Beiträge von digidany

    Zitat

    Original von ibrahim
    der deinterlacer der 800 wird auf aus geschaltet (kann der TV meinstens besser)


    Wenn du ne MKV hast, die im 1080p24, 1080p25 od 1080p30 format vorliegt, wird das signal ohne umzuwandeln (also nach 1080i) direkt an den tv weitergegeben.


    Ich habe einen Sony KDL 40Z4500 und einen Sony KDL 40V3000. Sind die oben genannten Einstellungen auch die besten für diese beiden Sony-TVs? Hat jemand auch diese Geräte und kann diese Einstellung als die beste bestätigen?

    Ich habe mir heute den Diseqc 1.1 Schalter 8/1 von Best Germany installiert und hatte anfangs das Problem, dass verschiedene Satellitenpositionen gleichzeitig gefunden wurden, obwohl ich nur eine Position scannen wollte.


    Nach einigem Ausprobieren habe ich es nun sauber hinbekommen und wollte Euch nicht meine Einstellungen vorenthalten, damit ihr nicht so lange testen müßt.


    Angefangen bei LNB 1 an Eingang 1:
    Astra
    LNB1
    Universal-LNB
    Polarisation
    nein
    Band
    1.1
    Keins
    AA
    nein
    ja
    commited, uncommited, tonebust
    Input 1
    Keins


    LNB 2 an Eingang 2:
    Hotbird
    LNB2
    Universal-LNB
    Polarisation
    nein
    Band
    1.1
    Keins
    AB
    nein
    ja
    commited, uncommited, tonebust
    Input 2
    Keins


    LNB 3 an Eingang 3:
    Thor
    LNB3
    Universal-LNB
    Polarisation
    nein
    Band
    1.1
    Keins
    BA
    nein
    ja
    commited, uncommited, tonebust
    Input 3
    Keins


    usw.

    Hallo!


    Ich würde gerne meine Webcam über die Dreambox 800 beobachten können.


    Sie ist von Digitus und benötigt ActiveX damit man sie im Browser anschauen kann.
    Gibt es da eine Möglichkeit sie auch per Webcam-Plugin auf einer DM 800 sehen zu können?


    Dieser Text kommt beim Aufruf der Webcam mit dem Browser am PC:


    ***Notice
    A. Pls disable the Proxy Server use to fetch real time video stream
    B. For the first ime to login into IP Camera, pls follow the step-by-step description
    below to download essential component for IP CAM execution sucessfully. tks !


    1. On the Internet Explorer Tools menu, click Internet Options
    2. Click the Security tab , select Internet zones and click "Custom Level "
    3. Adjust and make sure the item listed below :
    a. Under Download unsigned ActiveX controls, click Prompt
    b. Under Initialize and script ActiveX controls not marked as safe, click Enable
    c. Under Run ActiveX controls and plug-ins, click Enable
    d. Under Script ActiveX controls marked safe for scripting, click Enable
    4. Click OK button twice
    5. Back to SQ IP Camera Login page and key in the User ID and Password

    Zitat

    Original von JJ-Concept
    Auf Grund einiger Probleme mit dem neuen Gemini 4.1 (unzureichendes WebIF...


    Hallo!


    Ich wollte die nächsten Tage von 4.0 auf 4.1 wechseln. Funktioniert das Web-Interface nicht richtig?


    Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass ich von extern auf das Web-Interface der DM800 zugreifen und dort Sendungen per Timer vorprogrammieren kann.
    Funktioniert das beim 4.1 einwandfrei?


    Danke für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Es wurde ja schon des öfteren gesagt, dass du nur dm800-switch-Fritzbox betreiben sollst.
    An dem Switch soll sonst nichts andere angeschlossen sein. Wenn du aber dem ganzen entkommen willst, dann hilft nur ein Wlan Stick an der 800er.


    Meine DM 8000 hat das gleiche Problem und seitdem ich sie über das Wlan getestet habe rennt alles normal ohne abkotzen des Netzwerkes


    Ich habe jetzt nur noch die 800er am Switch dran, aber leider stürzt noch immer das ganze Netzwerk beim Neustart der CCcam ab. :face_with_rolling_eyes:


    Welchen WLAN-Adapter könnte man denn für die 800er empfehlen? Müssen dafür dann extra Treiber installiert werden? Geht ein AVM Fritzbox Stick?

    Ich habe nun zwischen Fritzbox 7270 und DM800 (CCcam 2.0.11) auch einen Switch installiert, jedoch blockiert weiterhin ab und zu das Netzwerk wenn es eine 24-Stunden-Zwangstrennung durch den Internetprovider gibt oder ich etwas an der CCcam.cfg ändere.


    Kann das daran liegen, dass an dem Switch noch weitere Geräte angeschlossen sind?


    Habt ihr noch eine Idee, was man gegen die Störung des Netzwerks machen kann?

    Zitat

    Original von nboss
    Full:
    Ich kann es nicht übers Webinterface flashen. Nach ca. 3 min. erscheint im Browser "Seite nicht gefunden" und nichts passiert mehr. Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht?


    Gerade eben wollte ich mir das neue Full OoZooN über das Webinterface flashen und bei mir ist es genau so wie oben beschrieben, dass im Browser erscheint "Seite nicht gefunden".


    Wie habt ihr geflashed? Gibts einen Trick? :face_with_rolling_eyes:


    Welche Mainboard-/Biosversion hast Du denn im Austausch bekommen? Ist die Box seitdem nicht mehr abgestürzt?

    Ich habe gerade das Onlineupdate gemacht und es kam während des Updates eine Fehlermeldung, die besagte, dass nach einem Neustart das Image nicht mehr funktionieren könnte.


    Nachdem ich nun neu gebootet habe, kommt auf allen Programmen die Fehlermeldung:
    Kanal nicht verfügbar! Bitte Tunerkonfiguration überprüfen!


    Anschließend habe ich meine Tunereinstellungen wieder auf die richtigen Werte gestellt und dann klappt wieder der Empfang.


    Hat das auch jemand erlebt? Kann es sein, dass etwas am Image beschädigt wurde und man neu installieren sollte? Oder sollte nach Korrektur der Tunereinstellungen wieder alles in Ordnung sein?

    Zitat

    Original von Ganxtaville
    Also meine Box wird nicht so heiss und ich hatte auch keine Abstürtze oder so. Ich hab jetzt seit neustem auch noch zusätzlich ein Notebook Lüfterpad drunter gestellt und seit dem ist sie immer Eiskalt sogar am Tuner wird sie nichtmal warm. Kann es nur jeden empfehlen hab das Teil im Conrad gekauft für 19,90 Euro das ist nicht zu hören und wird über den USB mit Strom versorgt. Vielleicht versucht ihr das mal und habt somit keine Probleme mehr wegen der Hitze, ist ja auch nicht gut fürs Gerät wenn es immer so heiss wird.


    Ist es dieses Modell das Du Dir bei Conrad geholt hast?


    Notebook Cooling Pad II
    Artikel-Nr.: 998873 - 62
    19,95 EUR


    Ist es wirklich so leise, dass man es nicht hört?