv nicht an Eurer 7080, sondern an irgendwas, was ihr installiert habt :)

Original von Pasquino
    Jawoll, ich bin auch der Meinung, dass der Sache jetzt endlich mal auf den Grund gegangen wird, statt das immer wieder gebetsmühlenartig gepostet wird, "also bei mir funzt's" oder so ähnlich. [...]

Solche Meldungen sind aber wichtig, weil diese dazu beitragen zu sehen, dass es sich nicht zwingend um ein allgemeines Problem handelt.

Ich würde Euch mal empfehlen ein Original DMM Image zu installieren und damit Eure Probleme versuchen nachzustellen. Wenn die dort auch auftreten könnte man beispielsweise mal ein Bootlog erstellen und das im DMM Forum posten.

Ah, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, das meinte ich nicht.
    Ich kenne mich mit Gemini nicht aus und weiß nicht, wie das dort gehandhabt wird, aber eventuell findest Du in im Verzeichnis /etc/auto.master.d/ die Datei, die dafür verantwortlich ist, dass diese Mountpoints in Automount aufgenommen werden.

Edit: Ok :)

Schalte niemals die Box einfach aus. :)
    Und ja, das Verhalten ist so, wenn man mit den Boxen streamt. Da bekommt die Serverbox einfach nicht mit, dass der Client nicht mehr streamen will.

VLC kann man nicht knallhart abschalten. :D Wenn Du das Verhalten von VLC testen willst, dann müsstest Du den PC, während VLC läuft, stromlos machen und schauen, ob die Box dann auch noch blinkt. Ich bin mir sicher, dass dem dann so ist. Eventuell kannst Du auch einfach mal den Process von VLC killen und mal schauen, was passiert.

820HD frisch mit DMM Image installiert mit allen Updates, danach Partnerbox drauf gemacht und einen RemoteTimer auf eine 8k im Netzwerk abgesetzt, bei mir kam da keine Fehlermeldung.
    Da die Meldung ja auch von der 800se bei dir kommt, könnte es sein, dass Du dort was verstellt hast? Irgendwas neu installiert? Läuft da das original DMM Image auf der 800se?