Posts by balu9999

der wesentliche unterschied ist, dass die 500er keine festplattenvorrichtung hat. wenn du kein compact-flash oder usb brauchst ist die box genau richtig.
    die 500er hat weniger ram, deshalb kann man da nicht unbedingt einen webbrowser reininstallieren.
    netzwerkanschluss ist da und kartenschacht. achja, die 500er hat auch keinen smartcard-slot.
    wenn dir der netzwerkanschluss und das schöne betriebssystem reicht, ist dem spaß- und kreativitätsfaktor keine grenze gesetzt.
    ideal auch als server-client lösung, wie ich gehört habe.
    viel spaß :-)

für mich wäre der hauptunterschied der ci-einschub. wer keinen braucht - dem sollte auch die 500er reichen.
    aber das ist geschmackssache. "kreativ" sind beide boxen ausreichend.

hallo rarr2005!
    der slot ist für "mit dreamcrypt verschlüsselte progs". seit neuestem gibts die boxen mit nem 9monats abo von z.b. xplus. die karte kommt in den kartenleser und funzt dann. frag mal deinen händler oder schau in einschlägigen shops. und wenn du mal 18 bist :-) dann bekommst du die sogar zugeschickt

naja... ich meine, ab und zu lohnt es sich 10 schleifen mehr zu bezahlen und dafür zu wissen, dass der händler auch selbst mal ne reparatur machen kann. ist auch eine art kundenzufriedenheit. und die kann man mit geld (meine ich ) nicht bezahlen.
    ist doch klar, dass ein internet-shop oder ähnliches günstig anbieten kann. die haben keine werkstatt und oftmals null ahnung von der materie. dann gebe ich lieber nen 10er mehr aus und hab meine box vielleicht innerhalb von 1 woche zurück, weil der händler die rep. selber machen kann.
    billig kann ja jeder :-)

thomasp: hmmmmm..... habe gar keine erase-taste an der 500er gesehen..... ;-)

nee, aber mal als tipp so an alle....

gerade wenn man viel mit der soft von den australischen laufvögeln arbeitet / spielt, sollte man beim dream-up unbedingt einen software-erase machen, weil er sonst einige teile im image behält, was zu instabilität führen kann - z. b. lässt er ordner bestehen, die es in der neuen soft evtl. gar nicht gibt - und so weiter

einfach nochmal nen software-erase machen und das ganze nochmal "sauber" aufspielen.

vielleicht hilft das schon