Posts by JJ-Concept

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine Boxen gern vom Wan aus erreichbar machen, aber ohne jeder Box einen anderen Wan seitigen Port zuzuweisen. Alles soll über Port 80 laufen.

Dazu habe ich auf der dm800 nun den apache installiert und wollte Mittels .htaccess die anderen Boxen "redirecten". Ich habe nun im Apache für jede Box ein Verzeichnis (Bsp. /dm7000) angelegt und in der .htaccess ein Redirect eingefügt (Bsp. Redirect /dm7000 http://ip_der_dm7000/). Dazu läuft noch ein Verzeichnisschutz mit htpasswd.

Zu Hause von einem Rechner des Lans aus läuft das soweit schon prima. Ich connecte mich mit meiner dyndns Adresse auf den Apache (+Passwort) und per Verzeichnis (/dm7000) auf die dm7000 (Komisch ist nur, dass in der Titelzeile des Browsers die IP der dm7000 angezeigt wird...).
    Nunja, es klappt.
    Connecte ich mich von aussen kommt auch die Passwortabfrage vom htpasswd, jedoch bekomme ich danach einen Error 403.

Weiss jemand Rat?

Auf meiner dm800 mit Oozoon installiert er sich auch immer auf hdd statt usb...

root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-apache-php-ssl_1.3.41.12
    _mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-apache-php-ssl (1.3.41.12) to root...
    apache & php is installed on USB stick
    /tmp/ipkg-5ZeZGV/enigma2-plugin-extensions-apache-php-ssl-WcwUCj/preinst: 63: ex
    ida/bat: not found
    apache & php is installed on Harddisk
    Configuring enigma2-plugin-extensions-apache-php-ssl

Wie kann ich das unterbinden und ihm den Stick aufzwingen?

Das Verzeichnis /srv hat er auf usb erstellt. Es ist jedoch leer.

Folgendes Scenario:

*.mkv High5.1 1080p 24fps mit dts track:
    Wird nicht abgespielt.

Selbes file umkonvertiert nach *.ts und dts track entfernt:
    Bild schwarz, Ton läuft.

Selbes file umkonvertiert nach *.ts, dts entfernt, gewandelt auf high4 und 25fps:
    Bild läuft (mit massiven Artefakten und ruckelnd), Ton läuft super

Selbes file umkonvertiert nach *.ts, dts entfernt, gewandelt auf high3 und 25fps:
    Bild läuft (mit noch schlimmeren Artefakten und ruckelnd), Ton läuft super

Box: DM800
    Image Oozoon mit Updates von gestern Morgen.

Warum hab ich solche Probleme und andere nicht?

Interessant, seitdem ich den gewandelten Film probiert hab gehen jetzt die normalen Aufnahmen auch nicht mehr...
    Autoresolution ist installiert aber disabled.

EDIT: Nach einem Neustart der Box laufen die normalen Aufnahmen wieder. Beim in *.ts gewandelten *.mkv verhält es sich aber wie vorher. Ton kommt, Bild nicht.
    Das file hole ich vom NAS.

Irgendwie geht's mit der Funktion des Remote TV immer weiter Bergab... Nachdem ich zuerst für den Zugriff auf meine Enigma1 Box schon ein zweites Dummy-Bouquet anlegen musste und das Streaming auf die 8000er ja auch nicht mehr funktioniert habe ich seit dem letzten Softwareupdate (heute) schon wieder ein weiteres neues Problem!
    Beim Zugriff auf die 7000er und "Use external EPG" springt er auf's aktuelle TV Bild und die Box reagiert nicht mehr.
    Benutze ich "use internal EPG" kommt trotzdem die Meldung, dass er die Infos der Partnerbox holt und es passiert nichts mehr. Drücke ich dann einfach auf OK kommt plötzlich doch die interne Liste. Streaming klappt dann, aber es ist äusserst unschön.

Meine Box: DM800
    Image: Oozoon mit SW Update von heute
    Plugins: Sofern im Oozoon Feed vorhanden auch von dort installiert.

Wird Zeit, dass VTuner Marktreife erlangt... Beim Remote-TV geht's ja leider irgendwie kontinuierlich bergab :-(.

Wie kann ich Partnerbox wieder downgraden auf einen Stand von Anfang des Monats? Es funktioniert weder -force-downgrade, noch -force-overwrite...

Wieviel Platz muss denn mindestens im Flash noch verfügbar sein, damit das Update ohne Probleme durchläuft?

Dr. Best
    Vielen Dank für Deine Erläuterung! Jetzt weiss ich endlich woran es liegt.

Danke für Deine Fragen, jedoch klappt die PVR Taste auch nicht mehr, wenn MultiQB deinstalliert ist :-(.

Siehe hier.

Original von gutemine
    Verwende Freeze, dann hast du beim softwareupdate keine Platzprobleme und wenn es verschlechtert machst du einfach ein unfreeze und musst nicht neu flashen und vorher nicht mal backup machen.

... Ende der Werbeeinschaltung ...

Wenn's denn bei mir laufen würde... :winking_face: (Siehe Freeze Thread)

OoZooN
    Wenn Du mir sagen würdest, wie ich die Box update, ohne sie wieder zu killen wäre das supporttechnisch trotzdem fein.

sashko
    Ok, Merlin macht Probleme mit pvr... Dann muss ich den mal runterschmeissen.
    Thema NFI Backup muss ich mich wohl mal genauer einlesen. Hört sich gut an.

Mit deinstalliertem Quickbutton steht an der Stelle folgendes:

File "/home/oozoon/openembedded_enigma_2.6/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.6git20090610-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MovieInfo.py", line 19, in __init__
    Components.Element.ElementError: 'FileSize' is not <ShortDescription|MetaDescription|RecordServiceName> for MovieInfo converter
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2f6ada30>>,('InfobarActions', 'showMovies')) failed)

Systemupdate habe ich allein deswegen nicht gemacht, weil beim letzten Mal die ganze Box dabei gekillt wurde und ich alles neu machen durfte!
    Wenn Du mir sagst, wie ich die spezifisch dafür verantwortlichen Module einzeln update, dann mache ich das, nicht jedoch wieder die ganze Box, damit ich wieder alles neu machen kann.