Posts by Honk12000

Ich habe mal eine Frage zu CVS vom 21.11.2011.
    Mir ist aufgefallen das es keine % Anzeige mehr zum Fortschitt der Sendung in der Programmliste gibt (der Eintrag zum Anschalten fehlt) . Und die Anzeige der Programmnummer lässt sich nicht dauerhaft einschalten.
    Ist das nur ein Problem bei mir oder ist dies ein generelles.

Hallo,

Ich habe schon einiges an Bastelversuchen mit der DM 600 unternommen. Dabei ist mit aufgefallen das Sata Adapter an der 600er generell nicht funktionieren.

hatte einen 2,5 " IDE-SATA Adapter probiert (vom Platz in der Box her kein Problem) um eine 2,5 " Sata Platte einbauen zu können -> Platte wird erkannt läst sich aber nicht Initialisieren. Die Größe der Platten spielte keine Rolle es wird keine Initialisiert, hatte mehrere probiert.

weiterhin hatte ich einen 2,5" auf 3,5" IDE Adapter mit einem 3,5 " IDE-Sata Adapter mit externer Stromversorgung probiert (2,5" IDE/Sata hat ja nur 5V) mit dem selben Ergebnis wie zuvor.

Also habe ich als Notlösung den 2,5" auf 3,5" IDE Adapter (ein Kabel 20cm lang) seitlich aus der Box herausgelegt und eine 3.5" IDE Platte mit 500 GB und externer Stromversorgung angeschlossen. Die Platte steckt in einer Silikon Schutzhülle das funktioniert Super.